Anzeige:
THEMA: Einsatzfahrzeuge Eigenbau Spur N
THEMA: Einsatzfahrzeuge Eigenbau Spur N
Jrs2310 - 15.09.12 11:44
Guten Morgen Zusammen,
da man ja auch in Spur N so einiges basteln kann, möchte ich Euch einen kleinen Konvolut an Eigenbau - Einsatzfahrzeugen nicht vorenthalten. Viel Spaß mit den Fotos...
Euer Jan
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
da man ja auch in Spur N so einiges basteln kann, möchte ich Euch einen kleinen Konvolut an Eigenbau - Einsatzfahrzeugen nicht vorenthalten. Viel Spaß mit den Fotos...
Euer Jan
Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo jan,
kompliment die feuerwehr sieht super.
was man so aus wiking machen echt klasse.
grüsse daniel
kompliment die feuerwehr sieht super.
was man so aus wiking machen echt klasse.
grüsse daniel
Hallo Jan,
sehen klasse aus.
hier mal ein Skoda-Löschzug, den ich etwas verbessert habe. Immer vorher- nachher - Bild.
Gruß Hans - Joachim
Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
sehen klasse aus.
hier mal ein Skoda-Löschzug, den ich etwas verbessert habe. Immer vorher- nachher - Bild.
Gruß Hans - Joachim
Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Moin zusammen,
eure Feuerwehren sehen echt Klasse aus. Respekt für die ruhigen Hände.
Gruß Eckard
eure Feuerwehren sehen echt Klasse aus. Respekt für die ruhigen Hände.
Gruß Eckard
Hi Zusammen,
Der Skoda kann sich sehen lassen.
Anbei nochmal ein Bild mit einer Vorher-Nachher-Gegenüberstellung.
Viele Grüße
Jan
PS.: Grund für den Umbau war übrigens, dass das Wiking RLFA 2000 AT (Rüstlöschfahrzeug) kein in Deutschland genormtes Fahrzeug ist. Es gibt dieses Fahrzeug in Deutschland zwar, vorwiegend ist der Einsatz eines solchen Fahrzeuges aber in Österrerich, wobei in der Bezeichnung AT für Aluminiumtechnik und nicht als Länderkennzeichnung steht.
Das von mir umgebaute Fahrzeug ist ein typisch deutsches HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschfahrzeug; Löschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 2000 Litern die Minute und einem Wassertank von 1600 Litern, sowie Geräte zur technischen Hilfe (Schere, Spreizer, Hebewerkzeug)).
Der Skoda kann sich sehen lassen.
Anbei nochmal ein Bild mit einer Vorher-Nachher-Gegenüberstellung.
Viele Grüße
Jan
PS.: Grund für den Umbau war übrigens, dass das Wiking RLFA 2000 AT (Rüstlöschfahrzeug) kein in Deutschland genormtes Fahrzeug ist. Es gibt dieses Fahrzeug in Deutschland zwar, vorwiegend ist der Einsatz eines solchen Fahrzeuges aber in Österrerich, wobei in der Bezeichnung AT für Aluminiumtechnik und nicht als Länderkennzeichnung steht.
Das von mir umgebaute Fahrzeug ist ein typisch deutsches HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschfahrzeug; Löschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 2000 Litern die Minute und einem Wassertank von 1600 Litern, sowie Geräte zur technischen Hilfe (Schere, Spreizer, Hebewerkzeug)).
Beitrag editiert am 15. 09. 2012 14:21.
Hallo Jan, hallo Hans-Joachim,
Gratulation, sehr schöne Fahrzeuge!
Gruß
Hö
Gratulation, sehr schöne Fahrzeuge!
Gruß
Hö
Hansebahner - 15.09.12 19:02
Hallo zusammen,
als Wessi bevorzuge ich Jan seine Feuerwehr
Ein paar Tipps über die vorgehensweise wären nicht schlecht.
