1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Eisenbahnmodelle in Ü-Eiern

THEMA: Eisenbahnmodelle in Ü-Eiern
Startbeitrag
SEB - 07.09.12 08:29
Hallo,

aktuell sind Eisenbahnmodelle in Ü-Eiern versteckt. Es sind der Adler, der Schienenzeppelin, der Weltmeisterzug, die Dampflok BR 81 und ein 4teiliger ICE 3. Die Modelle sind von Ferrero in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn gebaut worden und sind bis Ende April in den Ü-Eiern zu finden. Insgesammt ist die Auflage über 5 Millionen Stück.

Johannes

Servus Johannes,

woher hast du die Info??

Gruß Olli
Hallo!

Hat die schon jemand gesehen? Ein vierteiliger ICE in einem Ü-Ei - allzu groß kann der ja nicht sein. Jedenfalls nicht 1 zu 160...
Aber vielleicht geht der als Gartenbahn auf meiner N-Bahn durch?

Muss einkaufen jetzt...

Gute Grüße
Rainer
Hallo,

ich habe die Info diese Woche in der DB Welt gelesen. Weiß jemand schon was über die Maßstäbe. Der ICE wird sicher zu klein sein, aber z.B. die BR 81 könnte passen.

Gruß,

Micha

--------------------------------
www.n-modulbahner.de
Guten Morgen,

ich hatte schon den Adler im Ei - scheint Maßstab 1/160 zu sein denn er rollt problemlos auf unseren Gleisen. Die Lok-Tender-Verbindung ist etwas klobig ausgefallen ...
Über Motorisierung muß man sich wohl keine Gedanken machen aber noch etwas Farbe hier und da und als Ladegut oder Denkmal auf Sockel ist er allemal geeignet!
Alle anderen Modelle dürften in Anbetracht der Originalgröße und dem Fassungsvolumen eines Ü-Ei weitaus stärker "eingedampft" sein.

Viele Grüße wobu
Hallo N- Bahner

kann es sein, dass dies Neuauflagen sind?

Es ist reichlich lange her, da habe ich  den Adler und eine Zweiachsige Tenderlok, mit diversen Wagen als Zubehör auf einem Flohmarkt erworben: Bei Ü - Eiern bin ich nicht so bewandert; auf was muss man achten, wenn man diese Eier kauft, dass z.B. Modellbahn oder LKW in unserer Spur etwa 1 : 160  auch enthalten sind?? BR 81 wäre nett.
Zur Grösse ICE, in etwas verkürzter Form vorstellber, denn ich besitze einen US Truck und einen Truck mit Aufleger; alles kam angeblich aus einem Ei. Flohmarktpreis damals 1 - 2 Euro/Stück.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus
Hallo,
Fotos, Fotos, Fotos !!

Liebe Grüße,
Steffen
Hallo Johannes,

danke für den Tip...jede Entschuldigung um Ü-Eier zu kaufen ist mir recht

An Steffens Bitte um Fotos schliesse ich mich trotzdem gerne an...gut wären auch Tips auf welches Geräusch ich beim Schütteltest achten muss

LG,
Rudi

EDIT: Hier sind schon mal zwei Modelle abgebildet http://mobil.deutschebahn.com/was-verbindet/kleine-raritaten/
All about Ü-Ei-Railway Vehicles (in the past) ... guggst du hier:

http://www.ferromel.de/bahn2.htm

Die Spurweite ist 9 mm ... aber die Dinger haben keine isolierten Achsen und erzeugen auf stromführenden Schienen einen Kurzen.

Gruß --- Jürgen
Hallo ,

anbei der Artikel aus der DB Welt.

Gruß,

Micha

www.n-modulbahner.de

Anmerkung: Die Bilder wurden aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht.

Hallo,

Wie passt denn bitte der ICE da rein, oder gibts da pro Ei bloß einen Teil??

Gruß Olli
Servus Olli,

wenn ich manchmal das Geraffel aus den Eiern wieder zurückpfriemeln will, könnt ich ausrasten.Bei den geschickten Fingern asiatischer Kinder dürfte es doch kein Prob sein so einen ICE da zu verstauen

lG
Volker
Servus,

habe hier eine Sammlung, die ich nicht mehr brauche.
Hat einer Interesse?

Gruß  Kupi

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe Ü-Ei-Modelle als Rohmaterial für - eher anspruchslose - Nm-Loks genommen. Die Fahrgestelle sind 3-achsige Spur-Z-Dampf- bzw. Dieselloks.
Die Unterschiede in der Detaillierung werden aber auch schnell deutlch, wenn man das Umbaugehäuse auf Basis einer geschlachteten Fleischmann-V100 gepaart mit einem Arnold-DHG700-Gehäuse vergleicht.

