1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix Kranwagen 15320

THEMA: Minitrix Kranwagen 15320
Startbeitrag
Katolino - 08.08.12 22:46
Hallo Alle,
ich habe heute meinen Kranwagen 15320 ProficlubModell 2003 erhalten. Nun hab ich festgestellt dass die obenliegende Kette vorne im Ausleger klemmt und sich nicht bewegen lässt. Die untere Kette kann mann im Ausleger hin und her bewegen.

Nun meine Frage: Ist das absichtlich so gemacht oder hat mein Kranausleger einen defekt ?
Hat jemand das Modell und kann es mir vielleicht etwas genauer Beschreiben falls es beweglich ist ? Bei mir ist die Kette wie angeklebt und ich traue mich nicht mit noch mehr Kraft als ich es schon getan habe daran zu ziehen.

Grüße
Patrik

Hallo Patrik,

ich habe mehrer Kranwagen in der Ursprungsausführung.
Eigentlich sollte die Kette frei beweglich sein.  
Da der Kranhaken viel zu leicht ist, wird die Kette aber immer wieder durch ihr Eigengewicht nach hinten gezogen.
Möglicherweise hat deshalb der/ein Vorbesitzer die Kette fixiert.  

Viele Grüße
Thomas

Hallo Patrik,

ich habe bei meinem Kranwagen die Kette auch an den Rollen mit farblosem Lack angeklebt, weil mich die ständig verfitzte Kette mächtig genervt hat. Allerdings habe ich dem Kranwagen vorher die noch fehlende Rolle für die Kettenführung spendiert.

Ich vermute das gleiche wie Thomas, da war der Vorbesitzer Deines Kranwagens ähnlich genervt wie ich und hat sie befestigt.

Gruß
Roland
Hallo Patrik, Thomas und Roland,

nach meinem Umzug habe ich dieses Problem auch, die Kette hat sich in der Transportbox verschoben. Da es wirklich eine Kette ist, haben sich ein oder zwei Kettenglieder im oberen Kranarm verhakt. Bisher ist es mir nicht gelungen diese Kettenglieder dort zu befreien. Unter der Lupe sieht man es recht gut, aber ich habe mich nicht getraut, noch mehr Kraft einzusetzen.

Vielleicht hat hier ja jemand doch eine Lösung parat.

Gruß aus HH
Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;