1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 2 Gleispläne Welcher soll´s werden?

THEMA: 2 Gleispläne Welcher soll´s werden?
Startbeitrag
Karsten84 - 18.08.12 16:57
Hallo,

habe in denn letzten Wochen noch mal mein vereinfachten Gleisplan nach Vorbild Camburg/Saale überarbeitet und hab nun zwei Entwürfe, wovon ich einen verwirklichen wollte.
Das Konzept sollte noch an Camburg erinnern, mit denn 2 Bahnsteigen in Insellage die sich im Bogen befinden wie beim Vorbild.
Die Ausfahrt Richtung Jena/Saalfeld wurde anders dargestellt als im Original da der Platz nicht vorhanden ist, und aus Richtung Saaleck soll in meinen Plan eine Nebenbahn abzweigen.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen, welchen der 2 Pläne ihr für besser findet oder was man noch verbessern kann.
Das erste Bild zeigt meinen ursprünglichen Plan der mir dann doch nicht zugesagt hat da die Bahnsteige einfach zu kurz sind.

mfg Karsten

Die von Karsten84 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Karsten84

Leider bin ich noch nie von Camburg/Saale nach Jena/Saalfeld gefahren,sonst wüsste ich vielleicht,wo die Gleise hingehören.
Ist das EG im Bogen,aussen am Bogen oder auf der Rückseite(der Zeichnung)?
Vielleicht hättest du Antworten, wennst du das Ganze nicht als Spaghetti-Puzzle für
Fernsehköche aufgezogen hättest.Was sind das alles für Gleise?
Was ist eigentlich geplant im Bezug auf Betrieb im Bahnhof?
Gibt es vielleicht einen Güterschuppen oder, ganz toll, einen Lokschuppen
oder eine Ladestrasse oder sogar einen oder mehrere Industrieanschlüsse?
Wie soll sich jemand Gedanken über logistic in deinem Bahnhof machen,wenn er überhaupt keine Informationen bekommt ausser "Irgendwo gehts rein, irgendwoh gehts auch raus" wohin,woher wissen die Modellbahngötter.
Nicht böse sein,aber ein bischen mehr sollte es doch schon sein!

Viel Spass beim Planen und Bauen

N_tiff
Hallo Karsten,  

ich würde die Nebenbahn so an den Bahnhof anbinden.

Ansonst ein klasse Plan!

Viele Grüße
Bernd

Die von Senator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;