Das erste Bild zeigt den Vergleich Original-Ü-Ei-Lok und gleiches Gehäuse, etwas gekürzt,  auf Z-Fahrgestell

Gruß --- Jürgen

Die von jaffa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

Ich finde es toll, daß gelegendlich Hersteller, die normalerweise nichts mit Modellbahn zu tun haben, Produkte auf den Markt werfen, die wir als Modell- respekive Spielbahner für uns nutzen können. Seien es die Lokomotiven von Del Prado, die nun so manches N-BW bereichern oder auch die zwei Serien Baumaschinen von Micro Machines von denen das Eine oder Andere Fahrzeug den Sprung in unseren Fundus geschaft hat. Natürlich trifft das auch auf Ferrero zu. Aus den alten B-Kupplern lassen sich prima Nm-Loks schneidern, auch ohne große Umarbeiten.

Gruß Mike

Die von schilly03 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin zusammen,

*grins* In einem Fenster des EGs bei uns im Bahnhof stehen seit unzähligen Jahren solche Ü-Ei-Loks rum. Ich habe mithilfe des Links aus @8 festgestellt, dass es sich um eine vollständige Sammlung aller jemals produzierten Ü-Ei-Loks handelt *grins*

Früher habe ich gedacht, das wären alte kaputte Z-Loks...

mfg
Hauke
Hallo Zusammen,
höre ich hier irgendetwas von Ü-Eiern?  Anbei ein Paar Bilder gesammelter Werke!!!

Grüße

Erich

Die von 95er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

hier der 2. Teil der Bilder da ich mit Edit-Funktion nichts anfangen kann

Gruß

Erich

Die von 95er zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

hier der 3. Teil

Gruß Erich

Hallo

hier der 4. und letzte Teil!! Danke für Eure Geduld, aber man kann ja nicht alles wissen.

Gruß Erich

Hallo,

die Herkunft meiner Info ist dank Micha wohl geklärt . Ich nehme aber nicht an, daß die Züge verschiedene Maßstäbe haben und einige viele Ü-Eier kaufen müßen, bis der ICE komplett ist. Vllt kann er ja dann auch 7teilig fahren.

Johannes
Hallo Zusammen

Da is ja mal ein Thema ,bei dem Ich mich erwische das auch Ich ne Klatsche hab.

Zu @15 Hallo Preuse
Nein das sind nicht alle jemals gebauten Ü-Ei Loks.

Da Ich seit Ich 7 Jahre bin , und seit Anfang an nur Spur N
ist irgendwann im Erwachsenen Alter ,auf irgeneinen Flohmarkt so ne kleine schwarez Lok
mir in die Hände gefallen.

Och ist die Putzig .Na die nehm Ich mal mit so aus Spass.
Wochen Später sah ich ne andere Lok ,auch ais dem Ei. ??????
Da gibts mehr ???

Mal schaun . sogar Anhänger.
Naja schon Spiellhaft aber trotzdem irgendwie nett.

Also die paar Kleinteile können ja nicht viel sein also zusammensuchen.

Leider ist daraus ne Leidenschaft geworden.

Viele von euch haben ne Vitrine da stehen die feinsten Loks und Wagen drin .
Mit Motor Licht und sehen aus , alla Karte.

Meine Loks sind akurat in Ablegefächer und werden zum Fahren herausgeholt.

Aber meiner Eier ,, Grins  , Ü-Eier ,,   stehen in der Vitriene.

Viele Kosten nur ein paar Euros . Einige ein paar Zehner.
Andere gehen in Hundert und mehr.

So gibt es Loks die 500 - 1000 ,- Euronen bringen.

Zur Zeit ist in Ebay ein Inlay
da sind die alten Loks wie hier gezeigt Adler Saxonia und 2 weitere auf einem
Kartonstand Ü-Ei .Für das will der Besitzer 2999,-Euros. (War mal bei vier)
Ist mir leider zuviel .

Ich sammle nuin seit 20 Jahren und habe bei weiten noch nicht alle.

Sollte jemand von euch den ICE oder Weltmeister VT aus der Aktuellen Serie
haben ,(Die kann zur Zeit noch niemand anbieten) Meldet euch
die will Ich unbedingt und zahle für jeden nen Zehner.(Solange Ich sie noch nicht  hab)

Hier mal Bilder wenns funzt.

Das ist der Stand von 2006 mit drei Vitrienen
Mitlerweile sind es zwei weitere.

PS .Meine Frau weiss es und Ich weis es auch.
Es ist Spielzeug , es ist unötig , aber ich hör nicht auf

Die von Torbra zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wo ist hier der "Gefällt mir" Button? Ja, auch ich oute mich als heimlichen Ü Ei Sammler...  Ich find die Dinger einfach knuffig.

Schönen Sonntag!

