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THEMA: Erste Produktbilder des Arnold 627.0

THEMA: Erste Produktbilder des Arnold 627.0
Startbeitrag
AVE S-102 - 23.08.12 18:03
Hallo zusammen,
da ich gerade wegen dem Kühlwagenbeitrag auf der Arnold-Seite (bzw. Hornby International Homepage) gesucht habe: Hat jemand bemerkt, dass es dort die ersten Bilder des DB-Dieseltriebwagens der BR 627.0 gibt? Jedenfalls erstmal von dreien der vier angekündigten Varianten:
627 003-7, blau-beige: http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/2...iger-lackierung.html
627 001-1, blau-beige: http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/2...iger-lackierung.html
627 005-2, rot: http://www.hornbyinternational.com/de/arnold/2...oter-lackierung.html
Nur so.
Viele Grüße
Marc


Hey,
Danke Marc für den Tipp -
Dachte schon, dass seien immer noch die Bilder der (Rivarossi-) H0-Modelle.
Sehen sehr gut aus, kommen aber ziemlich hochbeinig daher

An den Pizzaschneider-Rädern sieht man aber, dass es doch wohl schon die N-Modelle sind.
Viele Grüße
Robert
Hallo Marc,

kann es sein, dass sich die Finger beim Tippen des Threadtitels vor Vorfreude selbst überholt haben und das 627 zu einem 672 geriet?



Grüße
Werner K.
Hallo Marc,

Bilder sehen vielversprechend aus. Ich mag den 627.0 irgendwie.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Vielleicht könntest du das im Titel noch korrigieren. Könnte aber schwören, dass da gestern noch 627 stand...
Hallo Marc,

danke für den Hinweis. Sieht ganz schön lecker aus, wenn auch tatsächlich mindestens um den Betrag des Gummibalgs der Luftfederung zu hochbeinig. Die Innenbeleuchtung kommt prima.

Na, warten wir ab, wie sich das Wägelchen in den eigenen Pfoten macht

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,


mein erster Eindruck von den Fotos war auch etwas "hochbeinig", aber sonst finde ich den Triebwagen seeehr ansprechend.

Aber wenn Du recht hast, dann könnte sich das geben, wenn man einige Preiserleins reinsetzt . Bei der Innenbeleuchtung kämen die sicher gut.


Gruß
Christian Strecker
Christian, zur Not Gießen wir die Preiserlein in Blei ab

Schöne Grüße, Carsten
Guten Morgen zusammen,
grundsätzlich gefällt mir der BR 627 von der Detaillierung und Farbgebung her recht gut. Leider wirkt er auf den Fotos nicht nur ein wenig sondern sehr hochbeinig. Sieht dadurch doch recht merkwürdig aus.

Mal sehen wie die tatsächlich ausgelieferten Modelle sind. Gerade hinsichtlich der Hochbeinigkeit ist Arnold bei den letzten Auslieferungen sehr positiv durch tief im Gleis liegende Waggons aufgefallen.

Ein Kauf der Epoche V Variante hängt bei mir letztlich davon ab, ob die Hochbeinigkeit der Fotos täuscht. Ich hoffe das sehr, weil ich dann einen interessantes Modell mehr auf meiner Anlage einsetzen könnte.

Viele Grüße,
Mathias
Tja, was ist jetzt wirklich falsch, die Baureihenbezeichnung oder das Bild ?

Denn der 672er würde auch ein schönes Modell abgeben :
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...stamp=20110508012647
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_672

mfg ntrail
Hallo zusammen,
wegen der Hochbeinigkeit: Bisher keine Ahnung. Mir gefällt das Modell zwar, aber damit befasst habe ich mich nicht (Mir würde ja eher das "Tamagotchi" http://css1.media.trainspo.com/uploads/photos/1024/melcoman-1318716718250.jpg gefallen). Da jetzt aber gleich ein paar Leute geschrieben haben, dass der Triebwagen zu hochbeinig aussieht, habe ich nun mal selbst mal verglichen:
Der Knackpunkt dürften meiner Meinung nach die - wie Robert so schön geschrieben hat - "Pizzaschneider-Spurkränze" sein. Das Modell ist nicht auf Schienen fotografiert, sondern direkt auf weißem Untergrund - steht also auf den Spurkränzen. Die Höhe wirkt dadurch zugegebenermaßen etwas ungewohnt. Dass die Höhe aber wohl korrekt sein muss, kann man am Schatten unter der offensichtlich als angesetzte Teile ausgeführten Auspuffanlage sehen: Zieht man die Höhe der Spurkränze ab, kommt das alles ungefähr hin, denke ich. Auch bei den Luftfedern an den Drehgestellen kann ich im Vergleich zu Vorbildfotos nichts finden Auch die Achslager sind höhenmäßig (im Vergleich zum Wagenkasten) ungefähr da, wo sie hingehören. Jedenfalls den Fotos nach zu urteilen.
Warten wir die Modelle einfach ab.
Viele Grüße
Marc