LG
Kai
als Wessi bevorzuge ich Jan seine Feuerwehr
Ein paar Tipps über die vorgehensweise wären nicht schlecht.
LG
Kai
Hallo,
ich schiebe mal noch ein Bild nach. Ein LO - Feuerwehr-Gerätewagen. Umbau aus einem LO-Bus von Jano. Ausgerüstet mit Scheibenwischern und Spiegeln.
Blaulicht, Scheinwerfer und ein Blinklicht funktionsfähig.
Gruß Hans - Joachim
ich schiebe mal noch ein Bild nach. Ein LO - Feuerwehr-Gerätewagen. Umbau aus einem LO-Bus von Jano. Ausgerüstet mit Scheibenwischern und Spiegeln.
Blaulicht, Scheinwerfer und ein Blinklicht funktionsfähig.
Gruß Hans - Joachim
Hm,
Kompliment, absolut top Arbeiten.
mfG.
"tattoo"
Kompliment, absolut top Arbeiten.
mfG.
"tattoo"
eisenbahnseiten.de - 15.09.12 21:38
Hallo Jan und Hans - Joachim!
Absolut klasse Eure Arbeiten, wenn ich es nicht besser wüßte, würde nie auf Spur N, sondern auf H0 tippen. Wahnsinn was in 1:160 doch so alles geht.
Grüße Andreas
Absolut klasse Eure Arbeiten, wenn ich es nicht besser wüßte, würde nie auf Spur N, sondern auf H0 tippen. Wahnsinn was in 1:160 doch so alles geht.
Grüße Andreas
Hallo,
ein paar Feuerwehren kann ich da auch beisteuern. Halt etwas ostlastig.
Viele Grüße eckhard
Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ein paar Feuerwehren kann ich da auch beisteuern. Halt etwas ostlastig.
Viele Grüße eckhard
Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
eisenbahnseiten.de - 15.09.12 21:50
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: DR Fan
Halt etwas ostlastig.
aber trotzdem auch eine super Arbeit!
Grüße Andreas
Hey Jan, woher stammt die Dachausrüstung und die Haspeln?
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
wirklich sehr gut! Was für tolle Modelle man doch aus den Wikingern machen kann...
Gruß
Thomas
wirklich sehr gut! Was für tolle Modelle man doch aus den Wikingern machen kann...
Gruß
Thomas
Alpen-Bahner - 17.09.12 16:00
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich ebenfalls sehr viele Einsatzfahrzeuge Epoche 4-6 selbst gesupert, gebaut und auch mit SMD-LEDs aus gerüstet. Programmierbare LED-Steuerungen, die in die Fahrzeuge reinpassen, erlauben mittels genormten Steckverbindungen in der Straße einen Austausch von verschiedenen Fahrzeugen.
Naja, das ganze Zeugs habe ich teilweise angefangen und nicht mehr fortgesetzt.
WENN HIER JEMAND DABEI IST, DER DIE EINSATZ-FAHRZEUGE FERTIGBAUEN MÖCHTE, dann wäre ich sehr erfreut und würde meine ganzen Bastelsachen (LKW-Teile, LEDs,usw) GÜNSTIG VERKAUFEN.
Hier sind mal die fertigen bzw. fast fertigen Modelle abgebildet.
Wer Interesse hat, einfach per PN melden. Bilder von den im Bau befindlichen Fahrzeugen kann ich mailen.
Grüße
Jonathan
Die von Alpen-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
vor einigen Jahren habe ich ebenfalls sehr viele Einsatzfahrzeuge Epoche 4-6 selbst gesupert, gebaut und auch mit SMD-LEDs aus gerüstet. Programmierbare LED-Steuerungen, die in die Fahrzeuge reinpassen, erlauben mittels genormten Steckverbindungen in der Straße einen Austausch von verschiedenen Fahrzeugen.
Naja, das ganze Zeugs habe ich teilweise angefangen und nicht mehr fortgesetzt.
