1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 125 Jahre Fleischmann Fest 13. Oktober 2012

THEMA: 125 Jahre Fleischmann Fest 13. Oktober 2012
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 26.09.12 19:45
13. Oktober 2012 Familienfest von 10.00 - 16.00 Uhr mit Rekordversuch und Möglichkeit einer Betriebsbesichtigung:

Viele Attraktionen und ein Rekordversuch für das Guinessbuch der Rekorde warten auf dem Fleischmann-Firmengelände auf Sie: Eine (Kinder-)Eisenbahn mit Echtdampf, Modellbahnanlagen in verschiedenen Spurweiten, die Möglichkeit einer Betriebsbesichtigung und eine Hüpfburg für alle kleinen Besucher. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

Weitere Informationen
http://www.fleischmann.de/newstermine/news/news...uch-der-rekorde.html

Grüße Andreas


Werksverkauf mit Aktionspreisen für alle Besucher

Diese Aktion ist einmalig: Jeder Besucher, der am 13. Oktober mitfeiert, bekommt direkt ab Werk 2 mal 12,5 %, das sind 25 % Rabatt auf ausgewählte Fleischmann-Produkte. Die Artikel werden nicht nur aus dem Hauptsortiment kommen, es sind auch Fleischmann-Jubiläumsprodukte dabei. Aber diese Aktion gilt nur beim Firmenevent in Heilsbronn. Und ausschließlich am 13. Oktober.

http://www.fleischmann.de/newstermine/news/news...f-zum-jubilaeum.html

Grüße Andreas
Moin,

Zitat

bekommt direkt ab Werk 2 mal 12,5 %, das sind 25 % Rabatt auf ausgewählte Fleischmann-Produkte.

Also bitte, hier lesen auch Schüler mit Zweimal 12,5 % Rabatt sind zusammen 23,4 % Rabatt. Nicht das jemand zuwenig Geld einsteckt und nachher mit langem Gesicht vor den Angeboten steht, weil ihm 1,60 fehlen...

Gruß, Carsten
Nach der HP werden es schon 25% sein:

"Auf ausgewählte Fleischmann-Artikel gibt es 2 mal 12,5 % Rabatt . Das heißt minus 25 % auf ausgesuchte Produkte"

Es ist halt werbetechnisch besser, 2x12,5% Rabatt zu geben, wenn man den 125. Geburtstag feiert. Wie soll man dem Kunden die 25% erklären?

Es ist heutzuge leider so, dass die Werbung nicht genau ist. Wenn es heißt, "heute ohne MwSt", dann denken viele, der Preis sinkt um 19%. Zu Teil wird auch mit -19% Werbung gemacht. Dabei wird der Preis nur von 119% auf 100% gesenkt.

Gruß Peter
Hi zusammeN,

wenn man nur auf die 25% Jubi-Rabatt aus ist, darf man nicht mehr als 52 km im Umkreis von Heilsbronn wohnen, wenn man z.B. nur eine Jubi-V 200 abgreifen will:

Jubi-V 200 = € 125,00 Listenpreis
25% Rabatt aus € 125,00 = 31,25 €.
Frage: Wie weit kann man für € 31,25 mit dem Pkw fahren?
€ 31,25 : 0,30 €/ km (was bei den derzeitigen Spritpreisen noch milde gerechnet ist) = 104 km

Ich persönlich müßte bei 212 km einfacher Entfernung (von meinem Heimatort im Schwarzwald nach Heilsbronn) dort schon Jubi-Artikel für € 508,80 kaufen, um rein rechnerisch meine Pkw-Fahrtkosten durch den Jubi-Rabatt zu kompensieren.

Alternative:
Zuhause bleiben, einen schönen Samstag mit der Familie verbringen und mir bei Gelegenheit z.B. für € 127,20 (Fahrtkosten = Jubi-Rabatt) beim Modellbahnhändler in der Nähe paar nette Fleischmann-Wagen kaufen - oder beim hiesigen Modellbahn-Händler eine Jubi-V200 zum offiziellen Listenpreis von € 125,00 kaufen.

So gesehen ist eine Anfahrt aus dem weiteren Dunstkreis um Heilsbronn (Radius > 52 km) nur interessant, wenn das Drumherum, das sonst noch bei dem Fleischmann-Fest geboten wird, einem € 127,20 (./. eventuellen Jubi-Rabatt vor Ort) Wert ist. So meine persönliche Rechnung.
Da kann jeder seine eigene Rechnung aufmachen.

