Anzeige:
THEMA: Brawa Schiebebühne 1130
THEMA: Brawa Schiebebühne 1130
fliege2011 - 26.08.12 15:37
Hallo N-Bahner,
ich bin unglücklicher Besitzer einer Brawa Schiebebühne und suche Hilfe:
Der Motor meiner Schiebebühne ruckt nur kurz und wird dann heiß. ich würde den Motor gerne wechseln, aber bei Brawa gibt es keinen Ersatzmotor mehr. Auf Anraten von der Fa. Brawa habe ich schon neue Kohlen gekauft und eingesetzt. Leider ohne Ergebnis.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt eine Lösung?
Schöne Grüße
fliege2011
ich bin unglücklicher Besitzer einer Brawa Schiebebühne und suche Hilfe:
Der Motor meiner Schiebebühne ruckt nur kurz und wird dann heiß. ich würde den Motor gerne wechseln, aber bei Brawa gibt es keinen Ersatzmotor mehr. Auf Anraten von der Fa. Brawa habe ich schon neue Kohlen gekauft und eingesetzt. Leider ohne Ergebnis.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt eine Lösung?
Schöne Grüße
fliege2011
teppichbahner - 26.08.12 15:39
Läuft der Motor denn, wenn er nicht in der Bühne eingebaut ist? Einfach mal Leitungen anlöten/anklemmen und so laufen lassen und die Welle dann mit den Fingern abbremsen und schauen, wie viel Kraft der Motor so hat.
Für mich klingt es erst mal so, als sei irgendwas in der restlichen Mechanik verklemmt...
Ist aber bei der Beschreibung reines Rätselraten!
Gruß
Klaus
Für mich klingt es erst mal so, als sei irgendwas in der restlichen Mechanik verklemmt...
Ist aber bei der Beschreibung reines Rätselraten!
Gruß
Klaus
Hallo,
habe auch ein altes Schätzzchen von Brawa. Auch hier läuft der Motor nihct so, wie er soll. Habe mir dann von SB einen Maxon Motor besorgt - SB bietet für die Schiebebühne einen Umbausatz/Motor an. Läuft jetzt super.
Grüße
Berthold
fliege2011 - 05.09.12 21:49
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Sobald ich den Motor "solo" getestet habe, melde ich das Ergebnis
(habe im Moment leider wenig Zeit für unser Hobby).
Und wenn er dann immer noch nicht läuft wird SB wohl etwas Geld an mir verdienen.
Schöne Grüße
Christoph
vielen Dank für die Tips. Sobald ich den Motor "solo" getestet habe, melde ich das Ergebnis
(habe im Moment leider wenig Zeit für unser Hobby).
Und wenn er dann immer noch nicht läuft wird SB wohl etwas Geld an mir verdienen.
Schöne Grüße
Christoph
wolfgang_dx - 09.12.13 12:21
Hallo kann mir jemand die Maße der Schiebebühne Brava 1130 zukommen lassen.
Aussenmaße, Gleisabstand usw...?...
Vielleicht eine Kopie des Planes dieser Maße wäre noch besser...
Danke und Gruß
Aussenmaße, Gleisabstand usw...?...
Vielleicht eine Kopie des Planes dieser Maße wäre noch besser...
Danke und Gruß
Festus_Higgins - 09.12.13 13:53
Hallo,
habe alles zuhause, werde die Tage ein Bild von einstellen, heute zu wenig Zeit... Arbeit ruft...Weihnachtszeit... :)
MfG,
habe alles zuhause, werde die Tage ein Bild von einstellen, heute zu wenig Zeit... Arbeit ruft...Weihnachtszeit... :)
MfG,
Festus_Higgins - 10.12.13 12:45
Hallo,
So, hoffe, es hilft...
Ach ja, wegen des Motor : da ist der gleiche Flachmotor eingebaut, wie er in vielen Arnold Loks eingbaut wurde... :) Somit sollte die Beschaffung eines Motor kein Problem sein. :)
Die von Festus_Higgins zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
So, hoffe, es hilft...
Ach ja, wegen des Motor : da ist der gleiche Flachmotor eingebaut, wie er in vielen Arnold Loks eingbaut wurde... :) Somit sollte die Beschaffung eines Motor kein Problem sein. :)
Die von Festus_Higgins zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;