1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Dapol Class 56 ausgeliefert

THEMA: Dapol Class 56 ausgeliefert
Startbeitrag
sven - 22.08.12 19:45
Hallo Zusammen,

Dapol hatte letztes Jahr die Class 56 als N-Modell angekündigt und nun die ersten beiden Varianten ausgeliefert. Das besondere am Vorbild ist, dass die ersten 30 Lokomotiven in Rumänien gebaut wurden.
Der Lokkasten des Modells ist fein graviert und weist zahlreiche angesetzte Teile und angesetzte durchbrochene Lüfter. Wie für britische Modelle üblich, ist auch die Class 56 im Maßstab 1/148 gehalten. Die Lackierung ist sehr sauber und ordentlich ausgeführt. Der Antrieb erfolgt über alle sechs Achsen der Lok und lässt sich wie im Hause Dapol üblich fein regeln. Eine digitale Schnittstelle zum stecken ist ebenfalls an Bord. Die Beleuchtung wechselt mit der Fahrtrichtung. Vorbildgerecht ist hier das britische Spitzenlicht wiedergegeben.

Dapol ND-203b - Diesellok Class 56 der British Rail für den Coal Sector, Epoche 4
Dapol ND-203d - Diesellok Class 56 der EWS, Epoche 5

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Sven,

Könntest Du auch den Lok zusammen mit einen Minitrix Getreidewagen (oder ahnliches) fotografieiren?

Für mich wäre es interessant wegen einen Umlackierung:
http://indafoto.hu/Nohab/image/16347967-7ab6b63b

Aber ich fürchte von den Unterschied beim 1:148 zu 1:160.

Gruß
Zoltán
Hi Zoltán,

kann ich die Tage gern mal machen. Tolle Lackierung. Mein Favorit wäre noch die französische FERTIS :)

Viele Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;