Gruß Lutz
Hallo Ü-Eier-Eisenbahn-Sammler,

gerade drüber gestolpert: Bei ebay gibt es (noch 2 Tage) einen Ü-Ei-TGV.
Bei Interesse:
ebay-Nr. 150896555261

Ggf. viel Glück
ANdreas
Hallo,

so, nach vielen Adlern ist mir der ICE 3 in die Hände bzw. aus dem Ei gefallen.
Er ist wesentlich kleiner als der Adler, vierteilig, die Türanordnungen stimmen nicht und der (falsch platzierte) Stromabnehmer müßte gegen Sommerfeld ausgetauscht werden, wenn die denn so kleine hätten.
Längere Einheiten zusammenstecken geht nicht "zerstörungsfrei", da End- und Mittelwagen immer mit so einem Kunststoffsteg verbunden sind.
Für Nenngröße N zu groß aber für H0 könnte er als Gartenbahn zum Aufsitzmitfahren Verwendung finden.

Viele grüße wobu
TGV. , Adler und BR 89. sind Modelle die oft kommen
der ICE ist selten und war vor 10 Tagen in Ebay und nach 16 Bietern ging er für

na ratet mal

57,50 weg.

War mir zu teuer
vor ein paar Tagen hat einer dann sofortkauf für 10,- auch sofort los bekommen
Noch gar nicht gesehen hab ich den VT Zug der wird richtig kosten am Anfang

@Wobu wenn du den ICE nicht willst Ich nehm ihn Sofort
Na da hat man ja seinen Einsatz verhundertfacht, die "Fehlkäufe" mal nicht eingerechnet ...
Aber wie gesagt, der ganze, vierteilige ICE ist 140 mm lang!
Bisher habe ich einen und den behalte ich auch!

Ist schon verrückt, was für Preise sowas erreicht ...

Viele Grüße wobu
Da muss mir doch einer einen Kopfschuss verpassen dafür selbst 5,- € auszugeben...
Sorry da hört es für mich auf.
Na kla wenn man Kinder hat und die nebenbei sammeln ist ok...aber so etwas..

Dann frage ich mich ehrlich warum so manche 1:160 Modell Güterwagen bei ebay für 2- 3,- € weg gehen wo wenistens noch anständige Achsen oder Kupplungen drin sind.
Oder Kunden im Geschäft bei Güterwagen die 6,- € kosten Fleischmann Kurzkupplungsköpfe drin haben..dann noch verhandeln wollen ...für 4,- € nehme ich den mit...aber für ein Ü-Ei Modell so viel Kohle hinzulegen.

Manchmal muss man diese Welt echt nicht verstehen.

Gruß

Ingo
Hallo!

Ich verstehe es eher nicht: Beim Eiershop24 gibt es den ganzen ICE für 12 Euro? Wieso zahlt jemand dafür 57 Euro?

Gute Grüße
Rainer
Moin,

da gucken wir nach vorbildgerechten Modellen und zählen jede Niete und regen uns auf, wenn irgend ein Fenster, ein Trittbrett nicht richtig ist und auf einmal sammeln einige Kinderspielzeug!

Ein ICE aus Ü-Eiern, wie sieht der aus? Kann doch nur ein geschrumpfter Zug sein!

Verstehe ich nicht!

Gruß
Wolli
Hallo,

man kann nicht immer alles mit Logik und Mathematik erklären.

Warum bezahlt jemand für eine alten Stofffetzen mit Ölfarbresten darauf 20 Mio. und mehr, nur weil es Gemälde genannt wird ....

Es gibt eben Leidenschaften, Sammelleidenschaften und wenn man dann etwas für die Sammlung haben will, das aber selten ist und einige das haben wollen und der Besitzende erst noch "überzeugt" werden muß, sich davon zu trennen, dann kommt es eben zu solchen Preisen!

Das die Ü-Ei-Züge keine Moba sind ist ja wohl jedem klar und ansonsten hat jeder die Freiheit, diese Preise mit Schmunzeln zu quittieren und sich seiner echten Moba zuzuwenden, soviel ich weiß, gibt es keinen Kaufzwang!

Viele Grüße wobu
Hallo,

nee nee, ist bloß wieder ein Beispiel dafür, wie verkniffen einige die Welt sehen. Wie nennt man sowas In.., Inkont...? Nee, irgend so etwas ähnliches.

Gruß
Rainer

#27 , 29

Vollste Zustimmung. Ich habe auch gar kein Verständnis, wenn an richtigen Modellbahnen jede fehlende Niete hier groß diskutiert wird und dann für die absolut vorbildwidrigen Ü-Eier Züge ein mehrfaches bezahlt wird. Das passt irgendwie gar nicht zusammen und bedeutet für mich, daß man viele Nietenzähler nicht mehr ernst nehmen kann.

Grüße Andreas

Edit/Hinweis: Um Mißverständnis zu vermeiden, bitte meinen weiteren Beitrag #44 dazu lesen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=650669#aw44 Danke!

Hallo Andreas,

woraus schließt Du, das derjenige der den Ü-Ei-ICE für 57 Euro gekauft hat Nietenzähler bzw. überhaupt Modelleisenbahner ist?
Er kann ja einfach Hardcore-Ü-Ei-Sammler sein und wollte dieses seltenere Stück einfach haben.

