1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Airbrush-Tipps für Anfänger

THEMA: Airbrush-Tipps für Anfänger
Startbeitrag
Max123 - 07.08.12 14:48
Hallo an alle Modellbauer,

nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur hatte ich endlich wieder Zeit zum basteln :D
im Moment möchte ich eine Terasse eines Spur-N Hauses grau lackieren. Da ich eine Revell Spritzpistole besitze (Master Class Flexible) ,möcht ich das gerne mit der machen, mit dem Pinsel bekomm ich es nämlich nie so schön hin.Meine ersten Versuche gingen aber voll in die Hose.Ich startete immer mit einer 14mm-Dose von Revell,hatte Gungrey zu Hause und legte los.
Erste Hürde:Ich muss die Frabe ja verdünnen.Ich brauch für meine Terasse aber nicht sehr viel Farbe und dann war ich ratlos.Wann weiß ich ob die Frabe überhaupt richtig verdünnt wurde und wo mischt man die Frabe am besten an,direkt in der Pistoleoder außerhalb ?, ich hab ne kleine Menge in einem Flaschendeckel angerührt, am Ende landete aber nur ein einziger Tropfen in der Pistole,der Rest blieb im bzw. am Deckel hängen, und wie siehts mit grundieren aus,muss ich die Terasse aus Kunststopp vorher grundieren ?

Gruß aus Bayern

Max

Max

Hoi Max,

wir hatten erst letzte Woche einen (aktuellen) Thread.
Schau doch mal hier nach, da sind auch schon jede Menge Tipps dabei:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=airbrush#x642409

Wenn Deine Terrasse nicht glatt ist kannst Du sie so lackieren, ohne Grundierung.
Ansonsten würde aber auch leichtes Anschleifen (ruhig nass) mit feinem Schmiergelpapier ausreichen.

Farbe wird ausserhalb der Pistole gemischt, Verdünnungsverhältnis je nach Hersteller unterschiedlich.

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;