1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold - Restposten

THEMA: Arnold - Restposten
Startbeitrag
ahag [Gast] - 22.04.04 12:44
Hurry up, wer noch etwas will, auch alte Modelle:
http://www.us-trains.com/Sonderliste%20Arnold/dampf.htm#ARNOLD SPUR N

Gunther

Mift! Das SPUR N samt den Leerzeichen gehört auch noch zum link

ahag
@ahag

Hast Du Erfahrung mit diesem Händler ?

Gruß Thomas
Ja, ich kaufe schon länger dort ein, wenn ich Sachen aus USA brauche (Cornerstone, showcase etc.), sehr verlässlich, ausgezeichneter Telefonsupport.
Habe vorgestern am Abend auch ein paar Arnold-Sachen bestellt, heute Auftragsbestätigung via email mit Liefertermin heute und KK-Abbuchung.

Gunther
...dann werde ich jetzt mal bestellen.

Vielen Dank
Thomas
Also ich finde die Preis noch einigermaßen sozial, da gibt es andere, Händler, die lassen sich Arnold-Ware vergolden!
Na, Na,
von wegen soziale Preise.
Wenn ich mir die Kühlwagen ansehe, das ist schon teilweise nicht mehr vergoldet, sonder mit Platin überzogen.

Gruß Johannes
Find den Tipp gut. Gibt ja kein Kaufzwang.
CU
WE
Mir sind auch die rel. hohen Preise der Wagen aufgefallen. Ich bin nur Spielbahner und kenne mich zu wenig aus, aber ich nehme an, daß Einiges in der Liste schon Sammlerwert hat. Der Preis der Lokomotiven ist allerdings ok.

ahag
@ Nr.6 Johannes T. und Nr. 8 ahag
Ich habe mich nur bei den Preisen der Lokomotiven umgeschaut und die fand ich sozial vertretbar!
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse!
Das ist ja alles platiniert!

LG, Herkules
Beim Durchsehen jetzt aufgefallen:
Der Typ hat keine Ahnung von Preisen. Manche Sachen waren extrem billig, andere haben Fantasiepreise.
Bei dem würde ich trotzdem nichts kaufen.
LG, Herkules
Hat dir auch niemand befohlen. Spar Dir deine Polemik !

Stentor
@Stentor
Hast du private Interessen? Was ist an der Äußerung meiner Meinung Polemik?
Herkules,
es wäre mir absolut egal ob dieser Typ Ahnung hat von Preisen oder nicht. Hier wird bei den Dampfgeschichten Neuware unter derzeitigen Ebay Preisen angeboten. Da werde ich mich doch wohl hüten dagegen einzuschreiten, oder?
Und was zu teuer erscheint wird nicht gekauft.
Basta!

Gruß,
Günter
bei den Dampfern ist es ja noch o.K.
aber der Artikel 5460/5/4 (PIKO Gedeckter Güterwagen braun mit Tonnendach 90 EUR ??? sagt mal, bin ich im falschen Film?
Wenn nicht, hätte ich auch noch einen im Angebot )

Gruss
Raimond
Die BR 41 für 75 Eus, ist das in Ordnung?
#16

hallo bjoern

hol dir lieber bi ebay eine br41 von mt. ist das schoenere modell.

gruss kegs.
Ok, danke für die Info
@all

Seid mir nicht böse, da gibt es bei eBay mehr und preiswerte ARNOLD-Produkte, die eher an Neuware ran kommen als hier? Verkaufsgag von altem Müll!!

Hände weg Leute meint N-Fan Thomas!

Beste Grüße Thomas
Ich weiß gar nicht, was hier einige haben. Die französischen Loks sind im Vergleich zu den Preisen, die in den letzten Monaten bei ebay hierfür bezahlt wurden, überaus günstig. Und wenn das mit der Neuware nicht stimmen sollte, kann man doch zurückschicken. Was habe ich bei ebay schon Sachen als "neu" oder "neuwertig" gesehen, die anhand der Spurkränze eindeutig schon viele Stunden gelaufen waren. Jedesmal wenn ich was Französisches bei Ebay ersteigern wollte,waren die Preise jenseits von Gut und Böse und ich habe es gelassen. V45 für 80 Euro - ständig. 232 TC 414 für über 100 Euro - auch ständig. Da ist es hier a) billiger und ich habe b) nicht den ewigen Gewährleistungsausschluß - weil Händler.
Mal davon ab: Ich habe auch weder die Zeit noch die Lust mir meinen Tag nach Ebay einzuteilen und Tage und Wochen dort nach den passenden Artikeln zu fahnden, wo dann 10 Sekunden vor Schluß wieder jeamnd einen Mondpreis bietet.