Und bevor Du grübelst, ich habe für meinen incl. Schokolade drumrum 59 Cent bezahlt und wußte ja vorher auch nicht, was drin sein wird ...

Viele Grüße wobu

Moin WoBu,

gib´s  zu, Du wolltest ga keine Ü-Eier-Bahn kaufen, Du wolltest nur etwas Schokolade naschen....

...sorry...bisschen Spaß muss sein!

Gruß
Wolli

Edit, Fehler
Hallo Wolli,

nö, ich will vornehmlich Ü-Eier kaufen, in denen etwas drin ist, das ich noch nicht habe!

Ich sammel eben alles davon und 59 Cent pro Tag dafür ist garantiert preiswerter und die Schokolade auch weniger gesundheitsschädlich als eine Schachtel Kippen!

Und so freut man sich einfach, wenn man den Ice-Age (nicht den ICE, man beachte die Schreibweise! ) plötzlich komplett hat.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Naschen!

Viele Grüße wobu

PS: Beim ICE steht übrigens auf der Unterseite "C DB AG" drauf .....
Hallo

Ich mus einigen Recht geben andere Dinge seh ich nicht so.
Ich hatte schon mit Leuten erzählt über das Thema und sah dann in den Augen oder hörte
heraus welche Ablehnung da bestand.

Kurze Zeit später ist ein anderes Thema aufgekommen und da waren die eben abweisenden herablassenden Kritiker ,Feuer und Flamme.
Ihr Thema war angesagt und voller Eifer wurde dann über die Biertrucks erzählt und wieviel
Zimmer mann schon voll hat !

Aha

Was mich interesiert ist da wahre sonst nix.

Naja lassen wir das
Würde mich mal interesieren wieviel Modelbahner noch Trucks ( und das dazugehörige
Bier ) sammeln .Bestimmt auch der eine odere andere Nietenzähler.

Im großen ganzen ,mach ich und viele andere das wozu wir Lust haben

Dazu zählt auch Loks aus Plastik mit einem Materialwert von ein paar cent
zu wollen oder haben ,die aber von Sammlern bezahlt werden mit einem Preis
der manche Vitrienenlok in den Schatten stellt.

Da heist es Proriteten setzten, es war schon immer schwer etwas besonderes zu sein oder zu machen

Ich zähle nicht jede Niete , habe aber trotzdem so manch schöne Lok.
Und einiges andere auch.
So bin Ich und viele andere Glücklich denn die Deutschen sind ein Volk von sammlern und Jägern

In dem Sinne.
gute Jagd

Hallo,

ich würde ja liebend gerne #32 kommentieren. Ich beiße aber in die Tastatur und lasse es lieber.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

Hast du immernoch keine rumänische Tastatur mit "ignore stupid comments" und "delete stupid comments"-Tasten?

Dann muss ich dir eine schicken.

Ich finde es sehr lustig, wie eingeschränkt mancher User hier denkt. Der eine sammelt Spur N Modellen, und gibt Tausenden von Euro dafür. Der einen anderern sammelt Rennautos aus die 1950ern, und gibt Millionen Euro dafür. Dann sammelt eine Ü-Eier, eine der grossten Leidenschaften der modernen Welt (dafür gibt es eine eigene Rubrik auf Ebay, für manchen Ü-Ei "Spielzeug" aus die 1970er werden Hunderte von Euro bezahlt) und das stosst auf unverständniss.

Die Welt ist viel vielfältiger und viel schöner als manche einer denken kann...

VG
Horia

@Rainer, Horia

Kommt es mir so vor oder ist es sogar so, daß ihr den Andreas nicht leiden könnt? Es ist schon etwas befremdlich, daß immer dieselben Forenmitglieder hier auf Ihn eindreschen, sobald er sich zu Wort meldet.

Mag es sein wie es will, aber könnt ihr nicht Draußen spielen und uns mit euren "Mit dem spiele ich nicht, der hat ein anderes Backförmchen! "-gehabe verschonen? Werdet Erwachsen!

Gruß Mike
Hallo Mike,

Dann bitte lies nochmal der #32, unabhängig von dessen Autor. Es geht nicht um der mehr oder weniger geliebten Autor, sondern um den Inhalt.

VG
Horia
Hm, Horia

Hab ich nun und...? Ich sehe darin keinen Unsinn. Bekundet er doch lediglich, daß er die selbe Meinung vertritt wie Ingo und Wolli.
Sollte das, was er schreibt Unsinn sein, dann schreiben Ingo und auch Wolli ebenfalls Unsinn.

Ich empfehle dir, deinen Geist auch mal gegenüber anderst Denkenden zu öffnen als immer nur die eigene Meinung, in sofern sie überhaupt ausgedrückt wird, durchzusetzen.