WENN HIER JEMAND DABEI IST, DER DIE EINSATZ-FAHRZEUGE FERTIGBAUEN MÖCHTE, dann wäre ich sehr erfreut und würde meine ganzen Bastelsachen (LKW-Teile, LEDs,usw) GÜNSTIG VERKAUFEN.
Hier sind mal die fertigen bzw. fast fertigen Modelle abgebildet.
Wer Interesse hat, einfach per PN melden. Bilder von den im Bau befindlichen Fahrzeugen kann ich mailen.
Grüße
Jonathan
Die von Alpen-Bahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Zusammen,
habe mich in den letzten Tagen mal wieder einem Projekt gewidmet.
Ist, wie man sieht noch nicht fertig, aber ich denke, verrät schonmal ein wenig.
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...1t:429,r:0,s:0,i:121
Viele Grüße
Euer Jan
Tante Edit:
Hier noch ein weiteres Vorbild-Foto, dass dem Modell noch eher entspricht:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...t:429,r:14,s:0,i:167
habe mich in den letzten Tagen mal wieder einem Projekt gewidmet.
Ist, wie man sieht noch nicht fertig, aber ich denke, verrät schonmal ein wenig.
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...1t:429,r:0,s:0,i:121
Viele Grüße
Euer Jan
Tante Edit:
Hier noch ein weiteres Vorbild-Foto, dass dem Modell noch eher entspricht:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&...t:429,r:14,s:0,i:167
Beitrag editiert am 30. 09. 2012 18:37.
Hallo Jan,
gibt es den dann am 3.11.12 auf dem Stammtisch so mit Licht und alles zu sehen ?
Sieht schon jetzt nicht schlecht aus
Gruß Jürgen
gibt es den dann am 3.11.12 auf dem Stammtisch so mit Licht und alles zu sehen ?
Sieht schon jetzt nicht schlecht aus
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
werde die Modelle gerne mitbringen.
Zur Beleuchtung... meinst Du sowas wie in den Videos? ^^
(Videos bei den Artikeln weiter runterscrollen)
Notarzt:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3337--b-Handar...arzt-NRW-Spur-N.html
Rettungswagen:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3412--b-Handar...kenwagen-Spur-N.html
Streifenwagen:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-536--b-Handarb...zei-blau-Spur-N.html
Polizei-Bus:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3428--b-Handar...eit-Herbst-2011.html
Ich denke der erstmal nicht. Sollte ich das Modell als Kleinserie auflegen, dann warum nicht. Hängt auch ein bißchen von der Nachfrage nach einem solchen Löschfahrzeug ab.
Viele liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Euer Jan
werde die Modelle gerne mitbringen.
Zur Beleuchtung... meinst Du sowas wie in den Videos? ^^
(Videos bei den Artikeln weiter runterscrollen)
Notarzt:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3337--b-Handar...arzt-NRW-Spur-N.html
Rettungswagen:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3412--b-Handar...kenwagen-Spur-N.html
Streifenwagen:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-536--b-Handarb...zei-blau-Spur-N.html
Polizei-Bus:
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-3428--b-Handar...eit-Herbst-2011.html
Ich denke der erstmal nicht. Sollte ich das Modell als Kleinserie auflegen, dann warum nicht. Hängt auch ein bißchen von der Nachfrage nach einem solchen Löschfahrzeug ab.
Viele liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Euer Jan
Beitrag editiert am 30. 09. 2012 18:50.
Hi Jan.
Werf mal nen Preis in den Raum und ich sage Dir ob Interesse besteht
Mir gefällt das Modell schonmal sehr.
Gruß Björn
Werf mal nen Preis in den Raum und ich sage Dir ob Interesse besteht
Mir gefällt das Modell schonmal sehr.
Gruß Björn
Guten Morgen Zusammen,
hier ein paar Bilder des weiteren Baufortschrittes... das Modell ist natürlich noch nicht fertig.
