1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neue Roco-Bierwagen

THEMA: Neue Roco-Bierwagen
Startbeitrag
tobias b köhler [Gast] - 24.04.04 15:01
(Zitat)
2004-04-24
Roco kündigt zwei weitere Aktionen in H0 und N für den Mai an: "Ein Bier aus Opas Zeiten"

25932 DRG Bierwagen Engelhardt
25933 DRG Bierwagen Bitburger
25934 BBÖ III Bierwagen Hirter
25935 CSD III Bierwagen Budweiser

47673 CSD III Bierwagen Budweiser
47674 CSD II Bierwagen Chadovar
47675 DRG Bierwagen Engelhardt
47676 DRG Bierwagen Bitburger
47677 BBÖ III Bierwagen Hirter
47678 SBB III Bierwagen Feldschlösschen

Die N-Wagen kosten je 10,99 EURO, die H0-Wagen je 16,99 EURO. Bilder folgen.
(Zitatende)

(Kommentar von mir: nummern mit "2" sind N, mit "4" H0)

siehe hier:
http://www.modellcentrum.de/iroco.htm

Roco hat auch wieder Militärwagen im Prg.

Sechsachsige Schwerlastflachwagen mit Panzern drauf.

Die Wagen sehen alles andere als schön aus. Piko hatte das besser gekonnt und das sogar zu DDR Zeiten.

Gruß

Oliver
Oliver: das sind US-Wagen, die sehen so aus ;)

Mag ja sein ! Tut mir leid Kai ! Trotzdem nix dolles !

Man hätte anstatt Ramsch mal schönere Wagen ins PRG nehmen können ! Hätte mal richtig gut getan !

Gruß

Oliver
@Oliver und alle Roco-ist-schlecht-Kritiker:

Macht doch mal realistische Vorschläge für Farbvarianten auf Basis der vorhandenen Formen.

Mein Vorschlag für die nächste Roco Aktion wäre ein Bauzug, passend zur Wiebe Lok und den bisherigen Flachwagen mit Stahlprofilen. Als Wagen bieten sich an:
Gbs in gelber Farbe (authentisch)
Kbs, z.B. mit Beladung Wiking-Bagger in gelber Sonderfarbe
Gs
G10
Eaos
Flachwagen
Schotterwagen
Begleitwagen (Bauzugwagen ex B3yge)

Grüße, Peter W.
# 4
Da müßte man aber zuerst WIKING davon überzeugen, daß schon lange ein BAGGER im Sortiment fehlt .
JA
Vielleicht ließe sich dazu ein Traktor als Grundmodell verwenden.
Gibt es da nicht schon den Schaeff von Wiking ? Diese ICB's, Schaeffs und Menzi's laufen bei uns gerade im Gleisbau zu Hauf auf den Schienen. Oder denkst du an ganz etwas anderes? Wenn es was Größeres sein soll, gibt es da jede Menge von Railway Express Miniatures, GHQ etc.

ahag
Es geht doch drum, daß sich die Wagen mit WIKING besser verkaufen lassen. Ich dachte schon da an was Größeres und Neues von WIKING (O&K). Bei einer Stellprobe habe ich mich aber jetzt überzeugt, daß der Schaeff auch von einem Kbs noch die Drainage neben dem Gleis ausheben könnte.
JA
Hallo !

Nun das mit der N Spur ist halt so eine Sache genauso könnte Kibri mehr Bahnwagen und Gleisstopfmachinen bringen es kommt zwar ein Nicht selbsfahrender Liebherr Kran im Juni aber gerade bei uns in Österreich wo die die meisten Bahnbauten von der Firma Switelsky gemacht werden und Kibri in H0 einige schöne Fahrzeuge hat wäre es toll solche auch in N zu bekommen oder weiß wer woher man eine Bekommt ?

Andy
Das Roco Bierwagen - Set ist laut Händler - Vorinformation nur im 4er - Pack erhältlich (siehe www.tina-modelleisenbahn.at, Preis: EUR 38,50.-)!