Gruß Mike
Hallo Mike,

Das lesen ist einen, das verstehen was anders. Ich werde dir dann schreiben, was ich mit meine Lese- und Verständnisfähigkeiten da raus ziehen kann.

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Andreas Schahn

Ich habe auch gar kein Verständnis, wenn an richtigen Modellbahnen jede fehlende Niete hier groß diskutiert wird und dann für die absolut vorbildwidrigen Ü-Eier Züge ein mehrfaches bezahlt wird.

Der Verfasser von diese Zeile meint, das man "richtigen Modellbahnen" und "absolut vorbildwidrigen Ü-Eier Züge" in irgendeine Weise vergleichen kann und ich verstehe es so, als wenn dieselben Menschen das tun (also die Modellen kritisieren und die Ü-Eier die als Modelle nichts taugen "ein mehrfaches bezahlen"). Das ist in meine Augen volliges Unsinn, denn ein erwachsenen Mensch mit ein durchschnittlichen-IQ kann sehr wohl zwischen die beiden unterscheiden und zudem man kann auch sehr wohl richtigen Modellen, die als solchen verkauft werden zurecht kritisieren und trotzdem Spass mit seine Kinder oder gar alleine mit einfaches Spielzeug - also Ü-Eier haben.

Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Andreas Schahn

Das passt irgendwie gar nicht zusammen und bedeutet für mich, daß man viele Nietenzähler nicht mehr ernst nehmen kann.

Der Verfasser stelllt, in meine Augen, die sogennanten "Nietenzähler", als eine besondere Spezie da, die angeblich wegen die Ü-Ei Diskution nicht mehr ernst zu nehmen sei (ist übrigens eine Macke der Verfassers, aber das lassen wir beiseite weil wir haben gesagt, der kennen wir gar nicht). Wenn ich aber oben weiter lese, da sehe ich kein einziges Kommentar von die hier uns bekannten und als "Nietenzähler" eingestuften Personen, sondern nur über die Sammelleidenschaft mit Ü-Eier und Sammelleidenschaften insgesamt.

Fazit: der Verfasser hat ein extrem schmales Blickwinkel und ihn mangelt an die Fähigkeit, andere Menschen, andere Leidenschaften zu verstehen und zu akzeptieren.
Genau in diese Sinne finde ich auch das dein Kommentar:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich empfehle dir, deinen Geist auch mal gegenüber anderst Denkenden zu öffnen als immer nur die eigene Meinung, in sofern sie überhaupt ausgedrückt wird, durchzusetzen.

ziemlich grundlos ist.

Das ist natürlich nur meine Analyse und meine Meinung, andere Menschen haben selbstverständlich das Recht anders zu denken und die eigene Denkweise auszudrucken.

VG
Horia

Hallo Mike,

"Ich empfehle dir, deinen Geist auch mal gegenüber anderst Denkenden zu öffnen"

Das ist ja in dem konkreten Fall genau das Problem. Das Du das nicht siehst? Im Gegensatz zu #32 habe ich ja zu #27, 29 meinen Kommentar in #31 abgegeben. Warum hat Dich der eigentlich nicht gestört? Letztlich ist meine #37 nur dessen Fortsetzung.

Um nicht weiter drumherum zu reden. Dort wird Intoleranz gegenüber Leuten, die etwas anders ticken als man selbst, in reinster Form kundgetan und jetzt wird man noch angemacht, weil man das in äußerst gemäßigten Worten kommentiert. Wie verhalten sich solche Leute erst, wenn es nicht nur um eine Hobbyausübung geht, sondern mal um ernste Sachen.

Gruß
Rainer
Hallo!

Ich editiere/korrigiere meinen Beitrag #32 mal extra nicht, weil ich ja sonst auch wieder nur angriffen werde. Deshalb hier ein paar Erläuterungen:

Vieleicht habe ich mich in meinem Beitrag #32 etwas ungeschickt ausgedrückt, ich wollte auf jedenfall nicht, daß sich Finescaler als Nietenzähler o.ä. von mir beleidigt fühlen. Auch wollte ich nicht den Eindruck erwecken, daß ich andere Sammelgebiete, wie hier die Ü-Modellbahnen, nicht toleriere. Mir geht es eigentlich nur darum, daß hier manchmal für Spur-N Hobby-Modelle, die sich im untersten Preissegment befinden, an jeder fehlenden Niete oder nicht 1000% lesbarer Anschrift o.ä., herumgenörgelt wird, aber im Gegenzug der gleiche Geldwert oder sogar noch mehr für solche Ü-Zuge bezahlt wird, das passt irgendwie nicht zusammen. So habe ich auch den Beitrag #27 von Ingo interpretiert.

Was mich hier extrem stört, daß ich hier heftigst angegriffen werde, wobei Ingo und n-wolli ungeschoren davon kommen, obwohl beide im Grundsatz das gleiche schreiben. Das ist für mich keine faire sachliche Diskussionsgrundlage!

