1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wochenbericht 23.09.2012

THEMA: Wochenbericht 23.09.2012
Startbeitrag
rollo - 22.09.12 17:37
Hallo,

heute erfolgte die feierliche Übergabe einer nicht gerade schönen Dampflokomotive in den Fahrdienst.
Ich habe mir im Gegensatz zu Fleischmann-H0 eine BR 37 zum Vorbild für den Nachbau genommen, von welcher es über 200 Stück gab.

Gruß
Roland

Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Roland,

schönes Modell, gefällt mir sehr gut.
Hast Du ein paar mehr Infos zum Bau, die Du erzählen könntest?

Gruß Jürgen
Hallo,

ich habe mir neulich ein paar Forex-Platten bestellt, um das Material beim Gebäudeselbstbau auszutesten...

Anbei ein Vorbildfoto vom fränkischen Bauernhaus in dem mein Onkel heute noch lebt, und dann ein Bild der bearbeiteten Forexplatte, bisher nur die Giebelseite. Die Fugenstruktur wurde in das Forex eingeritzt, Details wie Gesims etc. wurde aus Evergreen-Profilen geschnitten und aufgeklebt.

Mal sehen wie das Ganze nach der Farbbehandlung aussieht, die obere Schieferschindlung muss ich noch mit Tonpapier o.ä. herstellen.

LG,
Rudi

Die von colonelhartie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Ihr,
bauen wie immer am Carsystem. Nach verschiedenen Testfahrten mit der Verdrahtung am nächsten Segment begonnen.

Bilder siehe: http://dieterludwig.de/12.html - Autohof 2012

Video-Testfahrt: http://www.youtube.com/watch?v=ln5XcXgwJyY

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

Hallo Leute !

Heute wieder mal was von mir.

Beste Grüße Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Roland,

herzliches Glückwunsch zu der gelungenen Lok. Sie gefällt mir sehr gut. Über Infos zur Entstehungsgeschichte und vor allem zum Antrieb würde ich mich auch freuen. Bei der Lok vermute ich das Fahrwerk der Arnold 74 und P8-Teile des Aufbaus, der Tender sieht mir nach der sorgfältigen Umsetzung eigener Ideen aus. Ein schönes Gespann...

Gruß, Carsten
Hallo,

ich habe diese Woche wieder etwas Nm gebaut. Den Muldenkipperaufbau muß ich noch verkürzen...


Gruß

Werner

Die von Werner D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen und Carsten,

die Zutaten für die BR 37 sind folgende:
Kessel: Piko BR 55
Führerhaus: GFN BR38
Lokfahrwerk: Arnold BR 74
Tenderfahrwerk: Minitrix BR 14
Tendergehäuse + Drehgestellblenden: Polystyrol+Kleinteile
Antrieb: Mashima-Motor im Tender treibt über einen Kardan die Lok an
Stromabnahme: Laufachse der Lok, alle 4 Tenderachsen
Beschriftung: KUSWA

Zum Bau der Lok gibt es eine ausführliche Beschreibung mit 30 Bildern unter www.mobahner.com

Gruß
Roland

@2 Hallo Rudi,

der Giebel sieht sehr gut aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Gruß
Roland
Hallo Roland,

Danke für die Info.

Gruß Jürgen
Moin Roland,

vielen Dank für das Kochrezept der BR37 und den Link zu den Details der Vorgehensweise. Ich habe den Bericht erstmal abgespeichert, man weiß ja nie...

Gruß, Carsten
Danke Roland,

Toller, detaillierter Umbaubericht!

Gestern habe ich noch ein wenig gemalt...passt also gerade noch in diesen Wochenbericht

Die Grundfarbe "Beige" habe ich mit Airbrush aufgetragen, danach Farbe mit Moltofill vermischt und die Fugen teilweise wieder zugespachtelt, auch, um insgesamt dem Gebäude ein wenig mehr Sandstein-Textur zu geben, danach habe ich einzelne Steine mit Pulverfarbenpaste farblich abgesetzt, und schliesslich noch mit Buntstiften helle und dunkle Akzente gesetzt.

Der Schiefergiebel enstand aus Noch Strukturfolie "Dachpappe, Schiefer", die ich noch in einer Kiste herumliegen hatte.

LG,
Rudi


Die von colonelhartie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
ich war auch nicht untätig und habe an meinen Modulen gebastelt.
Da kam dann u. a. diese kleine Szene bei raus...

Zu einem Manta gehört natürlich auch ein Typ mit Cowboy-Stiefeln.

Beste Grüße
Jens

zu dumm: Beim Basteln ist mir der winzig-kleine Fuchsschwanz auf die Erde gefallen, weg isser

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

die E41 001 in der Ursprungsversion mit Maschinenraumfenstern hatte jetzt ihr Rollout. Näheres unter http://up.picr.de/11946628lc.pdf (500 kB)

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;