1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Flex-Gleise EBay

THEMA: Arnold Flex-Gleise EBay
Startbeitrag
Johannes [Gast] - 17.04.04 14:45
Hallo,
aus dem Abbau einer Anlage habe ich noch etliche Meter Flexgleis von Arnold. Diese Schienen haben nicht mehr ganz die Originallänge, sind aber ansonsten noch in einem guten Zustand. Macht es Sinn dieses Material über Ebay zu verkaufen? Ich habe sonst keine Verwendung mehr dafür. Wer hat Erfahrung im Hinblick auf Verkauf von Schienen über Ebay? Gibt es irgendwelche Dinge zu beachten? Grüsse

Johannes

Also bei eBay lohnt sich fast alles. Zu beachten wäre ein detailliertes Foto und die mindestlängen der Gleise.
Eine Garantei gibts nicht - aber höchstwahrscheinlich sollten dabei ein paar € rausspringen.
Hallo Johannes,

wichtig ist - um Ärger zu vermeiden - der Hinweis auf den Zustand der Gleise (Kleber- oder Farbreste, Beschädigungen) sowie die Versandform: Die 666mm-Gleise gehen noch bis 2 kg als Päckchen (diagonal in einem Karton mit maximal 60x30x15 cm) oder in einer Papp-Rolle bis 90cm Länge. Darüber hinaus wird es ein (teueres) Paket - also besser auf eventuelle Versandkosten gleich hinweisen (Info bei www.post.de ).

Gruß - Bernie
Hallo Johannes.
Ich habe im Januar etliche Übriggebliebene MTX-Gleise versteigert.
Hab, ehrlich gesagt, mehr dafür bekommen , als erwartet.
Allerdings merke ich im Moment, daß die Preise nachgelassen haben. Naja, ist ja logisch - Weihnachten und die Zeit des bauens ist ja langsam vorbei.

Also, wenn du versteigern möchtest, wenn möglich mit Foto ( und evtl. Lineal als Vergleich), und so genau wie möglich beschreiben.
Zum versenden in der Rolle ( wie von Berniein #2 angesprochen ), nicht vergessen, entsprechend Porto zu berechnen, denn die Post verlangt seit dem 01.01. ZUSÄTZLICH 1,50 Euro für Rollenversand .

Gruß Robert.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;