1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Lampengröße der V 200.1

THEMA: Lampengröße der V 200.1
Startbeitrag
Modellbahn-Z-0 - 29.08.12 21:03
Lampengröße der V 200.1

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben. :?: Ich benötige die Originallampengrösse der V 200.1. Die Runden. Lampenglas und Lampenring. Wäre zu äusserstem Dank verpflichtet.

Danke !

Besten Gruß Frank

Servus Frank,

ich habe ein Foto der Lok im Original, soll ich es dir zukommen lassen?

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank, aber ich meinte diese hier. Bild 1 Und ich brauche eigentlich das Maß. Also in cm den Durchmesser, hast du das eventuell. Gruss Frank

Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

der angehende Hersteller einer V200.1 in Spur 0, deren Gehäuse als 3D-gedrucktes Vorabmuster in Dortmund gezeigt wurde und deren Auslieferung  in nicht allzu ferner Zeit avisiert ist
( http://forum.spurnull-magazin.de/spur-0-herste...-modelle-in-1-45-227 ), fragt in einem N-Forum nach Vorbilddaten? Mich wundert langsam nichts mehr....

Ach so, hier noch die an 221 135 abgenommene Maße:
Außendurchmesser der Lampe incl. Lampenring 220 mm
Lampenring Ringbreite 25 mm
sichtbarer Lampenglasdurchmesser 170 mm

Gruß, Carsten
Danke Carsten, nein ich habe überall nachgefragt in fast jedem Forum.

Zu den Maßen ?
220mm gesamt. Lampenring 25 mm und Glas 170 mm = 195 mm ? Fehlt 25 mm.

Oder habe ich da was falsch verstanden. Bitte um Info.

Die Lampe war tatsächlich auf vielen Zeichnungen unterschiedlich groß und wir wollen die korrekten Maße haben. Da du sie uns geliefert hast bitte ich um PN deiner Adresse und bekommst bei Auslieferung eine zugesandt. Auch wenn es nicht deine bevorzugte Grösse ist, als Vitrinenmodell ?

Lieben Gruss Frank

Wenn der Lampenring 25 mm hat, passt das doch. 170 mm + 2*25mm. Schließlich geht der Ring um die ganze Lampe.
Hallo,

diese Lampenabmessungen hätte ich auch mal gerne gewusst

Schöne Grüße, Carsten
Jau siehste in der Hektik nicht nach gedacht invChina sind sechs stunden vor und mr gefiel das Lampenmaß nicht. Nun ist es korrekt und Carsten bekommt seine Lok. Lieben Gruss Frank
Moin Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Modellbahn-Z-0

oder habe ich da was falsch verstanden. Bitte um Info.

aus der unmaßstäblichen Zeichnung (s.u.) sollte es jetzt verständlicher sein.

Zitat

... und bekommst bei Auslieferung eine zugesandt...

Danke, es ist nett gemeint, aber das möchte ich nicht. Das mag manchem unverständlich erscheinen, ist aber so...Und ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen.

Moin Carsten,
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Carsten

diese Lampenabmessungen hätte ich auch mal gerne gewusst

das ist nur Zufall, dass ich die Zahlen habe. Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem Freund über die Größe der Lampen an der MTX-221 im Vergleich zur GFN-221 diskutiert. Einige Tage danach begegneten wir zufällig der 221 von Frau Pirch und es ergab sich die Gelegenheit, Maß zu nehmen.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen, vielen dank Carsten, ist in China schon korrigiert worden.

Beste Grüsse Frank
Moin Frank,

Zitat

ist in China schon korrigiert worden.

na, das ging ja fix. Und? sieht es jetzt besser aus?

Gruß, Carsten
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Frank

...  ich habe überall nachgefragt in fast jedem Forum.


warum nicht mal über die Stadtgrenze schauen?
Im BW Oberhausen-Osterfeld-Süd bei http://www.dampfloktradition.de/ steht V200 116 ( http://www.dampfloktradition.de/fahrzeuge/fahrzeuge.php?id=3&job=N ) im Schuppen. Falls noch Unstimmigkeiten bestehen sollten haben die dort bestimmt nichts gegen einen Besuch zum Vermessen der Lok.

Viele Grüße ÷ Udo
Ja ist korrigiert, sieht nun so aus. Gruss Frank

Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;