1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Flm Blatt- und Spiralrichtfedern

THEMA: Flm Blatt- und Spiralrichtfedern
Startbeitrag
kirschcurry - 11.09.12 19:45
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man die Blatt- und Spiralrichtfedern kaufen kann? Bei mir gehen die beim austausch immer verloren...

Gruß Peter

Hallo Peter,

bei ebay oder auf Modellnahnbörsen solltes du fündig werden

Gruß Detlef
Schreib mal auf ebay in Verkäufer = TS-Modelleisenbahn   an, der hat welche(Blattfedern)
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

weiß jemand wo man die Blatt- und Spiralrichtfedern kaufen kann?


Ja, beim Fachhändler.

Jürgen H.
Hallo Peter!

Frag mal bei Eichhornmodellbau Nach. http://www.eichhorn-modellbau.de/PRODUKTE/SPUR_N/FEDERN/federn.html


Wenn nicht anders bei FLM selbst aber da wohl nur mit Kupplung.

Gruss Holger
Hallo Peter,

von den Fleischmann Blattfedern kann ich Dir einige schicken.
Sende mir per persönlicher Nachricht Deine Adresse, dann bekommst Du sie im Rahmen der Nachwuchsförderung kostenlos.

Gruß
Karl
Hallo,
Kennt einer von Euch die Artikelnummer von den Spiralfedern, (ohne Kupplung)

Gr. Werner
Hallo,

mein Tipp hat zwar nichts mit der Ersatzteilbeschaffung zu tun, hilft aber bei der Vermeidung des Ersatzteilbedarfs:

Einfach beim Ausbau der Kupplung einen kleinen Neodym-Magnet neben dem Kupplungsschacht platzieren. Ich habe für diesen Zweck einen solchen Magnet mit doppelseitigem Klebeband versehen und klebe ihn provisorisch an den Wagenboden. So springt die Feder nicht durch den ganzen Raum, sondern lässt sich nach dem Öffnen des Kupplungsschachtes einfach vom Magnet abnehmen.

Gut, beim Einbau muss man allerdings trotzdem aufpassen, dass die Feder nicht die Biege macht...

Gruß, Gregor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;