1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Talent 2 Piko, Belegtmelder im TC spielen ver

THEMA: Talent 2 Piko, Belegtmelder im TC spielen ver
Startbeitrag
doc_max - 02.09.12 13:51
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Talent 2 von Piko in Spur N. Eingebaut ist der Plux12-Decoder von Piko mit dem passenden Sound-Modul. Gefahren wird mit der Rautenhaus-Zentrale, Belegtmelder von MÜT. Beim Wechseln von einem Block in den nächsten sind zufällig einzelne andere Blöcke oder gar alle Blöcke kurzfristig belegt. Obwohl der Zug den Block noch nicht komplett verlassen hat, geht die Belegtmeldung kurzfristig aus und wieder an. Dieses Verhalten habe ich bisher bei noch keiner Lok/Triebwagen (ca. 100) gehabt, egal welcher Decoder (Sx1, Sx2, AD, DCC). Die Ansteuerung des Triebwagens funktioniert einwandfrei.
Wer kann mir helfen?

Grüße
Martin

Hallo Martin,

Frage - welchen Belegtmelder von MüT? (Baujahr/Software-Version)

gruß
hajo
Hallo Martin,
ich hatte das Problem mal mit einem Flirt, der unter allen anderen Zügen und Loks diese Problem verursachte. Ich nutze die BMMiba 3 von Stärz und da war es so, dass sich das Problem durch Ändern der Ansprechempfindlichkeit beseitigen  ließ.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Hajo, hallo Andreas,

der Belegtmelder ist ein 8i von Müt ca. 6 Jahre alt. Die Rückmeldung habe ich ausgeschaltet, da sie nur mit bestimmten Decodern funkrioniert. Ich habe jetzt auf einen "normalen" 8er  (ohne Rückmeldung) umgebaut und das Problem ist gelöst. Ich vermute, dass die Kombination aus Piko Talent, Piko-(Uhlenbrock?!)-Decoder und Müt 8i nicht funktioniert. Werde mal bei Müt nachfragen ob es für die 8i ein Software-Update gibt.
Dafür habe ich jezt ein neues Problem. Der Piko-(Uhlenbrock?!)-Decoder lässt sich in den CV 2,5 und 6 zwar programmieren, das Fahrverhalten ändert sich aber nicht. CV 29 steht auf 34 (128 FS, Lange Adresse). Ich werde in den anderen Talent 2 wohl doch einen RMX-Decoder einlöten und schauen , wie das dann funktioniert.

Grüße
Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;