In diesem Sinne, ich gelobe auch Besserung meinerseits, es ist aber manchmal aufgrund der einseitigen Angriffe gegen mich nicht immer einfach ruhig zu bleiben!

Grüße Andreas

Edit: Nichts am Inhalt geändert, sondern nur Grammatikfehler korrigiert

Hallo,

Mir geht es eigentlich nur darum, daß hier manchmal für Spur-N Hobby-Modelle, die sich im untersten Preissegment befinden, an jeder fehlenden Niete oder nicht 1000% lesbare Anschriften o.ä., herumgenörgelt wird, aber im Gegenzug der gleiche Geldwert oder sogar noch mehr für solche Ü-Zuge bezahlt werden, das passt irgendwie nicht zusammen

Es tut mir leid, aber ich finde das hinter diese tatsächlich besser gelungene Formulierung dieselbe Idee wie in #32 zu lesen ist, und zwar das der Verfasser (und das geht auch gleichermassen für #27) einfach die (Sammel-)Leidenschaft von manche Leute nicht verstehen kann.
Sind es dieselbe Menschen, die diese "fehlenden Niete oder nicht 1000% lesbare Anschriften o.ä" kritisieren als die, die "der gleiche Geldwert oder sogar noch mehr für solche Ü-Zuge bezahlen"? Wie muss man das verstehen? Der eine wünscht sich ein gelungenes Modell, bis auf die letzte Niete, der andere hat Spass mit einen Ü-Ei, es sind zwei Paar Schuhe und die Intoleranz gegenüber diese zwei verschiedenen Welten kann man auch durch bessere Formulierungen nicht verstecken!

Einfaches Beispiel - ein besseres gibts kaum: Ich bin bekanntlich ein Modellbahner, der seine Messlatte ziemlich hoch stellt und sehr gerne - aber nur sachlich - die Fehler der verschiedenen Modellen entdecke und öffentlich kritisiere. Insofern passe ich vermutlich ziemlich gut in was der Verfasser aus #32 als "Nietenzählern" in eine meine Meinung nach sehr herabstufenden Weise eingestuft hat.
Ich sammle prinzipiell keine Ü-Eier - esse nur die Schokolade gerne und gebe das Spielzeug weiter an Kindern meinen verschiedenen Bekannten und Freunden. Das bis auf ein Paar Sachen, die mir gefallen haben - wie z.B, die Airbus #1 Serie aus 2010 mit 3 verschiedenen A380-Modellen in Massstab 1/1000, autentisch bedruckt und von einigen Fluggesellschaften lizensiert, oder der Airbus #2 Serie aus den letzten Jahr mit 3 A330-300. Wir (meine Freundin und ich) haben zwar nicht systematisch nach Fliegern gesucht, aber nach ein Paar Monate "reguläres Ü-Ei essen" waren die meissten Flieger da. Die restlichen habe ich ins E-Bay gekauft, ich habe ein Paar Euro dafür bezahlt aber wenn diese zwanzig oder vierzig Euro gekostet hätten, hätte ich das auch bezahlt. Warum? Weil ich gerne Flieger sammle, weil die mir gut gefallen und weil ich mich das leisten kann.
So in etwa war es auch mit die Busmodellen aus die Ü-Eiern vor etwa 5-6 Jahren, die bei mir ganz schönen Umbauten zur Folge hätten.

So sind die Menschen halt - die machen gerne was ihnen gefällt. Und wenn der einen nicht versteht warum jemand sich ein Ü-Ei für 100 Euro, ein Auto für 75000 Euro oder eine Reise um die Welt für 20000 Euro leistet, dann muss er sich nicht in so eine Weise wie hier oben äussern. Man macht das, weil man sich das leisten kann und weil es Spass macht. Da gibts nichts mehr zu sagen.

VG
Horia
zu #45

Hallo Horia!

Ich habe ja nichts gegen sachliche Diskussionen, ohne verschiedene Meinungen wäre es doch langweilig hier. Nur habe ich wenig Verständnis wenn nur einseitig gegen eine Person geht und andere genau die selbe Meinung haben, hier aber nichts dazu geschrieben wird. Außerdem haben so Wörter wie "Schwachsinn" nicht in einer sachlichen Diskussion zu suchen. Ich bin bereit mich zu bessern und was ist mit Dir?????

Grüße Andreas
Hallo,

Ich kann weder in meinen #38 noch #40, #42 oder #45 der Wort "Schwachsinn" entdecken.

Ich nutze diese Wort sehr gerne, zusammen mit "Unsinn", "Unfug", "Blödsinn", wenn das zu irgendeinen Beitrag irgendeinen User passt. Rainer hat mir mal "Schmarnn" empfolen, der ist mir aber irgendwie zu Bayrisch, also bleibe ich lieber bei "Schwachsinn" - so kann ich auch als Ausländer verstehen, weil ich weiss was "Sinn" und was "schwach" bedeuten.

