Anzeige:
THEMA: Frage zu Fleischmann 7375 BR 103?
THEMA: Frage zu Fleischmann 7375 BR 103?
topspin - 08.09.12 14:29
Hallo,
Ich dachte bisher immer das Fleischmann die 7375 nur mit Scherenstromabnehmer geliefert hat, jetzt habe ich auf Ebay allerdings zwei Auktionen dieses Modells mit Einholm Stromabnehmer gefunden.
Da die Modelle einen schwarzen Rahmen haben kann es sich nicht um 7376 handeln.
Wie sind die Modelle vom Herstellungszeitraum einzuordnen und wie sind die Laufeigenschaften zu den Loks aus 7376?
Auch gehe ich davon aus das die Modelle aus 7375 noch keine DSS haben, oder?
Gruß Alex
Ich dachte bisher immer das Fleischmann die 7375 nur mit Scherenstromabnehmer geliefert hat, jetzt habe ich auf Ebay allerdings zwei Auktionen dieses Modells mit Einholm Stromabnehmer gefunden.
Da die Modelle einen schwarzen Rahmen haben kann es sich nicht um 7376 handeln.
Wie sind die Modelle vom Herstellungszeitraum einzuordnen und wie sind die Laufeigenschaften zu den Loks aus 7376?
Auch gehe ich davon aus das die Modelle aus 7375 noch keine DSS haben, oder?
Gruß Alex
Hallo, lieber Alex,
die Lok 7375 gab es von 1972 bis 1979 mit der Nummer 103 118-6 und Scherenstromabnehmer,
von 1980 bis 1982 mit Nummer 103 142-6 und Einholmstromabnehmern.
Ein verbessertes Modell unter gleicher Katalog-Nr. gab es noch einmal von 1996 bis 2000 mit
Einholmstromabnehmern (103 116-0). Angaben ohne Gewähr. Zu den Laufeigenschaften kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße
Bernd
die Lok 7375 gab es von 1972 bis 1979 mit der Nummer 103 118-6 und Scherenstromabnehmer,
von 1980 bis 1982 mit Nummer 103 142-6 und Einholmstromabnehmern.
Ein verbessertes Modell unter gleicher Katalog-Nr. gab es noch einmal von 1996 bis 2000 mit
Einholmstromabnehmern (103 116-0). Angaben ohne Gewähr. Zu den Laufeigenschaften kann ich leider nichts sagen.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Alex,
die ganz alten Loks (7375) hatten vier Haftreifen und einen nicht so zuverlässigen Motor (erkennbar am blanken Metallramen des Motors und viel weißem Kunststoff). Dieser Motor wurde im Digitalbetrieb sehr laut und ging dann schnell über den Jordan...
Seit dem Umbau auf nur noch zwei diagonale Haftreifen und einem neuen Motor sind die alten Loks den neueren Modellen (7376) ohne Schwungmasse ebenbürdig. Nur das neue Model mit Schwungmasse (bekam auch die 7376...) fährt sich deutlich besser.
http://www.hobbyparts.nl/service-sheets/fleischmann/fleischmann_7376_2003.pdf
Grüße
Markus
die ganz alten Loks (7375) hatten vier Haftreifen und einen nicht so zuverlässigen Motor (erkennbar am blanken Metallramen des Motors und viel weißem Kunststoff). Dieser Motor wurde im Digitalbetrieb sehr laut und ging dann schnell über den Jordan...
Seit dem Umbau auf nur noch zwei diagonale Haftreifen und einem neuen Motor sind die alten Loks den neueren Modellen (7376) ohne Schwungmasse ebenbürdig. Nur das neue Model mit Schwungmasse (bekam auch die 7376...) fährt sich deutlich besser.
http://www.hobbyparts.nl/service-sheets/fleischmann/fleischmann_7376_2003.pdf
Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;