1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Frage zu Großraumselbstentladewagen

THEMA: Frage zu Großraumselbstentladewagen
Startbeitrag
Nforever - 09.08.12 09:15
Hallo,

in Bezug auf das Großraumselbsentlade-Set 852300 wollte ich mal fragen, ob diese Wagen auch in gemischten Zügen mitfahren, oder immer nutr als Ganzzüge?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Uwe

Selbstentladewagen zum Stahlwerk sicher als Ganzzug, wenn aber nur ein kleines Heizkraftwerk 2 Wagen braucht, dann sicher auch als Teil einer Übergabe. Wo die NIAG nun gerade ihre Wagen vermarktet, kann ich nicht sagen. Ob die also mit der Werbeaufschrift auch als Einzelwagen verkehren, ließe sich am einfachsten bei der NIAG klären Oder Du bestellst Dir einen Wagen an Deinen nächsten Güterverkehrspunkt, machst ein Foto und hast den besten Beleg der Welt

Gruß
Klaus

Hallo.
Die Selbstentladewagen fuhren nur als Ganzzug.Nur zur Überführung bzw. als Reparaturfahrt wurden diese beigestellt.

Lb. Gruß

Günther Lang
Disponent Schwer- / Spezialtransport
Die Uniklinik Freiburg betreibt ein eigenes Heizwerk mit 5 Kesseln, davon werden 2 Kessel mit Steinkohle betrieben (oder bis vor kurzem wurden, vor 1-2 Jahren wurden Holzbellets getestet, ob dann umgestellt wurde kann ich nicht sagen).
Die Kohle wird/wurde mit Selbstentladewagen angeliefert, ich glaube da standen so ca. 4 Stück rum. Es ist davon auszugehen, dass diese nicht als Ganzzug nach Freiburg gelangten. Bildbeweise hab ich leider keine. Deshalb würde ich sage, erlaubt ist was gefällt.
Gruß
Uli

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;