Anzeige:
THEMA: Signalmeister 2016???
THEMA: Signalmeister 2016???
seidi - 20.04.04 10:11
Gibts irgendwo im Web Fotos einer fertigen 2016 von Signalmeister, bzw. hat jemand eine zu Haus und kann ein paar machen. Mich würd interresieren wie denn das Modell nun wirklich ausschaut.
Hallo!
Ist die denn schon ausgeliefert?
lg
ismael
Ist die denn schon ausgeliefert?
lg
ismael
http://www.signalmeister.at/fj/fzbau.htm#2016%20%20N
was ist mit den Fotos, sieht sie nicht so aus?
was ist mit den Fotos, sieht sie nicht so aus?
hoffentlich steht die Serie mit allen Rädern auf dem Gleis
http://www.signalmeister.at/fj/bild/04-04-16%202016.jpg
http://www.signalmeister.at/fj/bild/04-04-16%202016.jpg
seidi [Gast] - 21.04.04 02:28
ich kannte bisher nur die Fotos der unfertigen Lok auf der Signalmeister HP.
ein paar Detailfotos wären nicht schlecht.
ein paar Detailfotos wären nicht schlecht.
Andy20001 [Gast] - 21.04.04 11:32
Hallo !
Nun ich habe eine Bestellt ist aber noch nicht da!
Werde euch gerne sobald geliefert genaue Berichten, wenn ihr wollt
obwohl laut Homepage sei doch sie erste Serie bereits Geliefert also müssten die doch wo sein ?
Andy aus Innsbruck
Nun ich habe eine Bestellt ist aber noch nicht da!
Werde euch gerne sobald geliefert genaue Berichten, wenn ihr wollt
obwohl laut Homepage sei doch sie erste Serie bereits Geliefert also müssten die doch wo sein ?
Andy aus Innsbruck
Hallo
Habe Lok heute Bekommen !
Habe Lok heute Bekommen !
Also nun habe ich mehr Zeit!
Schon das auspacken ist ein einziges vergnügen nicht eine von diesen Billigen
Plasitk Boxen sondern eine Schön bedruckte zwar einfache Karton Box
Wo sich auch mal wer Bedankt das man das Produckt erworben hat!
Sucht man bei anderen vergebens!
Nun weiter im Karton Sehr gut gepolstert in Schaumgummi liegt in Klarsichtfolie die Lok!
Und bin sie nicht Probegefahren aber was Bedruckung und Farbe angeht bin ich äusserst angenehm überascht nicht so Übertrieben glänzend wie die Tauri sonder Super Bedruckung so das man auch wircklich noch erkennen kann um was es sich handelt !
Also ich denke das hier Herr Jänsch Signalmeister von den meisten hier zu Unrecht schlecht gemacht wird!
Mich würde Interresieren wer von den Forum Lesern ganz ehrlich auch eine Bestellt hat!
Danke an den Signalmeister !
Schon das auspacken ist ein einziges vergnügen nicht eine von diesen Billigen
Plasitk Boxen sondern eine Schön bedruckte zwar einfache Karton Box
Wo sich auch mal wer Bedankt das man das Produckt erworben hat!
Sucht man bei anderen vergebens!
Nun weiter im Karton Sehr gut gepolstert in Schaumgummi liegt in Klarsichtfolie die Lok!
Und bin sie nicht Probegefahren aber was Bedruckung und Farbe angeht bin ich äusserst angenehm überascht nicht so Übertrieben glänzend wie die Tauri sonder Super Bedruckung so das man auch wircklich noch erkennen kann um was es sich handelt !
Also ich denke das hier Herr Jänsch Signalmeister von den meisten hier zu Unrecht schlecht gemacht wird!
Mich würde Interresieren wer von den Forum Lesern ganz ehrlich auch eine Bestellt hat!
Danke an den Signalmeister !
Hallo,
das ist ja mal endlich eine positive Meldung. Die österr. Kleinserienszene kann es gebrauchen, die ist leider ohnehin schon genug durch andere verpfuscht worden.
Was die Fahreigenschaften angeht so werden sich keine speziellen neuen Erkenntnisse ergeben, denn es steckt ein Original MTX Taurus Fahrwerk (also noch kein Hobby-Modell) drunter. Die frei gewordenen Gehäuse werden als F+B Varianten angeboten.
Hinsichtlich des "schlecht machens" läßt sich nachlesen, dass es einige sehr unpassende, rein emotionale bedingte Reaktionen gab was wohl im Naturell der Beteiligten liegt. Aber bekanntlich dürfen ja auch Spieler mit gelber oder roter Karte ihr Können wieder unter Beweis stellen so dass sich jeder seine Meinung bilden kann.
Grüße, Peter W.
das ist ja mal endlich eine positive Meldung. Die österr. Kleinserienszene kann es gebrauchen, die ist leider ohnehin schon genug durch andere verpfuscht worden.
Was die Fahreigenschaften angeht so werden sich keine speziellen neuen Erkenntnisse ergeben, denn es steckt ein Original MTX Taurus Fahrwerk (also noch kein Hobby-Modell) drunter. Die frei gewordenen Gehäuse werden als F+B Varianten angeboten.