@ Björn: Ich kann wirklich noch garnichts zum Thema Preis und ob es überhaupt eine Kleinserie geben wird, sagen.
Viele Grüße
Jan
hier ein paar Bilder des weiteren Baufortschrittes... das Modell ist natürlich noch nicht fertig.
@ Björn: Ich kann wirklich noch garnichts zum Thema Preis und ob es überhaupt eine Kleinserie geben wird, sagen.
Viele Grüße
Jan
Beitrag editiert am 06. 10. 2012 01:47.
Hallo Jan,
Handelt sich eigentlich um eine SK'88 Kabine? (es sieht so aus als du die Spoiler der Roco SK'94 geändert hast).
VG
Horia
Handelt sich eigentlich um eine SK'88 Kabine? (es sieht so aus als du die Spoiler der Roco SK'94 geändert hast).
VG
Horia
Guten Morgen Horia,
das ist richtig, die Kabine stammt ursprünglich von Roco. Die Spoiler wurden entfernt, das Dach wurde geglättet, die Kabine wurde um den hinteren Teil verlängert und das Fahrgestell bzw. die Stoßstange wurde ebenfalls in der Höhe gekürzt.
Um den richtigen Radabstad zwischen Reifen und Radlauf zu bekommen, ist der mitlere Teil (Achsaufnahme) durch die Aufnahme eines anderen Herstellers ausgetauscht worden.
Gleiches gilt für das Fahrgestell des Aufbaus.
Wie oben schon erwähnt, ist dieses Modell ein typisches LF 16/12, dass mit dieser Kabine seit Ende der 80er Jahre bis heute bei vielen Feuerwehren in Deutschland im Einsatz ist.
Und für mein dafürhalten endlich mal ein Fahrzeug, dass Epoche IV - VI geeignet ist.
Viele Grüße
Jan
das ist richtig, die Kabine stammt ursprünglich von Roco. Die Spoiler wurden entfernt, das Dach wurde geglättet, die Kabine wurde um den hinteren Teil verlängert und das Fahrgestell bzw. die Stoßstange wurde ebenfalls in der Höhe gekürzt.
Um den richtigen Radabstad zwischen Reifen und Radlauf zu bekommen, ist der mitlere Teil (Achsaufnahme) durch die Aufnahme eines anderen Herstellers ausgetauscht worden.
Gleiches gilt für das Fahrgestell des Aufbaus.
Wie oben schon erwähnt, ist dieses Modell ein typisches LF 16/12, dass mit dieser Kabine seit Ende der 80er Jahre bis heute bei vielen Feuerwehren in Deutschland im Einsatz ist.
Und für mein dafürhalten endlich mal ein Fahrzeug, dass Epoche IV - VI geeignet ist.
Viele Grüße
Jan
Sieht super aus Jan, sag mal, woher stammen die Dachaufbauten bei den Fahrzeugen? Kompletter Eigenbau?
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
endlich mal ein paar saubere Umbauten, die hier zu sehen sind .
Johannes
endlich mal ein paar saubere Umbauten, die hier zu sehen sind .
Johannes
Hallo Jungs,
Ja Johannes, ich freue mich ebenfalls mal endlich sauber gemachte Fahrzeuge zu sehen - was uns hier Jan zeigt ist die Oberklasse
Jan, ich stimme zu - man kann nicht unendlich der alten Magirus D235 oder D310 als LF / TLF16 einsetzten, und die modernen Rosenbauer-Modellen auf MB Atego die Wiking anbietet sind wirklich nicht "mainstream". Dagegen ist ein LF16/12 auf MB SK (ist eigentlich keine "Schwere Klasse" sondern die "Mittlere") was typisches und in diesen Form sehr verbreitetes Fahrzeug.
Der kannst du nochmal mit die SK'94 (Facelift) Kabine machen, also in diesen Fall "Roco unverändert", es gibt beim Vorbild genug davon. Auf jeden Fall, gratulation!