VG
Horia
Hallo zusammen,
ich möchte mal auf folgende Webseite verweisen: http://www.ferromel.de/
Den Link habe ich selber über die Seite des MOBA entdeckt.

Gruß aus Dortmund
Seit wann gibt es in Ü-Eier EisenbahnMODELLE? Das ist bestenfalls Kinderspielzeug für 20min und danach ein Fall für die gelbe Tonne.

meint
HoMaBe
Kommt darauf an, ob Du diese Aussage an schienengebundene Modelle koppelst!

Die Baufahrzeuge vor zwei oder drei Jahren waren jedenfalls gut geeignet!

Viele Grüße wobu
@49 seit wann es Üei Eisenbahnmodelle gibt?
Länger als du denkst.
Unglaublich wie hier erwachsene Menschen sich wegen Kinderspielzeug mal wieder streiten.
Immer wieder die gleichen Akteure es ist egal warum es geht, hauptsache draufhauen.
Euch möchte ich Euch im realen Leben echt nicht begegnen.
Aber was solls morgen gibt es wieder einen neuen Thread und die gleichen Streithähne kloppen sich weiter.
Grüße Franky
Wobu ich hatte sie mir angesehen und dann doch wieder weggelegt (in einem An- und Verkauf)

@Franky

Hauptsache Jubeln und Hurra schreien könnten man kontern, tu ich aber nicht :-p

HoMaBe

Hallo HoMaBe,

Seit wann gibt es in Ü-Eier EisenbahnMODELLE? Das ist bestenfalls Kinderspielzeug für 20min und danach ein Fall für die gelbe Tonne.

Also sooooo abwertend wurde ich da nicht gehen. Schau dir mal die Seite von Markus Schiavo, www.spur-n-com, unter "Fahrzeuge Umbauten", da werdest du jede Menge Ü-Ei Spielzeug finden.

Es gab auch die mehrfarbig bedruckten und lackierten Flieger in 1/1000 und 1/900, die Smart und Porsche-Autos, massstäblich, mehrteilig und strikt in 1/87 eingehalten, die Busse in 1/160, wobei der Setra S6 und der Ikarus 66 auch strikt massstäblich sind, und und und...

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: wobu

Die Baufahrzeuge vor zwei oder drei Jahren waren jedenfalls gut geeignet!

Stimmt die scheinen wirklich nicht schlecht gewesen zu sein:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1521

Mir geht es hier allerdings darum, was man teilweise bereit ist dafür zahlen im Verhältnis zu richtigen Modelleisenbahn-Modellen!

Grüße Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Andreas Schahn

Mir geht es hier allerdings darum, was man teilweise bereit ist dafür zahlen im Verhältnis zu richtigen Modelleisenbahn-Modellen!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Horia Radulescu, der Spass damit hat

Warum? Weil ich gerne Flieger sammle, weil die mir gut gefallen und weil ich mich das leisten kann. (...)

So sind die Menschen halt - die machen gerne was ihnen gefällt. Und wenn der einen nicht versteht warum jemand sich ein Ü-Ei für 100 Euro, ein Auto für 75000 Euro oder eine Reise um die Welt für 20000 Euro leistet, dann muss er sich nicht in so eine Weise wie hier oben äussern. Man macht das, weil man sich das leisten kann und weil es Spass macht. Da gibts nichts mehr zu sagen.

Klarer geworden?
@ bitte ins deutsche übersetzen!
Ich besitze keine Üei-Eisenbahnmodelle und werde sie auch nicht kaufen, da eben Kinderspielzeug.
Solche Sachen gehören nicht in die Tonne sondern in Kinderhände, aber wem sage ich das.
Grüße Franky
Naja, wie ein Littke-Modell sind sie nicht gerade aber für 49 Cent (ja die waren sogar im Sonderangebot) incl. Schokolade sind sie besser als manch anderes, teureres Modell!

Viele Grüße wobu

Edit: Die Baufahrzeuge meine ich!
@56: Frankie, übersetzen muss ich wohl nicht, aber du darfst gerne mein #53 nochmals lesen und die Seite von Markus Schiavo, www.spur-n.com besuchen.

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: eisenbahnseiten.de

Nur habe ich wenig Verständnis wenn nur einseitig gegen eine Person geht und andere genau die selbe Meinung haben, hier aber nichts dazu geschrieben wird.

Ich habe #43 (insbesondere mittlerer Absatz) zum Lesen geschrieben und nicht das er ignoriert wird.

Gruß
Rainer
Hallo ihr Ü-Männer,

hier gibt´s  auch ein Forum:
http://www.ue-ei-forum.de/
und noch eins:
http://www.eierlei.de/

...jetzt sind wir bald Off-Topic...

Viel Spaß!
Wolli
Wat hammer gestern Abend in Wiesbaden beim Stammtisch über die Kommentare in diesen Thread gelacht :)))))))))

Gruß, Michael
Lachen ist immer gut - fürs Herz, fürs Kreislauf und vor allem für die Seele!

