Anzeige:
THEMA: Kato ET426 springt aus den Gleisen
THEMA: Kato ET426 springt aus den Gleisen
NBahnerWolf - 13.08.12 17:09
Hallo zusammen,
jetzt wo ich entlich meine SBahn-Trasse fertig habe wollte ich meinen ET426 seine Runden drehen lassen. So weit so gut, leider springt er aber auf einer Weiche (Peco Code 80) immer wieder raus.Das seltsame ist aber das es nur bei einem Drehgestell passiert. hat noch jemand Probleme dieser Art?
lg Wolfgang
Hallo Wolfgang
hast du die Weiche mal etwas genauer inspiziert? Wenn das nur an dieser einen Weiche passiert, könnte es auch daran liegen. Ansonsten würde ich das Drehgestell genauer anschauen, vielleicht ist da etwas nicht ganz in Ordnung.
Ist die Weiche in einer "komplizierten" Konstellation eingebaut? Obwohl der Zug da relativ gutmütig auf bestimmte Weichen- und Geometriekonstellationen reagiert, könnte das Problem daran liegen.
Springt der Zug in beide Richtungen aus dem Gleis oder nur, wenn die Weiche spitz befahren wird?
Viele Grüße
Tomi
hast du die Weiche mal etwas genauer inspiziert? Wenn das nur an dieser einen Weiche passiert, könnte es auch daran liegen. Ansonsten würde ich das Drehgestell genauer anschauen, vielleicht ist da etwas nicht ganz in Ordnung.
Ist die Weiche in einer "komplizierten" Konstellation eingebaut? Obwohl der Zug da relativ gutmütig auf bestimmte Weichen- und Geometriekonstellationen reagiert, könnte das Problem daran liegen.
Springt der Zug in beide Richtungen aus dem Gleis oder nur, wenn die Weiche spitz befahren wird?
Viele Grüße
Tomi
Richard aus Holland - 13.08.12 18:54
Hallo Wolfgang
Schau mal ob der inneren Spurbreite (Radinnenseite zum Radinnenseite) der betroffenen Drehgestel nicht etwas abweicht von der rest der Drehgestelle.
Gruss,
Richard
Schau mal ob der inneren Spurbreite (Radinnenseite zum Radinnenseite) der betroffenen Drehgestel nicht etwas abweicht von der rest der Drehgestelle.
Gruss,
Richard
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;