Als österreichischer N-Bahner interessiert mich allerdings nur die ÖBB - Version (evt. noch die CSD - Variante) - gut gemeint von Roco (trotz Umzugsstress), aber trotzdem ein schwacher Auftritt am Markt (alter G 10 ohne KK = Roco Standard).

Roco wäre gut beraten, Modelle auszuwählen, die den gegenwärtigen Moba - Standards auch gerecht werden (Bierwagen gibt`s auch bei GFM - mit KK).

Wie wäre es mit den ÖBB - Eurofimawagen in Epoche V?
Aber das ist eine andere Geschichte...

Phil
Das Roco Bierwagen - Set ist laut Händler - Vorinformation nur im 4er - Pack erhältlich (siehe www.tina-modelleisenbahn.at, Preis: EUR 38,50.-)!

Als österreichischer N-Bahner interessiert mich allerdings nur die ÖBB - Version (evt. noch die CSD - Variante) - gut gemeint von Roco (trotz Umzugsstress), aber trotzdem ein schwacher Auftritt am Markt (alter G 10 ohne KK = Roco Standard).

Roco wäre gut beraten, Modelle auszuwählen, die den gegenwärtigen Moba - Standards auch gerecht werden (Bierwagen gibt`s auch bei GFM - mit KK).

Wie wäre es mit den ÖBB - Eurofimawagen in Epoche V?
Aber das ist eine andere Geschichte...

Phil
Hi Phil ,

>>... Roco (trotz Umzugsstress) ...<<

... entschuldige bitte, das ich laut lache.

Was war denn in Dortmund von N Roco zu sehen ? Mir fällt nichts mehr dazu ein . Lag das etwa auch am Roco- Umzug ?

Klar ist doch, das man den Karren, den man an die Wand fahren will, nicht mehr mit KKK ausstattet.

... das ist meine Meinung zu Roco N.

Gruß, AL,-me
@ Phil:

natürlich verkauft Roco die Wagen nur im 4er-Pack. sonst bestünde ja die Gefahr, dass man zuviele davon verkaufen könnte.

die Roco-aktionen werden in .at ja auch kaum irgendwo wirklich angeboten (= zB im Schaufenster präsentiert, nicht ungschauter ein ganzes Set bestellen müssen!), weil die Händler dann auf Unmengen unverkäuflichen Wagen sitzenbleiben, nachdem sie die .at-Modelle verkauft haben.

lg, BS
Hallo AL,-me!

Laut lachen ist entschuldigt! Lachen ist ja schließlich gesund!

Sorry, ich war nicht in Dortmund - auch letztes Jahr in Wien war Spur N bei Roco kein Thema mehr...

Wenn ich allerdings an das N-Programm denke, das Roco in seinem Karren eigentlich ja schon an die Wand gefahren hat, kommen mir eher die Tränen - schade ist es vor allem um das Reisezugwagenprogramm (mit KK!!!).

Sollte es möglich sein, den "neuen" ÖBB (Hirter) Wagen einzeln zu erstehen (welche Gnade!), so stelle ich ihn neben den ÖBB Brau AG in die Vitrine.
Auf der Anlage gibts nur Wieselburger Bier (GFM mit KK).

Mit dem ganzen Bierwagen - Set könnte man ja sogar einen echten Bierzug (mit der Roco 1044er mit Gösser-Logo als Zuglok, versteht sich - die hat auch keine Klipsaufnahme, passt daher perfekt, nein doch nicht - falsche Epoche!!!) fahren.
War ein Scherz!!!

Grüße, Phil
Das mit dem Viererpack scheint wohl an den Händlern zu liegen. Ich konnte jedenfall für 8,95 EUR/St. einzeln bestellen. Vermutlich haben die wirklich Angst, daß ihr nur die BBÖ-Variante kauft (vielleicht noch  CSD), aber die DRG-Wagen passen ja nun wirklich nicht dazu.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas!

