1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatzteile für Faller Containerterminal 2402

THEMA: Ersatzteile für Faller Containerterminal 2402
Startbeitrag
Torsten Lang - 08.08.12 08:42
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Faller Container-Terminal: Bei dem recht alten Modell sind sämtliche Zahnräder und einige Schnecken gerissen. Faller hat die Teile nicht mehr. Bei verschiedenen Anbietern von Zahnrädern und Schnecken wie Lemo Solar, sb etc. bin ich nicht fündig geworden, irgendwo hakt es immer bei den Abmessungen (Lemo Solar nur 1,5mm Achsloch) oder es sind nur Zahnräder, aber keine Schnecken verfügbar (z. B. sb) etc.

Schneckenzahnräder (sprich schräg verzahnt):
Modul 0,3, 15 Zähne, Achsloch 1,4mm

Schnecken:
Modul 0,3, Außendurchmesser ca. 4,4mm, Achsloch 1,4mm

Hat jemand eine Idee, welche Ersatzteile z. B. für Trix, Roco, Fleischmann Modelle hier passen könnten? Roco druckt wenigstens z. T. auf seine Ersatzteiltüten die Parameter drauf, aber gezielt suchen kann man bei keinem Hersteller, nicht umsonst kursiert ein und dasselbe Teil bei einigen Herstellern unter mehreren ET-Nummern.

Viele Grüße,
Torsten Lang

Moin Moin,

ich hole diesen Thread mal wieder nach oben, statt einen neuen zu eröffnen, die Themabezeichnung ist ja auch perfekt.

Auf der Suche nach Ersatzteilen ( ja, auch ich bin Besitzer und baldiger Benutzer 2er noch nicht aufgebauter Container Terminals) habe ich folgende Möglichkeiten für Ersatzbeschaffungen gefunden:

Schneckenzahnräder und Schnecken von SB-Modellbau:

http://www.sb-modellbau.com/advanced_search_res...ller&x=0&y=0

und bei den Federn habe ich in einem anderem Forum nützliche Informationen gefunden, habe mit einem User Kontakt aufgenommen, und die 2. Bestellrunde ist noch offen, da würden für einen
schnellen Bezug noch ein paar Bestellungen fehlen. Hier der Link des betreffenden Themas:

http://www.h0slot.de/index.php/topic/6490-zugfe...r-containerterminal/

Ich hoffe, ich konnte allen Suchenden etwas helfen und wünsche noch einen schönen Tag

Mario

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;