1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: FL TC und Freiwald-TC Bronze - FUNKTIONEN

THEMA: FL TC und Freiwald-TC Bronze - FUNKTIONEN
Startbeitrag
Alf - 18.09.12 16:40
Hallo Kollegen,

ich habe das Forum durchsucht, bin aber leider zu keiner Lösung meiner Probleme gekommen. Vielleicht hat hier bitte jemand eine Antwort auf meine Fragen .
Es geht um die Ansteuerung der Lokfunktionen über das Twin-Center und über Train-Controller Bronze von Freiwald.
Die neuen Loks gehen ja schon bis F19. Ich habe die Software-Version 1.1 auf meinem TC und kann nur 8 Funktionen ansteuern. Auf der FL-HP habe ich gesehen, dass es ein Firmware-Upgrade auf 2.0 gibt, womit man dann 12 Funktionen ansteuern kann.
Nun habe ich bei meinem TC und beim Train-Controller (der ebenfalls nur bis F8 geht) die Frage, wie ich die Funktionen oberhalb von F12 (wenn ich das Upgrade durchführe) beim TC und oberhalb F9 beim Train-Controller ansteuern kann.
Das Firmware-Upgrade beim TC habe ich noch nicht drauf, da ich hauptsächlich über den Train-Controller fahre und das deshalb nicht die Lösung meines Problems ist.

Für Eure Hilfe sage ich im Voraus herzlichen Dank.

Micha

Ich meine bei TC kannst du über den Umweg Makros ausreizen, was die Lok hergibt (nutze allerdings TC Gold). Ansonsten schau mal über freiwald.com.
Grüße Claudio

Danke Claudio - da hab ich schon mal gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Eventuell werde ich denen mal eine Mail schicken, falls hier nicht schon jemand die Lösung hat.

Sorry - ich hab mich glaub ein bischen doof ausgedrückt. Mit TC meinte ich das Twin-Cinter (nicht den Train-Controller, den hab ich immer ganz ausgeschrieben)

Grüsse,
Micha
Hallo,

das Twin Center mit dem Upgrade V2 kann 32767 Funktionen schalten.
In der Auswahl bei TC Bronce sehe ich Funktionen bis F28.
Das sollte doch zunächst mal gehen.
Die Angabe auf der Website bei Fleischmann ist falsch. Die 12 Funktionen
beziehen sich auf die bedienbarkeit der ersten 12 Funktionen.

Gruß

Uli
Danke Uli,
das TwinCenter Upgrade werde ich durchführen.

Dass bei Dir das TC Bronce bis F28 geht hat mich stutzig gemacht. Meine Version 7.0.E2 ging nur bis F8. Habe dann über Hilfe -> Info nach neuer Software gesucht und mir die kostenlose (muss man Freiwald ja loben ) Version 7.0.F7 runtergeladen und installiert. Siehe da - geht wie Du gesagt hast bis F28.

Danke und Gruss,
Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;