Wo hast du die BBÖ-Variante einzeln bestellt?
Werde mal am Montag bei TINA nachfragen, ob das möglich ist.

Gruß
Phil
Vergiss es, man kann sie nicht einzeln ab Werk NACHbestellen. Allerdings kann man sie einzeln von einem Händler bestellen, der sie einzeln verkauft - was Tina nun mal nicht macht.

Grüße, Peter W.
Im Raum Wien: z.B. Bannert, Hagen, Hilpert.
Hallo N-Bahnfreunde!

Vielen Dank für die Händlerhinweise!

Gruß
Phil
Hallo ÖBB N-Bahner!

Es gibt "ihn" also doch auch einzeln!!!

Roco Bierwagen Hirter in ÖBB - Version - heute gekauft in der schönen Steiermark bei Modellbau Fuchs in Kindberg/Mürztal, Einzelpreis EUR 12.-

Grüße
Phil
Ja, normalerweise sollten die Dinger ja auch alle einzeln verkauft werden, so ist es von Roco geplant und vor allem für die kleineren Läden sollte so ein Display mit 12 Wägelchen kein Problem sein, das sich übrigens auch sehr hübsch in der Verkaufsvitrine (auf der "Budel", wie wir in Ostösterreich sagen :) - nur machen manche Händler unsinnigen Stress damit.

Grüße, Peter W.
@Phil:

Von wo bist du denn? Wir haben wohl den gleichen Händler...

lg
ismael
@Ismael

Hauptwohnsitz Wien - "Ersthändler" Tina`s Modellbahnen bzw. Hagen
Zweitwohnsitz Kindberg - "Zweithändler" Fuchs

P. S. Werde mich bei Gelegenheit in die N-Bahnerliste eintragen.

Vielleicht sehen wir uns ja beim Treffen in Mürzzuschlag!

Liebe Grüße ins Mürztal!

Phil
@ Phil: Wäre schön.

lg
ismael
Ich bin zur Vervollständigung meiner PKP-, CD-, CSD-Sammlung auf der Suche nach dem Wagen "25935 CSD III Bierwagen Budweiser (Budvar)". Kann mir ggf. jemand helfen?
Viele Grüße
Till
Hallo Till,
wie das so ist: Alle Bilder- Links aus dem Jahre 2004 funktionieren nicht mehr.
Hier eine Info zum gesuchten Wagen:
http://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artd...how=0&MaxCount=1
Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
Beste Grüße
Klaus
Danke Klaus,
durch diesen Eintrag war mir überhaupt erst aufgefallen, dass mir da ein CSD-Waggon durch die Lappen gegangen war.
Wusste gar nicht das der so selten ist. Bei mir dreht der ab und an seine Runden mit meinem DR Zügen.

Grüße Andy
Hallo Klaus,
ich bin auch nur durch Zufall in der Bucht  drüber gestolpert. Passt ganz gut zum GFN Wagen, obwohl Roco Epoche 3 und GFN Epoche 2 sein soll.
MfG
Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Genau so wollte ich mir das auch zusammenstellen. Den zweisprachigen Zwischenkriegswagen von Budweiser aus der Zwischenkriegszeit habe ich ja. Übrigens den Kesselwagen "Stapro" daneben finde ich in der Datenbank nicht. Wer ist davon Hersteller und wie lautet die Bestellnummer?
Danke schon mal.

Beim Googeln finde ich unter "Cisterny Stapro" den Wagen farblich etwas anders auch nur als TT-Modell
http://www.vlackybekr.cz/fotky6913/fotos/_vyr_400230006-Cisterna-R--STAPRO.jpg

Hallo ,
der Kesselwagen ist ein Eigenbaumodell. Grundmodell ist glaug ich arnold oder GFN und das decal ist von hier:
http://www.obtisky-jiran.cz/?objednavky,1
Die Tschechen machen für mich die besten decals, mann sieht keinen Trägerfilm.
Allerdings könnte die Feinheit der kleinen Schriften etwas besser lesbar sein.
MfG
Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;