Man sagt ja, dass die Hoffnung zuletzt sterben würde. Deshalb gehe ich erst mal davon aus, dass es - wie so oft bei Bildern - eine optische Täuschung ist und somit keine größere Aussagekraft mit der "Hochbeinigkeit" hat. Ansonsten würde ich auch mit der leben müssen, weil ich als Fan dieses Triebwagens den unbedingt haben MUSS.
Grüße,
AR
Hallo AR,
ich hoffe sehr, dass Du mit der optischen Täuschung Recht hast. Auch das Argument, dass der Triebwagen nicht auf Schienen fotografiert wurde, klingt für mich nachvollziehbar.

Ich bin auf das ausgelieferte Modell sehr gespannt. Wann soll es denn eigentlich genau kommen?

Viele Grüße,
Mathias
Na, dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis die Modelle beim Händler stehen. Besonders die verkehrsrote Variante gefällt mir sehr gut, auch das Fahrziel Freudenstadt, bin ich doch jahrelang im 627er dort hingefahren! Deshalb fällt die Entscheidung schwer welche Farbvariante ich nehmen soll, weil das blau/beige gefällt mir halt grad so gut, nur stört mich da, daß es das Modell da nur mit Schaku gibt

Naja, im zweifellsfall muß ich wohl beide kaufen...

Grüßle, Markus
Mahlzeit,

also lt. Conrad ist der Erscheinungstermin wohl doch erst Ende September ...

Wg. der "Hochbeinigkeit": Ich habe das beim Arnold - Sommerfest nicht feststellen können.

lG
Volker
@Markus,

Die Pufferbohle bzw. SchaKu sind laut Ersatzteilliste separate Bauteile, also - bis auf die Farbe - sollte man einen o/b 627 mit Puffern ausrüsten

Gruß Tom
Hallo,

ich würde auch den Triebwagen in o/b mit herkömmlicher Zug-Stoß-Vorrichtung bevorzugen. Irgendwann wird der schon in dieser Version kommen. Solange kann ich mich gedulden.

Gruß, Gregor
Hallo

Da der Oceanblaue in HO genau ein Jahr später in der Variante mit Puffern gekommen ist, sollte man die paar Monate bis zur nächsten messe abwarten.
Das wäre auf mein Epoche 4 Favorit:

gruß marko
Hallo Volker,

da hast Du recht. Die Modelle auf dem Sommerfest sahen recht gut aus, keine Spur von Hochbeinigkeit, stimmt. Fragt sich halt nur, welche (Muster)Modelle das waren.

Andererseits. Wer weiß, WAS die da fotografiert haben. Auf den Fotos kommt der 627er jedenfalls schon hochbeinig rüber.... Aber es sind halt auch nur Fotos.

Gewißheit gibts, wenn man die ersten Fotos der neu ausgelieferten Modelle (hier im Forum) sieht.


Gruß
Christian Strecker
Hallo,

also mir gefällt der auch mit der Schaku super.. ich warte schon sehnsüchtig auf´s Erscheinen

Und träumen kann man nebenher dann schonmal vom Vorserien-628..

Grüße,
Eisbrecher
Hallo Tom, habe ich mir so auch schon überlegt, aber wie kriege ich das schwarz auf das Ersatzteil. Will mir wegen dem nicht extra ein Airbrushgerät kaufen müssen. Aber wenn es das HO- Modell jetzt auch mit normaler Kupplung gibt, wird es beim N- Modell sicher auch so sein, also bis Februar warten was kommt ! ?

P.S. Ich träume auch schon lange von einem 628er welcher besser aussieht als das bisherige Fleischmann-Modell, allerdings wäre mir der Serien 628.2 er lieber
@ Markus,

Ich hab zwei die gut lackieren können. Ich schau mal wenn meine vier geliefert werden, wie des so aussieht. Ob da Beschriftung drauf ist usw. Ich denke der verkehrsrote ist in grau und bei o/b sollte die Bohle schwarz sein.