Mal sehen wie gut der TLF von Littke auf MAN F2000 (oder wars ein "M"?) wirkt, wenn er endlich mal lieferbar ist.
VG
Horia
Ja Johannes, ich freue mich ebenfalls mal endlich sauber gemachte Fahrzeuge zu sehen - was uns hier Jan zeigt ist die Oberklasse
Jan, ich stimme zu - man kann nicht unendlich der alten Magirus D235 oder D310 als LF / TLF16 einsetzten, und die modernen Rosenbauer-Modellen auf MB Atego die Wiking anbietet sind wirklich nicht "mainstream". Dagegen ist ein LF16/12 auf MB SK (ist eigentlich keine "Schwere Klasse" sondern die "Mittlere") was typisches und in diesen Form sehr verbreitetes Fahrzeug.
Der kannst du nochmal mit die SK'94 (Facelift) Kabine machen, also in diesen Fall "Roco unverändert", es gibt beim Vorbild genug davon. Auf jeden Fall, gratulation!
Mal sehen wie gut der TLF von Littke auf MAN F2000 (oder wars ein "M"?) wirkt, wenn er endlich mal lieferbar ist.
VG
Horia
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Euer Lob.
@22: Björn, die Dachaufbauten sind selbstbau aus verschiedenen Ätzplatinen (Riffelblech etc.)
Die Leitern und Haspeln wird es bald u.a. auch in mei9nem Webshop geben.
Das LF 16/12 ist nun fast fertig, warte noch auf ein paar wenige Decals und Klarlack fehlt noch.
Viel Spaß mit den Bildern des weiteren Baufortschrittes.
Viele Grüße
Jan
vielen Dank für Euer Lob.
@22: Björn, die Dachaufbauten sind selbstbau aus verschiedenen Ätzplatinen (Riffelblech etc.)
Die Leitern und Haspeln wird es bald u.a. auch in mei9nem Webshop geben.
Das LF 16/12 ist nun fast fertig, warte noch auf ein paar wenige Decals und Klarlack fehlt noch.
Viel Spaß mit den Bildern des weiteren Baufortschrittes.
Viele Grüße
Jan
Guten Abend Zusammen,
schade, ich hatte gehofft, dass mehrere von Euch hier Ihre Einsatzfahrzeuge präsentieren. Finde dies ein doch recht spannendes Thema.
Anbei noch ein paar Bilder.
Das Löschfahrzeug (LF16/12) ist nun auch fertig (Beschriftung und Klarlack) und es hat sich kurzer Hand noch ein weiteres Fahrzeug (ELW) eingereiht.
Wie immer, viel Spaß mit den Bildern.
Viele Grüße
Jan
schade, ich hatte gehofft, dass mehrere von Euch hier Ihre Einsatzfahrzeuge präsentieren. Finde dies ein doch recht spannendes Thema.
Anbei noch ein paar Bilder.
Das Löschfahrzeug (LF16/12) ist nun auch fertig (Beschriftung und Klarlack) und es hat sich kurzer Hand noch ein weiteres Fahrzeug (ELW) eingereiht.
Wie immer, viel Spaß mit den Bildern.
Viele Grüße
Jan
Hallo Jan,
Kommt noch, du bist nicht der einziger der dieses Thema faszinierend findet. Aber du muss einfach die Leute etwas Zeit geben, zumal die Messlatte ziemlich hoch gesetzt ist
VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Kommt noch, du bist nicht der einziger der dieses Thema faszinierend findet. Aber du muss einfach die Leute etwas Zeit geben, zumal die Messlatte ziemlich hoch gesetzt ist
VG
Horia
Hallo Zusammen,
@27: na das hört sich ja gut an.
Habe mir überlegt, die gezeigten Modelle müssen ja irgendwas zu tun haben.
Von daher habe ich mir mal ein Diorama überlegt.