Gruß
Thomas, der von den Güterwagen wg. der Preise auch nichts bestellt hat
@ Nr. 20 Thomas R.
Dem kann ich mich nur anschließen! Bei eBay wissen die Käufer meist gar nicht was das Zeug neu kostet. Die eBay-Preise sind meist wirklich als Wucher zu bezeichnen!
... bei den meisten Modellen von Arnold werden die Ebay-Käufer das schon wissen - nur die Nachfrage regelt das Angebot. Da spielt der Neupreis, den es bei Arnold ja quasi nicht mehr gibt, gar keine Rolle - wenn viele Sammler dieses Modell suchen, wird halt geboten, was das Zeug hält. Für Spielbahner ist das natürlich nichts.
Von daher sind die Preise für die Loks mehr als in Ordnung - die dänische Köf aus 1986 für EUR 50,- ist ein echtes Schnäppchen, ein extrem seltenes Modell, hab ich bei Ebay schon fürs Doppelte gesehen. Und bei den Kühl- und Kesselwagen handelt es sich meist auch um seltene Sonderwagen, die ihren Preis wert sind und ich sicher bin, dass Sammler den bezahlen, wenn sie diese Modelle schon lange suchen. Den finnischen Kesselwagen habe ich z.b. letztes Jahr bei Ebay für EUR 45,- ersteigert - zu dem Kurs ist der hier auch zu haben - kein Schnäppchen, aber normal. Für Spielbahner sicherlich unverständlich. Aber kein Grund das zu verurteilen und vom Kauf abzuraten wie z.B. in # 10 und 19. Da erkennt man die Unkenntnis der Materie.
Gruss
Loko
..und wie immer:
keiner wird gezwungen.......
Schönes WE
WE
.he he he
@20 Thomas
kann ich nur voll und ganz zupflichten!!!
Wenn ich schon höre kaufe ich bei ebay; als ob ebay ein Laden wäre.
Meiner Meinung nach versuchen da ganz Gescheide immer wieder nach den jeden Tag aufstehenden Dummen!
Siehe auch unter ebay lustig (oder eher doch wohl traurig???)
Jürgen
Ich habe diese Angebotsseite schon vor Tagen gesehen. Die Lokpreise sind ganz OK, aber bei den alten Arnold-Wagen hat er voll daneben gehauen! Diese Preise bekam man nicht mal vor ein paar Jahren, denn selbst die alten Hakenkupplungsgeschichten erleben grade einen signifikanten Preisverfall. Warum? Die richtigen Sammler sind meist schon komplett und die Nur-Modellbahner können mit dem Zeug nicht viel anfangen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe fast alle der alten Stücke, aber für die habe ich selbst zur Hochpreisphase vor 2-3 Jahren erheblich weniger bezahlt. Vermutlich hat er die Preise irgendeinem Sammlerkatalog entnommen. Die Angebote sind ansonsten OK (bis auf den Piko natürlich) und die überteuerten Sachen muss man ja nicht kaufen...
PS: Trotzdem mal schön, dass einer so alte Ware im Neuzustand anbietet!
Gruß, Claus
Die Preise sind zwar nicht alle okay (für Deutschfahrer), aber dafür der Händler. Ich habe auch schon öfters bei Ihm bestellt und wurde immer gut und freundlich beraten. Könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden.
Donnerstag abend bestellt - Ware soeben angekommen. Alles Neuware!
Wer meckert hier noch?!?

Stefan

Hallo,
naja, die Seite ist ja nun schon recht geschrumpft.
Ne Seite von Minitrix, Fleischmann, Brawa, Roco scheints leider nicht zu geben.

Weil oben mal über Ebay geschimpft wurde, kennt irgend wer noch nen Händler bzw. ne Seite im Netz wo man Gebrauchte kaufen kann?
(vielleicht nen Spur besser als die be Ebay )

Gruß

Migh
Habe am Donnerstag bestellt und am Dienstag (bei Lastschrift dauerts eben in der Regel ein-zwei Tage länger) ein paar schöne (leider nicht alle), lange von mir gesuchte, tatsächlich neue Loks erhalten. Alle in einwandfreien und nicht angegrauten oder verkratzten Schachteln und sehr gut verpackt.
Zu diesen Preisen hätte ich sie bei Ebay "ewig und drei Tage" nicht bekommen und hätte das ganze Risiko mit Rückgabe etc. gehabt. Alle Loks habe ich in den zwölf Jahren, die ich mich mit Spur N beschäftige, noch nie bei einem Händler, auch nicht 2.Hand, gesehen.
Ich habe absolut nichts zu meckern. Nochmals vielen Dank an Gunther für den Tip, denn diesen Händler kannte ich bisher noch nicht. Ich dachte immer, der hant nur amerikanische Modelle und dafür habe ich eigentlich schon einen Händler im Nachbarort.

