1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Flm website Digitalinfo

THEMA: Flm website Digitalinfo
Startbeitrag
kirschcurry - 11.09.12 11:33
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen wo auf der Flm website bei den Loks steht, ob sie digital sind oder nicht oder ob sie eine Schnittstelle haben? Bei diesen Symbolen hab ich nichts gefunden, auch bei der Lok mit "DCC-Sound", die sicher digital sein muss finde ich keinen Unterschied bei den Symbolen.

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruß Peter

Hallo Peter!

Wenn du ein Modell aufgerufen hast, dann hast du waagerecht die Symbole mit den entsprechenden Modell-Eigenschaften.

Links unter dem Symbol für die Epoche, z.B. V für Epoche Fünf, ist ein kleiner weisser Pfeil nach unten mit rotem Hintergrund.
Daneben steht >> Legende Symbolinfos <<
Auf den Pfeil klick bitte einmal drauf.
Nun wird sich darunter die Symbolerklärung öffnen.

Gruss,
Gerd

hallo,

zur Vervollständigung bezüglich der Symbole: ob ein Modell eine KKK hat oder nicht, wird nicht angegeben - es gibt aber immer noch Modelle ohne KKK!

Gruß

Günter
Hallo,
diese Seiten sind eine Zumutung. Es ist auch nicht ersichtlich, welche Decoder bei Loks mit Schnittstellen eingesteckt werden können.
Grüße
Thomas
@gerd die symbole habe ich gesehen aber mir schien da nichts auf eine schnittstelle oder integrierten decoder hinzuweisen. Oder hat das zeichen stromsystem
Was damit zu tun?

Steht im katalog sowas drin? De n aktuellen hab ich noch nicht.

Gruß Peter
Hi Peter,

sicherlich nicht vollständig, aber fürs ersten:
xxxx0y "normalo": nix oder NEM651 Steckschnittstelle;
xxxx7y Sound;
xxxx8y DCC
(Katalogpreis ist schon einen Hinweis. Und ja-wohl: das Online Produktübersicht ist ...)

LG aus NL,
StaNi
EDIT (Überschneidung der Antworten): Katalog 2009/2010  i s t  vollständig
Stani meint übrigens in seinem Kommentar die Produktnummern bei Fleischmann. Sprich alles was an der vorletzten Stelle eine 0 hat ist ohne oder mit 651 Schnittstelle (wenn angegeben), bei vorletzter Stelle 7 ist es ein Produkt mit Sound-Decoder eingebaut (DCC) und bei einer 8 an vorletzter Stelle ist ein DCC-Decoder bereits fest eingebaut.

Gruß

Sebastian
Vielen Dank! Sonst sucht man sich ja nen wolf :)
@Sebastian: Dankeschön .

Da war ich für einen - wie ich jetzt sehe - 16-Jährigen wohl zu Wortkarg - sorry Peter!
(Aber bei "kirsch..." denke ich nicht nun-mal nicht an "unter 18 Jahr" - mein Fehler).

Vllt ergänzend noch (jetzt, wo es erklärt worden ist, fortfahrend im "TELEX"-Stil):
aaaa1b = aaaa0b - jetzt aber MIT Schnittstelle.

LG aus NL,
StaNi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;