1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Heico BW-Zubehör

THEMA: Heico BW-Zubehör
Startbeitrag
mosi [Gast] - 25.04.04 19:30
Hallo !
Hat den schon jemand die Bausätze 11630, 11640, 11621, (Kran, Kranbrücke, Besandungssanlage) zusammen gebaut, und kann mir ein paar Abmessungen benennen? Von Heico hieß es nur ausverkauft, leider ohne Antwort auf meine Frage nach den Abmessungen. Möchte die Sachen evtl. bei meinem Neubau verwenden, wenn sie denn passen, und ohne Maße weiß ich das ja nicht. Und nur mal so 130 EUR zum Testen ausgeben mag ich nicht.
Also wer kann helfen, irgendeiner muss die ja alle gekauft haben, bis auf die 5 Stk. bei meinem Händler.
Gruß Uwe

Hi Uwe ,

habe nichts davon gebaut - aber schau mal bei
http://www.kleinserien.de/d/a/hei/42001.htm
http://www.kleinserien.de/d/a/hei/42014.htm
http://www.kleinserien.de/d/a/hei/42022.htm
vielleicht hilfts ...

Gruß, AL,-me
Hallo AL, me !
Danke, doch soweit war ich auch schon.
Leider auch hier wieder ein Kleinserien-Hersteller mit wenig Infomaterial.
Die erforderlichen Gleisabstände muss man wohl schätzen??  pi mal Daumen, oder so ähnlich.
Ist zwar  schön , das die maßstäblich Sachen bauen, und auch noch in Netz anguckbar sind, doch wie soll man denn ohne die Maße planen können.?
Gruß Uwe
@mosi

ich habe die von Dir genannten Artikel gekauft, aber noch nicht zusammengebaut. Sobald ich heute Abend Zeit habe, werde ich die Tütchen mal auspacken, ausmessen und Dir hier berichten. Bei der ersten Bestellung musste ich die Ware retournieren, weil diese hier in der Schweiz erstens unverschämt teurer sind als bei Euch und zweitens, weil die Messingteile zum Teil beschädigt waren!

Also soweit bis heute Abend.

Gruss Ricola
Meines Wissens gibt es Kranbrücke und Kran für Spur N nicht mehr zu kaufen (Auskunft im Dezember 2003 in München). Der Besandungsturm samt Montage wurde vor 2 oder 3 Jahren im NBM beschrieben. Falls ich das Heft finde, gebe ich die Nummer durch.
@mosi

am besten Kopiere ich Dir die Aetzplatinen und die Bauanleitungen. Somit kannst Du selbst die Daten abgreiffen. Leider bist Du nicht in der N-Bahner Liste. Maile mich mal an, damit ich Dir den Scan senden kann.

Gruss Ricola
Hallo Ricola,
hast Du inzwischen die Bauanleitung für den Kran? Ich hätte immer noch Interesse an einer Kopie.

Gruß
Rainer
Hallo!

Ich habe beides gebaut, Kran und Brücke. Hier die wichtigsten Maße:

Brücke:
Länge 131 mm; 92 mm zwischen den Stüzen; Höhe Stüzten bis Unterkante der Brücke 20 mm; Gesammthöhe über Geländer 40 mm;

Kran:
Höhe 63 mm; Breite 26 mm; Länge über Ausleger 95 mm;

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße aus dem Allgäu
Harald
@RainerP
wie ist Deine Emailadresse?

@mosi, haste Dich net gmeldet, brauchste es nimmer?

Gruss Ricola
Hallo Ricola,
kannst Du mir die Kopien auch zumailen? Ich stehe in der N-Bahner-Liste.

Danke

Andreas
@Ricola
Ich habe mich schon gestern früh gemeldet bei dir, über Forumskontakt. Ist wohl irgendwo im den Weiten des Netzes verloren gegangen. Aber meine Adresse steht auch so oft im Forum, z.B. hier: http://home.arcor.de/mosi62/Index.html
Hat sich aber erledigt, habe mir die Bausätze inzwischen gekauft. Wer noch Interesse hat, der allseits bekannte Versender mit Shop aus Karlsruhe hat noch welche auf Lager.
@Bw-Ke
Ja, danke. Die Zeichnungen sind ja nicht so berühmt, sonnst hätte ich die Maße halt von den Platinen abgegriffen. Haste vielleicht ein paar Tips, worauf man beim Zusammenbau achten muss?? Vielliecht ein schönes Bildchen??
Gruß Uwe
Hallo Ricola,

habe die Kopien erhalten, vielen Dank dafür.

Rainer
Hallo !
Habe mir ja den Bekohlungskran geleistet. Nach ausführlichem Studium div. BW-Literatur, stellt sich nun die Frage, gab es da evtl. auch einen Hochbunker in Rosenheim? Und wenn ja, wie sah der aus?
Oder wurden Loks auch direkt mit Gleisdrehkran bekohlt.
Wer weiß mehr??
Gruß Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;