1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Farbbezeichnung Dampflokfahrwerk Epoche 2a

THEMA: Farbbezeichnung Dampflokfahrwerk Epoche 2a
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 24.08.12 18:44
Hallo,

Fleischmann und Trix haben jeweils Dampfloks der frühen Epoche 2 die noch in den Länderbahnfarben (grün/schwarz) lackiert waren aber schon die Reichsbahnbeschriftung hatten im Angebot .Beispiele FLM BR 78,BR 38,BR 39 oder Trix BR 01.
Ich möchte jetzt einige Zurüstteile lackieren und frage mal wie die Farbbezeichnung  des Triebwerkbereichs war.Im Modell erscheint es als braunes Rot.Vielleicht gibt es einen Hersteller der diese Farbe im Angebot hat,ohne das ich mischen muss.

danke

wolfgang(berlin)

sollte RAL 8012 sein.
Hallo !

Dem Link nach ab 1925 RAL 3000 (Feuerrot )

http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm

Gruß : Werner S.
Hi Werner,

aber nicht bei diesem Modell http://www.mobablog.info/blog.php?id=402

Beste Grüße

Christian H.
Hallo Herr Leitz,

nach meinen Unterlagen ist die Farbe RAL 8012 Rotbraun bis 1926 für u.a. Dampflokomotiven.

LG
Kurt Hegermann
Hallo,

ich danke für die Infos.RAL 8012 Rotbraun stimmt.Das Passt Ich muss jetzt nur noch einen Hersteller finden,da meine Lieblingsfarben(Vallejo) diesen nicht anbietet.
Herr Hegermann darf ich bei dieser Gelegenheit mal für die überarbeitete  Homepage nachfagen.Ich bräuchte da ein paar Bauteile.
Danke und Grüße

wolfgang(berlin)

Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist ein sehr gängiger Farbton übrigens, gerade im Aussenbereich für Dächer + drum-herum. Weiss nur keiner dass es ihn auch mal an Dampfloks gab
@5
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Herr Hegermann darf ich bei dieser Gelegenheit mal für die überarbeitete  Homepage nachfagen.Ich bräuchte da ein paar Bauteile.


Die Homepage wird im Laufe des September online gehen ! Bin gerade fleißig beim Artikel eingeben.

LG
Kurt Hegermann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;