Vorab, einige Modelle werde ich nochmal neu machen und dann im "Arbeitszustand darstellen", sprich RTW mit Türen auf, Trage rausgezogen, Inneneinrichtung etc. , das Löschfahrzeug wird die Rollos auf haben und die Gerätschaften werden im Einsatz sein (Stromaggregat mit angeschlossenem Lichtmast, Schere Spreizer in Verwendung, Schnellangriff - Schlauch ausgerollt, etc. ) Ergänzend werden auch noch einige Figuren Ihren Platz finden und sämtliche Fahrzeuge werden mit Beleuchtung ausgestattet sein. Ca. 70 Smd's.
Kleiner Hinweis: Zu sehen wird es das Diorama an meinem Stand in Stuttgart geben.
Viel Spaß mit einigen "Vorab-Fotos"
Euer Jan (CTd-Modellbahn)
@27: na das hört sich ja gut an.
Habe mir überlegt, die gezeigten Modelle müssen ja irgendwas zu tun haben.
Von daher habe ich mir mal ein Diorama überlegt.
Vorab, einige Modelle werde ich nochmal neu machen und dann im "Arbeitszustand darstellen", sprich RTW mit Türen auf, Trage rausgezogen, Inneneinrichtung etc. , das Löschfahrzeug wird die Rollos auf haben und die Gerätschaften werden im Einsatz sein (Stromaggregat mit angeschlossenem Lichtmast, Schere Spreizer in Verwendung, Schnellangriff - Schlauch ausgerollt, etc. ) Ergänzend werden auch noch einige Figuren Ihren Platz finden und sämtliche Fahrzeuge werden mit Beleuchtung ausgestattet sein. Ca. 70 Smd's.
Kleiner Hinweis: Zu sehen wird es das Diorama an meinem Stand in Stuttgart geben.
Viel Spaß mit einigen "Vorab-Fotos"
Euer Jan (CTd-Modellbahn)
Beitrag editiert am 27. 10. 2012 14:40.
Hoi Jan,
das hast Du spitzenmäßig hin bekommen
Vielleicht noch in Bild (oder Video von "in Action" ?
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
das hast Du spitzenmäßig hin bekommen
Vielleicht noch in Bild (oder Video von "in Action" ?
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo Jan,
ganz Toll.
Gruß Jürgen
ganz Toll.
Gruß Jürgen
Hallo Jan,
klasse in Szene gesetzt!!! Sehr gut aus dem wirklichen Leben ins Modellleben verpflanzt. Super!!
Grüße
H-W
klasse in Szene gesetzt!!! Sehr gut aus dem wirklichen Leben ins Modellleben verpflanzt. Super!!
Grüße
H-W
Hallo Jan,
schöne Szene.
Da will ich nun zum Thma auch noch mal ein paar Fotos beisteuern. Die Szene habe ich allerdings schon ein paar Jahre auf meiner Anlage. War bei den 2maligen Ausstellungsteilnahmen immer ein besonders von Kindern bewundertes Detail, da der Mercedes Pkw und der Skoda - Löschwasserwagen über Blaulicht durch LED verfügt. Zusätzlich wurden im Wald auch noch farbige LED zur Imitation eines Waldbrandes eingebaut.
Gruß Hans - Joachim
schöne Szene.
Da will ich nun zum Thma auch noch mal ein paar Fotos beisteuern. Die Szene habe ich allerdings schon ein paar Jahre auf meiner Anlage. War bei den 2maligen Ausstellungsteilnahmen immer ein besonders von Kindern bewundertes Detail, da der Mercedes Pkw und der Skoda - Löschwasserwagen über Blaulicht durch LED verfügt. Zusätzlich wurden im Wald auch noch farbige LED zur Imitation eines Waldbrandes eingebaut.
Gruß Hans - Joachim
Hallo Jan,
super gearbeitet. Vllt kannst Du aus dem Video http://www.myvideo.de/watch/4361883/Szenen_eines_Unfalls noch was für dir Elektronik lernen ?
