1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Lüfter Minitrix SNCF Romilly Wagen

THEMA: Lüfter Minitrix SNCF Romilly Wagen
Startbeitrag
CoxOrange - 19.09.12 23:23
Hallo zusammen,
da mein Problem bestimmt auch andere haben stelle ich die Frage (und quasi Suchanzeige) hier ein.
Bei einigen meiner Romilly Wagen von Minitrix sind die Lüfter abgebrochen und Mätrix hat auf Nachfrage leider nicht mit einer positive Nachricht dienen können.
Woher bekomme ich Dinger nun oder wie geht ihr im Schadensfall damit um?
Grüße,
Uwe

Hallo Uwe,

das Problem hab ich auch an so manchem Wagen ... Ich werde da wohl auch mal zum Selbstbau geifen müssen, denn die MT-Rohre sind viel zu klobig, wenn man ein Originalfoto vergleicht.
http://img194.imageshack.us/img194/8760/tev005619ss.jpg
(aus)
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?30,4419386,4420681

Ich werde mal ins Bastelstübchen gehen und rumprobieren ...

Gruß Claus


Hallo,

Die Minitrix-Wagen sind ja "Klassiker", waren für die 1970er nicht schlecht, aber 40 Jahren später es gibt die viel besseren Modellen von LSModels für Trains160 (Lionel Barbier), wo man bis auf die kleine Hochbeinigkeit nicht viel meckern kann.
Ich sehe da drei Möglichkeiten:

- für "Vorbildorientierten": Mtx-Romillys abschreiben, LSM/Trains160 anschaffen.
- für "Sammlern": die Mtx in ihren aktuellen Zustand behalten
- für "Fahrer": weiter fahren, da die Teile sowieso kaputt gehen und die LSM/Trains160 sind auch viel empfindicher.

VG
Horia
Hallo Horia,
die Romilly-Wagen von Trains160/LSM finde ich natürlich auch interessant, aber darum geht es mir hier ja garnicht. Ich möchte aktuell einzig und allein meine Minitrix Romilly aufhübschen und irgendwie die Lüfter wiederherstellen. Ob ich mir irgendwann die vorbildgetreueren leisten werde, steht auf einem anderen Blatt.
Wie sehen denn die Lüfter darauf aus? Sind sie eventuell einzeln bestellbar?

Hallo Claus,
danke für Bilder. Vor allem sind dort zwei Lüfter pro Wagen zu sehen. Daran gedacht ein Stück Draht zu biegen und in den Stummel einzuarbeiten hatte ich auch schon, aber "leider" habe ich einen Faible für Originalteile.

Grüße,
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;