Hinsichtlich des "schlecht machens" läßt sich nachlesen, dass es einige sehr unpassende, rein emotionale bedingte Reaktionen gab was wohl im Naturell der Beteiligten liegt. Aber bekanntlich dürfen ja auch Spieler mit gelber oder roter Karte ihr Können wieder unter Beweis stellen so dass sich jeder seine Meinung bilden kann.
Grüße, Peter W.
Ich hatte nun endlich das zweifelhafte Vergnügen eine 2016 von Signalmeister im Original zu betrachten. Keine gravierten Lüfter in den Seitenwänden die werden nur aufgedruckt, div. Fugen mit Farbe zugekleistert, Trennkanten beim Lack ausgefranst. Beim betrachten von der Seite fiel auf das die Einstiege schräg sind, Man glaubt im nächsten Moment klappen die Führerstände, wie bei einem LKW, nach vorne. Sorry aber das Modell das ich zu sehen bekam war unter jeder Kritik, wieder mal ein Haufen Resin der auf ein Fahrwerk gepappt wurde und total überteuert verkauft werden soll.
Die umlackierten Taurus Gehäuse sahen dagegen ganz gut aus.
Die umlackierten Taurus Gehäuse sahen dagegen ganz gut aus.
Vielleicht hatte nur diese Modell schräge Einstiege???????
Kann jemand das Modell "genauer" beschreiben? (Beschriftung, macht er einen guten Gesamteindruck?) Also das die Lok Vorbildlich eingepackt ist hat uns ja Andy schon gesagt und seidi hatte von Haus aus Zweifel!
Kann jemand Bilder hier ins Forum stellen, aber solche wo man auch Details erkennen kann? So kann man sich die Lok anschauen (ich weiß Bilder sind nicht so wie Original) und selber entscheiden ob sie einem gefällt oder nicht.
Also ich finde es toll das ein Kleinserienhersteller solche Modell für uns N- Bahner herausbringt! Sie zu kaufen ist eine andere Sache.
m.f.g. Gerald
Kann jemand das Modell "genauer" beschreiben? (Beschriftung, macht er einen guten Gesamteindruck?) Also das die Lok Vorbildlich eingepackt ist hat uns ja Andy schon gesagt und seidi hatte von Haus aus Zweifel!
Kann jemand Bilder hier ins Forum stellen, aber solche wo man auch Details erkennen kann? So kann man sich die Lok anschauen (ich weiß Bilder sind nicht so wie Original) und selber entscheiden ob sie einem gefällt oder nicht.
Also ich finde es toll das ein Kleinserienhersteller solche Modell für uns N- Bahner herausbringt! Sie zu kaufen ist eine andere Sache.
m.f.g. Gerald
Ich dachte es handle sich um ein Metallgehäuse?
Metallgehäuse??? Weiß ich nichts davon. Das Gehäuse ist aus Kunststoff nehme ich mal stark an.
Leider sind hier noch keine Bilder aufgetaucht...
m.f.g. Gerald
Leider sind hier noch keine Bilder aufgetaucht...
m.f.g. Gerald
Peter R. [Gast] - 24.05.04 20:18
Eine 2016 habe ich mir bestellt . Ist auch bei mir angekommen , leider nicht in der bestellten Ausführung . Also mit Herrn Jänsch die Sache abgeklärt und Lok zurückgeschickt .
Zum Modell : Kunststoffgehäuse auf Taurus Fahrwerk
Die grossen seitlichen Lüftergitter aufgedruckt . ( siehe http://www.bahnarchiv.net/at-2016-029-001.jpg )
Rangiertritte händisch silber nachgemalt
Beschriftung Tampon - Druck , Druckqualität etwas unterhalb von Roco
Griff- und Haltestangen nur angedeutet
Das Gehäuse ist etwas zu hoch über den Drehgestellen (Das Original liegt "tiefer " ) , Gesamteindruck wurde aber gut getroffen .
Ich hoffe das meine eine einwandfreie Lackierung ohne Figerabdrücke bekommt , was bei diesen Preis selbstverständlich sein sollte .
Ich habe einige Fotos in der Kamera , die müssen aber noch entwickelt werden .
mfg
Peter Reven
Zum Modell : Kunststoffgehäuse auf Taurus Fahrwerk
Die grossen seitlichen Lüftergitter aufgedruckt . ( siehe http://www.bahnarchiv.net/at-2016-029-001.jpg )
Rangiertritte händisch silber nachgemalt
Beschriftung Tampon - Druck , Druckqualität etwas unterhalb von Roco
Griff- und Haltestangen nur angedeutet
Das Gehäuse ist etwas zu hoch über den Drehgestellen (Das Original liegt "tiefer " ) , Gesamteindruck wurde aber gut getroffen .
Ich hoffe das meine eine einwandfreie Lackierung ohne Figerabdrücke bekommt , was bei diesen Preis selbstverständlich sein sollte .
Ich habe einige Fotos in der Kamera , die müssen aber noch entwickelt werden .
mfg
Peter Reven
Andy20001 [Gast] - 24.05.04 21:05
Hallo!
Nun ich werde versuchen meine Lok zu Fotografieren und hier ein Foto einzustellen wenn es geht
Versuche es von mehrereren seiten !
Für euch !
Nun ich werde versuchen meine Lok zu Fotografieren und hier ein Foto einzustellen wenn es geht
Versuche es von mehrereren seiten !
Für euch !
Bin schon gespannt auf die Fotos
Gerald.
Gerald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;