1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Autotransportwagen Sylt Shuttle von TVK Sylt

THEMA: Autotransportwagen Sylt Shuttle von TVK Sylt
Startbeitrag
Kubuku - 24.09.12 17:23
Bei unserem Urlaub auf der Insel Sylt bin ich auf folgendes Modell gestossen. Der Händler TVK, bekannt durch seine ganzen Sylt Schiebewandwagenmodelle auf Roco Hbis Basis, hat einen Fleischmann DDm Autotransportwagen mit Sylt Shuttle Beschriftung im Jahre 2008 hergestellt. Davon abgesehen, das es nicht vorbildgetreu ist, würde mich mal interessieren, wer diesen Wagen hat. Angeblich sind 300 Stück produziert worden und es gibt ausser 2 Stück keine mehr. Anbei ein Bild des Wagens durch das Schaufenster.

Kurt

Die von Kubuku zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Kurt,

habe gesehen, er will für den Transportwagen 80.- €.
Ganz schöm syltik.

Gruß Kupi

Seltene Modell haben ihren Preis :o))

Kurt

Hallo Kurt,

ich darf einen mein eigen nennen. Als großer ab Epoche 4 Sammler fällt es meiner Freundschaft immer schwer, ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk für meine Sammlung zu finden, dass ich noch nicht habe. Hiermit ist es ihm wieder gelungen.
Es wurde allerdings nur das Lylt-Logo auf bekanntem Serienmodell 8295 gedruckt.

MfG
Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,
ich bin seit vielen Jahren begeisterter Sylt Urlauber und habe das Modell im Schaufenster gesehen. Aber, 80 EUR für ein Fantasiemodell, das zudem noch auf dem wenig gelungenen Fleischmann DDm basiert, finde ich einfach nur extrem teuer.

Viele Grüße,
Mathias
Hui!

Preis ist für ein KSH wohl ok.
Aber der Wagen ist ja geländegängig

WE
Hallo Matthias,

wie gesagt, es war ein Geschenk. Ich selbst hätte mir den Wagen auch nicht gekauft.
Die vom Geschäftsinhaber aufgelegte Syltmodelle in jeder Spur haben alle einen recht heftigen Syltzuschlag. Auch die Fleischmann BR 218 mit Sylt-Logo.
Dennoch, viele Modelle sind schnell vergriffen und tauchen auch bei Ebay recht selten auf.

MfG
Andreas
Danke für eure Antworten. Gibt es die 218 mit Sylt Logo auch in N ??

mfG

Kurt

Hallo Kurt,

Ja. Aber eben nur wie beim Autotransporter eine Fleischmann Serien BR 218 mit Logo wie beim DDm.

MfG
Andreas
Hallo Kurt,
ich habe mal in meiner Datenbank nachgeschaut.
Nach meiner Info betrug die DDm-Auflage nur 50 Stk.
Eine Auflage von 300 Stk. wäre für den Laden auch ungewöhnlich hoch.

MfG
Andreas
Morgen Andreas

Die Auflage von 300 Stück hat mir der Inhaber selbst gesagt! Und über Bilder der 218 mit Logo würde ich mich sehr freuen.

mfG

Kurt
Hallo Kurt

hier ein paar Orginalbilder vom Sylt Shuttle im Ahrtal.

Gruß Kupi

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr,

die restlichen 218er stehen in Chemnitz rum und fallen immer mehr den Vandalen zum Opfer. Kann ja mal ein Bildchen machen, wenn ich am Sonntag vom 140jährigen der Dresdner Straßenbahn heimfahre (wenn ich es nicht im K...zug verpenne).
Der DDm ist nicht nut Geländetauglich, selbst eine Spring- oder gar Sturmflut übersteht er leicht!
80 Teuro, bin ich da froh, Schweiz-, DDR- und Straßen-Bahner zu sein...

Gruß Frank U
Moin Kupi,

was habt Ihr nur mit unserer schönen 157 gemacht... *da blutet das Herz*...

Gruß Sascha
Hallo Sascha
# 13

die 157 hat die Firma Wiebe gechartert.
Die Bilder wurden am 09. April 2006 in Kirchberg Ahr aufgenommen. Was mit den Loks passiert ist, weiss ich nicht.

In dem Zeitraum wurden von Kirchberg bis Ahrbrück die Gleise erneuert.

Gruß Kupi

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

hat jemand die Sylt 218 von TVK und kann evtl. Bilder einstellen? Welche Betriebsnummer hat diese?

Danke!

Gruß
Daniel
Hallo zusammen,

nachdem das Thema Sylt und TVK im Busbereich gerade wieder aktuell ist, frage ich nochmals nach Bildern/Betriebsnummer der Flm 218 Sylt in N, welche es ja laut #8 farmer geben soll...

Danke!

Gruß
Daniel
Hallo

....da es hier mal wieder um den Autotransportwagen geht...

Der neue Autotransportwagen Sylt Shuttle auf Basis MF Train ist nun in der Pipeline. Auf der Messe in Nürnberg stand ein Muster am Lemke Stand in der Vitrine und sieht superschön aus.
Wie mir Herr Mackenthun von TVK persönlich in Nürnberg mitteilte, soll der Wagen mit 2 Betriebsnummern kommen. Exakter Preis steht noch nicht fest, wird sich aber im altem Rahmen bewegen.

schönen Abend

Kurt
Hallo zusammen,

habe auch den Autotransporter, wie ihn #17 erwähnt, in Nürnberg in einer Vitrine von Hobbytrain gesehen. Habe von dem Wagen auch ein Bild gemacht; ansonsten war über den Wagen nichts genaueres zu erfahren.

Beste Grüße
Klaus


Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

der Autotransportwagen kommt Ostern 2014 und kostet 80€ (laut TVK Homepage).
Aber was ist mit der Flm 218 in N??? Ein Mysterium...

Rüm hart & klaar kiming
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;