1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Brawa-Ersatzteilpreisliste gesucht

THEMA: Brawa-Ersatzteilpreisliste gesucht
Startbeitrag
Linde - 20.08.12 18:51
Guten Abend,

ich muss eine BR 119 DR instand setzen. Zur Abschätzung der Kosten suche ich eine Ersatzteilpreisliste, z. B. ähnlich wie auf Ingos Homepage für Trix- und FLM-Ersatzteile.
Es soll ein Gehäuse von der Katalognummer 61123 und eine Platine für die genannte Lok werden.

Ja, ich weiss. Ich kann auch dort anrufen. Aber vielleicht kann ich doch schon vorab Preise erfahren um vorbereitet zu sein.

Grüße Sven

Hallo ,

schreib doch einfach ein Mail an Brawa mit der Bitte den Preis der Teile zu nennen,dann werden dir die Kosten mitgeteilt und dann kannste immernoch entscheiden ob du die Ersatzteile kaufen möchtest.
Mach ich immer so und bin immer gut damit "gefahren".
Gruß
Andreas
Hallo,

würde ich auch so vorschlagen.
Sonst zur geschätzten Größenordnung:
Platine 14 EUR, Gehäuse >25 EUR. Zzgl Service, Porto etc.
Wird sich wohl als Ersatzteilspender in ebay und ne neue 119 191 mehr lohnen...

Gruß Horst

PS: Mein Enkel hat noch eine 119 191 rumstehen, mit pulverfarbengealtertem Gehäuse, aber paar kleinen Mängeln an den Drehgestellen (Rastösen teilweise abgebrochen). Sonst völlig okay. Könnte man aus 2 mach 1 machen.
Hallo und Guten Abend,

ich danke Euch Beiden für Eure schnellen Antworten. Ich hoffte, ich hätte eine Seite im Netz übersehen.
Die von Horst genannten Preise hatte ich aufgrund meiner bisherigen Reparaturen an Brawaloks schon vermutet, daher danke für die Bestätigung.

Ich versuche folgendes abzuchecken:
Ich will meinem Fuhrpark eine BR 119 mit schwarzem Rahmen und unternliegendem 3. Spitzenlicht zukommen lassen. Eine Graue mit obenliegendem Spitzenlicht habe ich schon eingereiht.
Nun konnte ich im WE die Traditionslok 119 085-4 mit Selectrixdekoder günstig bekommen. Nur brauche ich weder eine Lok mit Decoder, noch suche ich wirklich eine Epoche V Lok. Daher überlege ich die Lok umzubauen oder eben das Hütchen-Wechsel-Spiel.
Werde morgen mal die Lok öffnen und genauer anschauen und dann entscheiden.

Hier Horst: Bekommt man die Pulveralterung denn wieder ab, ohne die Originallackierung zu beschädigen? Ich zähle zu den "Neu-Lok-Bahnern" und mag daher eine werksfrische Lackierung. Wenn also die Pulverfarben zu entfernen gingen, wäre ich an Deinem Angebot sehr interessiert.

Gruß Sven
Hallo Sven,

die 119 085 müßte Epoche IV sein, lief im Bw Probstzella.
Die bezweifle, dass das Gehäuse der 119 191 auf das Untergestell der 119 085 sonderlich gut passt, die Farbunterschiede der Drehgestelle/Tanks sind recht groß. Die 119 085 ist da eher grau-gelblich, die 119 191 eher blaustichig grau. Die 119 191 hat ebenso auch einen Steckschacht und warmweiße Beleuchtung, die 119 085 nicht. Ob es 100% passgenau ist, würde ich auch bezweifeln wollen, liegen Minimum 10 Jahre Unterschied in der Form...

Die Alterung wieder vollständig zu entfernen dürfte nicht möglich sein, höchstens mit Wasser und Pinsel und viiieeel Geduld.

Hm, 119 mit schwarzem Rahmen und keiner Kramermütze, hm, bleibt nur die 119 191. Die 119 158 ist Epoche V. Was hast Du denn für eine graue 119? Die 006? Dazu würde die 119 191 gut passen, wenn Du die 049 oder 003 hast, dann eher nicht. Farbtonunterschiede sind eklatant. Gut, war im Vorbild ja auch so

Wieso verkaufst Du die digitalisierte 119 085 nicht und holst Dir ne neue 191? Preislich dürfte es sich weni9g nehemn. Würde aber empfehlen, im Laden ausführlich Probe zu fahren. Sonderlich gut sind die Teile nicht, v.a. laut.

Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Horst
Hallo Horst,

ich schreibe einen Mist. Natürlich meine ich die 158-4. Und ja, ich tendiere aktuell auch mehr dahin, die Lok zu verkaufen und eine neue 191 zu beschaffen. Mal sehen, was der 5-Jahrplan der Reichsbahnverwaltung hergibt. Ggf. kann ich ja auch noch mit meiner Generalsekretärin sprechen und einen Antrag auf bevorzugte Beschaffung stellen, der vielleicht bewilligt wird.

Gruß Sven
Die Generalsekretärin wird einfach mal übergangen, anders wird das doch nüscht.
Wenn es Gezeter gibt, einfach weghören. Es geht doch nichts über die Modellbahn! *lach*
Nein, Scherz beiseite. Die GS soll ja mehr Mitspracherecht haben als im Vorbild, wo uns der Karpatenschreck doch viel Spaß und Arbeit eingebracht hat. :-O

Gruß Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;