Gruß
Thomas, der sich immer noch freut...
Thomas,
welche Loks hattest Du Dir denn gegönnt?
Gruss
Loko
Meine sind jetzt auch da - die österreichische Post hat sich wieder einmal selbst übertroffen - und freue mich über die E63 und die E69.

ahag

PS: zum Thema Österr. Post:
Letzten Freitag (23.4.) bekam ich 2 Lieferaviso via email:
Eines von Microchip aus Thailand
Eines von ABB aus Wien

Thailand war am Dienstag, 27.4. bei mir im Büro. Wien.....................................?
@Loko

2061   SNCF V45, #Y.51.115
2067   DSB Köf II, #269
2243   Dampflok Bn2 "Bürmoos" und
0175   SNCF Bierzug mit Köf II und einem SNCF- bzw. einem A.L.-Wagen
Die Loks
2269   SNCF 232 TC 414 (= DB BR 78)
2286   KPEV T12 grün
2056a SNCF V45, #Y9200 und
2062   ÖBB Köf II, # X150.01
waren leider schon ausverkauft.

Ich fand vor allem interessant, daß er z.B. für den Bierzug Staffelpreise anbietet, wenn man mehrere bestellt (habe noch einen zweiten für einen Kollegen mitbestellt). Selten bei Ebay, noch nie in einem Laden oder auf einer Messe gesehen und hier gleich im Doppel- oder Dreierpack erhältlich und tatsächlich neu. Wüßte schon gerne mal, wo der diese Seltenheiten in der Menge ausgegraben hat.

Gruß
Thomas
Thomas,
stimmt wohl, frag ich mich auch. Den SNCF-Bierzug hatte ich mir auch angesehen, aber leider ist die Köf diesselbe, die es auch einzeln gegeben hat. Aber an den Wagen wäre ich interessiert, falls Du oder jemand anders die nicht braucht...
Hinter der dänische Köf bin ich jahrelang hinterhergerannt, bis ich die vor 3 Jahren bei Ebay dann ersteigern konnte - allerdings für das Doppelte...
Gruss
Loko
@Loko

stimmt, die Köf ist dieselbe, die es einzeln gegeben habt.Die Wagen gab´s allerdings auch einzeln (4555-32 und 4267-16). Kosten bei "ihm" aber 30 EUR das Stück, wobei es für den Ichqrs wieder Staffelpreise gibt....
Da ich das Set vor allem auch deshalb gekauft habe WEIL die Wagen dabei sind, muß ich Dich leider enttäuschen. Vielleicht würde es sich für Dich lohnen, das Set zu bestellen und die Köf einzeln zu verkaufen. Sie wird doch recht selten angeboten und für eine neue sind doch sicher 60 - 80 EUR drin. Das zahlen z.Zt. ja schon manche für recht gängige und fast wöchentlich angebotene Köfs.

Vielleicht hat der Händler das Lager eines Frankreich-Importeurs aufgekauft. Ich habe mal in einem der Bücher von Ingo Faustmann gelesen, daß es oft so ist, daß zunächst eine Serie für eine bestimmtes Land bzw. einen bestimmten Importeur gefertigt wird. Wenn der voraussichtliche Absatz falsch eingeschätzt wurde und die auf einigen Dutzend (oder mehr) Fahrzeugen sitzen bleiben, könnte man die natürlich - im Preis entsprechend reduziert - auf den Markt werfen. Damit würde man sich aber diejenigen als Kunden vergrätzen, die die Sondermodelle für den in diesem Falle französischen Markt für teures Geld gekauft haben, weil sie sie nichtverpassen wollten. Also sieht man zu, daß man den Überhang möglichst weit entfernt vom Ursprungsmarkt verscherbelt. Das funktioniert auch innerhalb Deutschlands. Überhänge von KBayStsB-Loks verkauft man rund um Neumünster, überzählige HGK-Modelle rund um Leipzig usw.
Vielleicht sollte man seltene DB-Modelle in Marseille oder Amsterdam suchen...

Gruß
Thomas
Hallo Loko, Nr. 33.
Auch ich habe das SNCF-Set gekauft und benötige die beiden Wagen nicht, da ich es nur auf die Lok abgesehen habe.
Bei Interesse einfach mal anmailen:
evi295@uboot.com
(Die Verpackung könnte ich mit abgeben)
Gruß
Jüli.
Hallo Loko,
tut sich nochwas oder nicht ?
Gruß
Jüli.
Jüli,
hatte Dir gestern nachmittag eine Mail geschickt (hatte da erst diese Nachricht gelesen, weil ich am WE keine Zeit habe, hier herumzustöbern). Ja, ich habe Interesse, falls Du meine Mail nicht bekommen hast (warum auch immer), versuche mich mal anzumailen, ich stehe in der Liste! (Unter Rü....)
Gruss
Loko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;