Ich meld mich dann bei Dir

Gruß Tom
Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch weitere Varianten kommen werden - vorausgesetzt natürlich, die Welt ist noch, der Euro ist noch nicht völlig gecrasht und Arnold gibt's auch noch usw...

Im Ernst: Habe mit jemandem, der stets sehr gut informiert ist, gesprochen, und der meinte, er hätte entsprechendes deutlich "läuten hören", weitere Varianten vom 627er würden sicher noch kommen.

Da empiehlt es sich für alle, die andere Varianten wollen, noch etwas zu warten, bevor man selber bastelt, es sei denn, man kann's und tut's gerne...

Gruß, A.R.

Zur Auflockerung der Diskussion ein Vorbildfoto mit 'Zierde'
http://bahnwelt.enndingen.de/Bahn%20099_jpg_orig.html
Danke, AnTic,

eine wahrlich schöne "Zierde"...

Könnte mir vorstellen, wenn so einer als Modell von Arnold käme, der würde gut gehen. Ich persönlich mag mit Graffiti verzierte Loks, Triebwagen oder Wagen allerdings nicht. Vorbildecht ist es aber - habe gelesen, in den letzten Jahren sind 627er genau so "verziert" gefahren.

Gruß, A.R.
Hallo,

ich weiss, ich wieder mit den Vorserien-628... da gab es doch den Künstlerzug, wenn ich mich recht erinnere..

http://www.kbs970.de/img/sonderzug/sonder606.jpg

Der wäre was. Und ein 627 mit Graffiti.. bin ich beim Vorbild auch nicht begeistert davon. Und auf ein Modell selber auftragen würde ich auch keins, aber vom Hersteller selbst..

Maßstabsübergreifend z.B. der VT 173 von Kres:

http://www.kres.de/uploads/pics/173_graffiti_seite_01.jpg

Sorry für die Offtopic-Ausflüchte,
Eisbrecher
Servus,

habe heute auf verschlungenen Pfaden erfahren, warum der Liefertermin sich nach hinten verschoben haben könnte.
Es wird gemutmasst, das sich auf der "Flaminia"
http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/a...on-auf-Flaminia.html
auch der Container mit den Modellen des 627.0 (und nicht nur Diesen) befindet

lG
Volker
Horia hat die 627 in Rödenthal auf dem Arnold Sommerfest fotografiert und die Bilder sind im aktuellen NBM 5/2012 veröffentlicht.

Grüße Andreas
Hallo,

Es gibt immer Vorabmuster, die auf anderen (schnelleren) Wegen nach D kommen, um eben vorher Bilder machen zu können und so. Ausgeschlossen ist das nicht, daß die VT auf dem Schiff sind. Vielleicht haben wir ja Glück und der Container steht hinter dem Deckshaus...

Gruß Lothar
Servus,

dumm nur, daß die fotografierten Muster genauso wenig ein konmplettes Fahrwerk hatten, wie die von mir abgelichteten Modelle in Dortmund (fehlende Achsen).

lG
Volker
Na auf den Arnoldbildern sehen sie aber doch recht komplett aus und Achsen ahben sie auch

Gruß Lothar
Ich denke mal, am Flaminia-Brand dürfte es nicht liegen:

"...Vor fünf Wochen war auf dem Weg von den USA nach Belgien aus ungeklärter Ursache in einem Laderaum der "Flaminia" ein Feuer ausgebrochen. Ein Mitglied der Besatzung starb, ein zweites wird vermisst. Ein Seemann wird in einer Spezialklinik behandelt... dpa"

Das Schiff hätte meiner Vermutung nach wohl aus Asien / China kommen müssen...

Grüße,

A.R.
So sollte er jedenfalls aussehen:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6046616

Grüße, Andreas
Und eine Dummy-Version ohne Motor wäre auch nicht schlecht

VG

Andreas
Hi Andreas,

Warum? Das Fahrzeug ist nur auf einem Drehgestell angetrieben und wird auch ein gutes Gewicht haben. Keine Ahnung ob Haftreifen verbaut sind, sieht nicht so aus. Jedenfalls wurde wohl ein angetriebener 627 mit einem Dummy nicht unbedingt gut laufen.

Der PIko 624 hat schon ein ordentliches Gewicht und der braucht die 8 Haftreifen, sonst würde bei den meisten Anlagen mit zu starken Steigungen und zu engen Radien garnichts gehen.

Ich find es in Ordnung, in echt sind ja auch beide 627 mit Motor gefahren

Gruß Tom


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