1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: rheiN-maiN-treff am 22.09.12

THEMA: rheiN-maiN-treff am 22.09.12
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 18.08.12 21:16
Gestern war der 3. Freitag im Monat, hätte da nicht ein rheiN-maiN-treff  stattfinden müssen?

War nicht jeder 3. Freitag im Monat festgelegt oder habe ich was verpasst??

Grüße Andreas

Hallo Andreas

Im Grunde genommen hast du recht. Aber wir hatten ja auch gesagt, dass dieser nicht jeden Monat stattfinden wird. Ich hatte auch wegen der Urlaubszeit nichts unternommen.

Für den September-Stammtisch  schlage ich Samstag den 22.09.12 vor. Dieser wird dann wieder auf der " Inspiration Modellbau" auf dem Messegelände Mainz- Hechtsheim stattfinden. Dort stellen wir auch unsere Modulanlage wieder aus.

Gruß Mike
Hallo Andi,

Hast Du aber früh gemerkt.

Es steht doch jedem frei, rechtzeitig einzuladen. Die vorletzten Male hatte ich einfach ne Woche vorher gepostet. Und jedesmal hatten sich dann doch einige Interessierte gemeldet.

Ich würde sagen, daß wir das weiter so handhaben.

Liebe Grüße

Micha

www.n-modulbahner.de
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: minow

Hast Du aber früh gemerkt.

Da wir Urlaub hatten, habe ich das total vepeilt. Ich hätte aber letzten Freitag Zeit gehabt.

*

Wochenende 22./23.09. sieht bei mir schlecht aus. Kann zu 99% diesmal leider nicht auf Messe kommen.

Grüße Andreas
Hi Andreas

Schade aber ich denke nicht, daß wir den Termin noch verschieben können.

Ja, OK, der Scherz war doof. Schau doch mal, Vieles erledigt sich von selbst.

Gruß Mike
..... ich war mit Enkeln on Tour und habe deshalb nichts untrernommen

---> ich stimme Micha zu, den Termin kann von jedem aus unserm Kreis ausgemacht
---> und ins Forum eingestellt werden.

..... das hat sich auch in der Vergangenheit so bewährt.

---> dem Vorschlag von Mike stimme ich zu
...... am Freitag habe ich auch Probleme

---> Samstag den 22.09.12  -  " Inspiration Modellbau" auf dem Messegelände Mainz- Hechtsheim
........................................................ an der Modulanlage

welcher Zeitpunkt ? .......... = ... 14 Uhr ?

Gruß

wolfgaNg
Hallo Zusammen

@ Wolfgang

Den Zeitpunkt kann jeder selbst wählen. Eröffnung ist am 22.09.12 um 10.00 Uhr. Da wir als Aussteller auch länger bleiben dürfen, wird der Stammtisch, wie letztes Jahr, eh erst nach der offizellen Öffnungszeit (18.00 Uhr)stattfinden. Wir freuen uns aber über jeden, der zu uns stößt.

Gruß Mike
Hi Jungens,
ich werde euch sicher wieder am Stand besuchen kommen (freu mich schon auf die neuen Module) und das mit dem Treff Abends hatte ja auch letztes Jahr hervorragend geklappt.
Leider ist an dem Samstag ausgerechnet das Heimspiel angesetzt. Aber wenn ich den Stadionbus zurück zur Messe nehme kann ich später nochmal zu euch stossen.
Wenn das die Messeleitung wieder zulässt, wäre es eine gute Alternative zu den sonst üblichen Treffen und man kann neben den vielen anderen Modellen sogar etwas "schoppen" gehen.
Ciao Kalli  

P.S OT: Mike hast du dieses Jahr auch wieder so schöne Hänge-Signale?? rofl
Hallo Zusammen!

@ Kalli

Ja, Sie hängen noch. Aber die Betonung liegt auf "noch". Zur Ausstellung werden Sie das normale Signalbild zeigen. Aber wie ich euch kenne, stellt ihr irgend wo anders ne Dachlatte drunter. Aber nicht bei meinen Signalen.

Gruß Mike
Ich habe den Ismael gebeten die Überschrift des Threads in "rheiN-maiN-treff am 22.09.12" zu ändern, da die Editierfunktion nur eine Woche nach Schreiben eines Beitrags zur Verfügung steht.

Zur Messe / zum Treff:
Ich war letztes Jahr auch noch beim gemütlichen Zusammensitzen ab 18.00 Uhr dabei, das Essen war gut und preislich normal. Allerdings war glaube ich so gegen 21.00 Uhr dann ziemlich plötzlich seitens der Veranstalter Schluß. Es gibt also nicht so ein langer Abend wie sonst gewohnt. Ich bin letztes so gegen 15.00 Uhr gekommen, da war noch genügend Zeit an der Mainzer-N-Modulanlage zu schauen und zu plaudern und die Stände zu besuchen.

Das Moba-Angebot war jedoch sehr gering mit 2-3 Gebrauchtverkäufern, die saftige Preisvorstellungen hatten mit sehr geringen Spur N-Angebot. Allerdings bin ich an einen Stand für Militär-Artikel mit günstiger Roco-Minitanks-Neuware fündig geworden, man mußte teilweis auch mal in den Kisten unter den Tischen schauen).

Sehr reichlich ist auch das Angebot an Häuser-Kartonbausätzen auch in Spur N!

Wie es aussieht, stehen die Chancen nicht schlecht, daß ich doch kommen kann (so gegen 15.00 Uhr).

Grüße Andreas
Hallo Zusammen

Na siehst du, Andreas, viele Sachen erledigen sich von selbst.

Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, haben wir dieses Jahr gut 20 m Fahrstrecke ( einfach! ). Da werden unsere Loks ganz schön kämpfen müssen. Glücklicher weise haben wir die Zuglänge auf 1,8m verkürzt.Im SBF wäre Platz für 2,15m. Dieses Jahr wird sich auch zeigen, ob unsere automatische Zugsteuerung, die wir installiert haben, funktioniert. Also, es wird schön was geboten.

Gruß Mike
ACHTUNG ---> hier nichts mehr eintragen,

denn

---> hier geht's weiter --> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=648755

wolfgaNg

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;