1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Zugpackung Museumszug UEF (Fleischmann)

THEMA: Zugpackung Museumszug UEF (Fleischmann)
Startbeitrag
bkv - 16.08.12 20:05
Hallo,

ich fahre eigentlich Diesels ab 1990, aber ich möchte auch eine gute Dampflok auf meiner Anlage. Bei DM-toys gibt es einen ganzen Reisezug von Fleischmann mit Digital-lok und vier Wagen für 209,99 Euro. http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann-781008.html .
Ein Museumszug würde bei mir passen, und dies sieht für mich aus wie ein gutes Angebot.  Kennt jemand hier diese Produkt? Ist sie empfehlenswert?

Grüße,
Björn
Norwegen

Hallo Björn,

hatte ich vor einigen Wochen auch bei DM-Toys  mit DCC-SX gekauft. Die Lok und die Wagen laufen ruhig und auch durch R1. Zwei Weichen 24° Minitrix direkt hintereinander mag das Vorlaufgestell nicht so recht. Ab und zu springt es raus, aber normal rangiert man ja auch mit so einer Lok nicht. Trix Bogenweichen R1-R2 sind problemlos zu durchfahren.Kupplung hat die Lok nur am Tender. Kann das Set empfehlen.

Ich habe die 4 Wagen noch um den Classic Courier ergänzt. Mit 8 Wagen sieht die Lok nicht mehr ganz so einsam aus und die ER 20 253 001-3 GFN 87 7260 mit SWR Eisenbahnromantik als alternative Zuglok dazu.

Viele Grüße.

Andreas
...und für bessere Zugkraft, passt zumindest in den Öltender noch jede Menge Blei.....
Einziger und immer wieder genannter Kritikpunkt, ist der Abstand zwischen Lok und Tender. Mich störts nicht.
Und der Speisewagen sieht etwas anders aus.
http://www.lokmuseum.de/show_image.php?AngNr=10...n/roco/fl781008d.jpg
Ansonsten kann man das Set empfehlen

Gruß
Uwe

Hallo,

ich meine, irgendwo war der Zug für 159,-- angeboten, bei DM 179,--. Ich hatte auch einen (nicht von DM), den habe ich erstmal wieder zurück geschickt, die Lok stand total schief auf dem Gleis. Jetzt ist er wieder da, aber ich habe ihn noch nicht ausprobiert.

Gruß

Frank
Hallo Andreas,
kam die Lok  mit dem Dekoder fertig eingebaut?
Meine engste Kurve ist eine Wendeschleife im  R2 von Fleischmanngleisen. Ich habe auch einige Fleischmannweichen im Abstellbereich, sonst habe ich Gleismaterialen von Peco.
Gruß

Björn
Hallo,
also ganz dem Orignal entspricht der Zug nicht.Die Ulmer fahren mit etwas anderen Material aber bei einen recht guten Peis warum eigentlich nicht?

Gruß
Thomas
Danke Leute,
das Set ist bestellt.

-Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;