VG
Horia
Und wer isst jetzt die ganzen Überraschungseier auf? Oder werft ihr die nach Entnahme der Spielzeugbausätze weg?

Übrigens bin ich mal gespannt, wann das erste motorisierte Lokmodell einem Ü-Ei entschlüpft -
China machts möglich!

Gruß
Peter

Hallo,

Und wer isst jetzt die ganzen Überraschungseier auf? Oder werft ihr die nach Entnahme der Spielzeugbausätze weg?

Nee, es wird noch vor der Abfalldatum gegessen. Bei uns war mal eine Tüte mit gefühlten 800g Schkolade da, ist inzwischen aber schon weg

VG
Horia
Nabend,

ein gekauftes Ei ein Treffer

Liebe Grüße

Petra

Die von Hase zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Klasse!

Das nennt man reines Glück!

Aber kaufe jetzt bitte nicht gleich 100 Eier, in die Höffnung, 100 Loks zu finden, liebe Petra, denn es wird bestimmt eine schlechtere Treffquote geben!

VG
Horia
Habe mich sehr gefreut, als ich den Adler im Ü-Ei hatte. Habe ihn etwas nachgearbeitet und nutze ihn als Deko - kein Problem mit den Kunststoffachsen. Weiter so!!! Anbei mal ein Bild....

Die von Sven-LG zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Horia,
Zitat - Antwort-Nr.: 47 | Name: Horia

Ich nutze diese Wort sehr gerne, zusammen mit "Unsinn", "Unfug", "Blödsinn", wenn das zu irgendeinen Beitrag irgendeinen User passt. Rainer hat mir mal "Schmarnn" empfolen, der ist mir aber irgendwie zu Bayrisch, also bleibe ich lieber bei "Schwachsinn" - so kann ich auch als Ausländer verstehen, weil ich weiss was "Sinn" und was "schwach" bedeuten.

ui-ui-ui!
Sehe ich da jemanden ganz unschuldig tun und noch verschmitzter grinsen?
Oder siehst Du die "Steigerung" bzw. Abschwächung von Sinn tatsächlich wie folgt:
Sinn, wenig Sinn, Schwachsinn, Unsinn, Unfug, Blödsinn . . .   ?

Doppelgrinsende und unschuldig-kinnkratzende Grüße
Robert
Hallo Robert,

Jetzt, nach ein gutes und entspanntes Wochenende, wurde ich sagen das deine Abstufung:
Zitat - Antwort-Nr.: 68 | Name: ESig

Sinn, wenig Sinn, Schwachsinn, Unsinn, Unfug, Blödsinn . . .

ziemlich genau meine Denkweise entspricht.

Wobei es Ideen und Sachen gibt wo man sofort auf die höchste Stufe gehen kann, also der von dir letztgenannten Wort

VG
Horia
Hallo Horia,
das ist der Vorteil des Wortes Schmarrn:
je nach Aussprache und Gesichtsausdruck deckt er die ganze Bandbreite von wenig Sinn über Unsinn und Unfug bis Blödsinn ab. Also das, was gelegentlich den ganz normalen Leuten unterläuft.
Der bayrische Ausdruck für Schwachsinn fällt mir jetzt nicht ein, geht so in die Richtung "Hirnschiss".
Also das, was eher nur den Leuten in den weißen Jacken mit den langen Ärmeln unterstellt wird.

Grüßle
Robert
Tante Edith lächelt: wenn das jetzt eine Überraschung für Dich war, passt's ja zum Thema Ü-Ei

Ich hoffe das das jetzt keine Doppelung ist (Suchfunktion wurde benutzt...):

Gestern bei Netto gesehen (und natürlich gekauft): Zwei verschiedene Viererpacks Ü-Eier zu je 2,39 Euro mit den oben besprochenen Bahnmodellen. Einmal mit ICE-Bild drauf, darin ICE3, VT08 und Schienenzeppelin, der andere mit Dampflok drauf und BR 81 sowie Adler drin. Die anderen Ü-Eier jeweils mit zufälligen Inhalt.

Die Modelle:
ICE3, VT08, Schienenzeppelin jeweils ca. 1:350, Spurweite 5-6mm (je nachdem, wo man misst. Spurkränze gibt's natürlich nicht.)
BR81: ca. Z-Massstab, aber Spurweite ca. 10 mm
Adler: ca. TT-Maßstab, Spurweite 9 mm

Ist ja selten, dass man Ü-Eier-Inhalte so gezielt kaufen kann. Falls noch jemand zuschlagen möchte...

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Der Bundesgesundheitsminister warnt: Ü-Eier gefährden ihre Gesundheit. 20 g Schokolade pro Ei mindestens...
Hallo,

ich packe die Dinger bei mir auf die Flachwagen vom Güterzug. Mal sehen, wie ich die festmache, aber als Ladung machen die schon was her. Sind halt auf dem Weg zur Verkehrsausstellung^^

Grüße
RF

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;