1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: M.B.I. neues Mobaheft...

THEMA: M.B.I. neues Mobaheft...
Startbeitrag
saarkarl [Gast] - 18.04.04 17:47
Hallo zusammen,

es gibt ein neues Heft , die M.B.I.
Modellbahn Illustrierte , 2 Monatlich zu 2,60 Euronen.........

hat sie schon jemand ausser mir ????

Gruß klaus

Hallo!
Offensichtlich Ismael
http://www.1zu160.net/literatur/magazine.php

LG, Herkules
Kann den etablierten Zeitschriften das Wasser nicht reichen, stark einseitig ausgerichtet!
Überflüssig!
rrudi: Kenne es nicht, daher die Frage: einseitig ausgerichtet
auf was? Für den Anfänger oder was ist gemeint?

Danke für eine Aufklärung
@3 Leseprobe anfordern! Oder einmal kaufen.
Vielleicht kommst Du zu einem anderen Ergebnis.
Heft 2 gibts ab 28.4. neu am Kiosk
werde es mir nicht mehr kaufen, alles zu Oberflächlich und gleich zwei Seiten Bierwerbung - sponsert Krombacher etwa?

Hartl
Wenn man  0,70 Euro drauflegt bekommt man den Modelleisenbahner.
Dieses Magazin bietet für alle Spuren etwas. Hatte in den letzten Heften immer N-Beiträge und Tests zu bieten.

Meine Empfehlung!

Liebe Grüße

Wolfi
Aha,
also wie ich es mir dachte - ich komme auch auf den schluß Sponsored by MÄRKLIN !!

ich sah es nur und dachte naja schaunwamal............

Gruß Klaus
Überflüssig? Willkommen in DRMB-destruktiv oder wie? *g*

Ne, mal im Ernst. Nach der ersten Ausgabe eines neuen Heftes sich schon so ein solches Urteil zu erlauben ist IMO etwas hart.
Sicher, es geht nicht gerade in die Tiefe der Themen, aber das ist laut Vorwort auch so gedacht; es soll eine Zeitschrift für Anfänger sein.
Und da muss man dem Herausgeber, Herrn Rach schon recht geben: Etablierte Zeitschriften verlangen ein gewisses Grundwissen und das hat ein Anfänger im Normalfall nicht.

MBI fängt so an, wie damals die Computerbild...wohl eher relativ schlecht - alle haben gemeckert.
Heute ist es DIE Zeitschrift für den Computerneuling, auch wenn es keiner zugeben will *g* - sie ist erfolgreich.

Apopos überflüssig... ist nicht genaugenommen im Zeitalter des Internets jede Zeitschrift überflüssig!??

Lassen wir die Macher von MBI doch erstmal ihren Weg finden. Immerhin sichern sie damit Arbeitsplätze oder schaffen sogar neue.
Eines wird auf jeden Fall jetzt schon klar sein: Für "uns" wird sie eher nichts sein...
Immerhin zeigt eine weitere Zeitschrift IMO aber, dass das Thema Modellbahn doch nicht so tot ist, wie immer wieder behauptet wird.

MfG
JRaeck
http://moba.raeck.info/

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;