1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix Tragwagen "Eurosilo" bekannt?

THEMA: Minitrix Tragwagen "Eurosilo" bekannt?
Startbeitrag
Ganzzug - 28.08.12 15:57
Hallo,

kennt jemand diesen Wagen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am..._cvip=true&rt=nc

Laut Beschreibung stammt er aus einem exklusiv für die Niederlande gefertigten Startset (Minitrix 11083), allerdings kann ich das Set in keiner Datenbank und auch sonst nirgends finden. Ist eventuell die Artikelnummer fehlerhaft?

Über Aufklärung wäre ich höchst erfreut!

Viele Grüße,
Gregor

PS: Falls jemand das Modell sogar abzugeben hätte, wäre ich überaus erfreut ein Angebot zu erhalten!

Hallo Gregor,

den Artikel habe ich eingestellt und verkauft.
Da das Startset recht alt ist (und leider auch in keiner Datenbank zu finden ist), habe ich lange Jahre auch nichts von dem Wagen gewusst.
Erst Freundschaft hat mich über die Existens darauf aufmerksam gemacht.
Die Artikelnummer 11083 des Sets ist definitiv richtig. die -3 nur als Ordnungsnummer des gesamten Fahrzeuginhaltes.
Den doppelten habe ich gerade verkauft.
Gute Chancen sind Ebay Niederlande oder dortige Großveranstaltungen, wie z.B. in Houten), sofern Dir ein Besuch möglich ist.
MfG
Andreas

Hallo Gregor,

nur als Nachtrag:
Vor mehr als 10 Jahren habe ich mal von einem Sammler eine Aufstellung der Spur N Artikel mit allen Loks und Wagen (auch Kleinserienprodukten) aller Epochen erhalten, die als Landeskennung Niederlande hatten.
Leider nur auf mein damaliges Fax-Thermopapier. Heute fast nichts mehr erkennbar.
Folgendes war im Set:
Diesellok BR 2200 (ob mit neuer (exklusiver)  Betriebsnummer oder Serienmodell weiß ich nicht)
ged. Güterwagen (DB Ausführung)
besagter Tragwagen
und ?
Auf Wunsch nach genaueren Informationen kann ich mal meinen holländischen Kontakt anfragen
MfG
Andreas
Vielen Dank für die Infos! Dann heißt es ab jetzt Augen offen halten.

Gruß, Gregor
Wobei richtige Silo-/Bulkcontainer sind das ja nicht sondern die Abfallcontainer von Minitrix. Die von Arnold sind in meinen Augen gelungener.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

das ist mir bewusst, aber mit dem Kompromiss könnte ich gut leben.

Die von Arnold sind auch nur teilweise korrekt. Beispielsweise sind diese IBC-Bulk-Container nur als solche bedruckt. Von der Form her sind es ganz ordinäre 40'-Kisten.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=6&MaxCount=7

Von der Formgebung korrekt sind allerdings die gerundeten Bulk-Behälter, die du wahrscheinlich meintest.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=4&MaxCount=7

Gruß, Gregor
Hallo Gregor,

Die Bulkcontainer, die aussehen, wie auf dem ersten Link kenne ich allerdings nur als 30'-Container, hier hat man wohl 40'-Fuß-Container genommen. Markantester Unterschied bei denen sind die vier Einfüllöffnungen auf dem Dach. Gemeint hatte ich tatsächlich die aus dem unteren Link.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;