Johannes
super gearbeitet. Vllt kannst Du aus dem Video http://www.myvideo.de/watch/4361883/Szenen_eines_Unfalls noch was für dir Elektronik lernen ?
Johannes
Beitrag editiert am 27. 10. 2012 18:21.
Hallo Zusammen,
@Johannes: Vielen Dank für Deinen Link. Schaut natürlich nicht schlecht aus, entspricht aber nicht ganz meinen Vorstellungen. Zum Thema lernen, vll. muss ich ja garnicht soo viel lernen.
Das Diorama ist nun soweit fertiggestellt und wird auch in Stuttgart besichtigt werden können.
Aber auch hier ein kleiner Eindruck.
http://www.youtube.com/watch?v=AeJ5HiZtZcI
Die kirchliche Geräuschkulisse bitte ich zu entschuldigen!
Viel Spaß mit den Bildern und dem Video.
Viele Grüße
Euer Jan
@Johannes: Vielen Dank für Deinen Link. Schaut natürlich nicht schlecht aus, entspricht aber nicht ganz meinen Vorstellungen. Zum Thema lernen, vll. muss ich ja garnicht soo viel lernen.
Das Diorama ist nun soweit fertiggestellt und wird auch in Stuttgart besichtigt werden können.
Aber auch hier ein kleiner Eindruck.
http://www.youtube.com/watch?v=AeJ5HiZtZcI
Die kirchliche Geräuschkulisse bitte ich zu entschuldigen!
Viel Spaß mit den Bildern und dem Video.
Viele Grüße
Euer Jan
Hallo Jan,
einfach nur genial!
mfg
Andy
einfach nur genial!
mfg
Andy
Hallo Jan,
wie schon gesagt Super, in Original habe ich es ja auch schon gesehen
Ist schon bekannt wer der Schuldige am Unfall ist
Gruß Jürgen
wie schon gesagt Super, in Original habe ich es ja auch schon gesehen
Ist schon bekannt wer der Schuldige am Unfall ist
Gruß Jürgen
Hallo Jan
Nun haben wir alle dein tolles Diorama gesehen (live ist es nochmal schöner), ich denk viele wollen wissen, ob es diese Fahrzeuge auch zu kaufen gibt und was sie dann ca. kosten sollen. Eine kleine Auflistung wäre super.
Gruß Lothar
Nun haben wir alle dein tolles Diorama gesehen (live ist es nochmal schöner), ich denk viele wollen wissen, ob es diese Fahrzeuge auch zu kaufen gibt und was sie dann ca. kosten sollen. Eine kleine Auflistung wäre super.
Gruß Lothar
Hallo DR-Fan,
was hast Du denn als Basismodelle verwendet ?
Gruß Lutz
was hast Du denn als Basismodelle verwendet ?
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
Die G5 und S 4000/H3A sind vom Modellbahnland Magdeburg. Der LO aus dem Bus von Jano entstanden, der Garant ist von Picho Modellbau, der Wolga von Gabor und der Framo aus einem Kehi Modell entstanden.
Viele Grüße Eckhard
Die G5 und S 4000/H3A sind vom Modellbahnland Magdeburg. Der LO aus dem Bus von Jano entstanden, der Garant ist von Picho Modellbau, der Wolga von Gabor und der Framo aus einem Kehi Modell entstanden.
Viele Grüße Eckhard
Hallo Zusammen,
mal wieder was Neues für den Fuhrpark.
Viele Grüße
Jan
mal wieder was Neues für den Fuhrpark.
Viele Grüße
Jan
Genial, ist das ein gepimpter von Litke?
Gruß Björn
Gruß Björn
Ich weis ja nicht wie es euch ergeht, aber dieser Jan ist ein komischer Verkäufer. Wenn man was bei dem kauft, gibt es weder eine Antwort auf E mails oder Anrufe, noch die Ware.Und man hat nur Ärger sein Geld zurück zu bekommen. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit ihm gemacht? So macht das Hobby definitiv kein Spaß!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;