VG
Andreas

"%" und "Rabatt" ist nicht alles. Soviel zum Thema Schnäppchen-Rabatt und Anfahrt-Kilometer.
Schon die Relation Nürnberg - Heilsbronn ist im Hinblick auf den angebotenen Rabatt auf eine Jubi-V 200 und die Fahrtkosten grenzwertig.



Moin Andreas,
interessante Rechnung ...

Unter Rabattgesichtspunkten heisst es also Fahrgemeinschaft bilden, große Wunschliste mitnehmen und evtl sogar mit dem Schönes-Wochenende-Ticket "stilecht" anreisen - was aber die Transportkapazität beschränkt

Bleibt zu hoffen, dass es eine Fahrmöglichkeit zum Bahnhof gibt.

Viele Grüße

Eric
Hallo Eric,

lt. "Gugelhupf" ist das Fleischmann-Werk 2,8 km von Bahnhof Heilsbronn entfernt. Also sollten gutes Schuhwerk und trockenes Wetter angesagt sein, falls Du mit der Bahn anreisen möchtest.

Von einem shuttle-Bus vom Bahnhof zum Fleischmann-Werk steht auf der verlinkten Internet-Seite zum Fleischmann-Fest am 13.10. nichts - man scheint dort offenkundig ausschließlich auf den Pkw und nicht auf die Eisenbahn zu setzen. Tja... jeder denke sich seinen Teil dazu.

Die Relationen in Göppingen waren nicht viel anders wie sie in Heilsbronn sind. Dort gab es shuttle-Busse.


VG

Andreas

Noch ein TIPP für Alle die am 13. Oktober nach Heilsbronn zum Fleischmann-Familienfest fahren (ACHTUNG nicht verwechseln mit Heilbronn!):

Keine 15 Minuten von Heilsbronn entfernt ist die Fa. Herpa und dort ist Samstags das Museum und der Shop geöffnet. Ich war vor 3 Wochen mal dort, im Shop leider nur geringes Spur N Angebot, aber das Museum und auch der Shop sind trotzdem interessant, wenn man schonmal in der Nähe ist. Der Eintritt ist übrigends frei!

Infos:
http://www.herpa.de Deutsch auswählen und dann oben ganz rechts auf Museum klicken.

Grüße Andreas

Die N-Modulanlage des FEC Fürth wird auch in Heilsbronn am 13. Oktober zu sehen sein:

http://www.dieterludwig.de/2.html

Scheint ja doch eine interessante Veranstaltung zu werden. Ich würde gerne auch vorbeischauen, aber an diesem Samstag geht es bei mir leider nicht.

Grüße Andreas
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Mö

Zweimal 12,5 % Rabatt sind zusammen 23,4 % Rabatt.


Da fehlen mir jetzt irgendwie ein paar Details. Adam Riese macht aus 2 x 12,5 ganze 25. Und ich steh jetzt da mit meinem Talent, wunder mich und könnte ein paar erhellende Zusatzinformationen gut gebrauchen.

Grüße
Werner K.
Hallo,

100€     - 12.5%   = 87,50€
87,50€  - 12,5%  = 76,56€

Realer Rabatt    = 23.44%



Bei der Spaßkasse gibt es grade mal 1% aufs Tagegeld!

Gruß Manu

Mal ganz ehrlich: Ich würde sicherlich nicht nur wegen irgendwelchen Rabatten nach Heilsbronn fahren. Außerdem werden nur ausgesuchte Modelle mit diesen Rabatten angeboten und welche weiß niemand. Prozente hin- und her, ich glaube, daß es bei genügend Recherchen im Netz sogar die gleichen oder noch bessere Preise geben wird.

Für mich wäre der Gesamtumfang des Festes mit interessanten Anlagen, Gesprächen usw. viel Wichtiger!

Grüße Andreas
Hallo,

lest bitte bei Fleischmann nach, es werden in Summe 25% Rabatt gegeben. Mathematischer Quark, aber das interessiert beim Marketing wenig. Anlass ist das 125-jährige Jubiläum und mit 5x 25% wäre es etwas zuviel des Guten gewesen

Schöne Grüße, Carsten
Hallo @10,



Aber Obacht: Punktrechnung vor Strichrechnung!

100 € - 2 * 12,5% = 100 € - 25% = 75 €

und NICHT

100 € - 2 * 12,5% = 100 € - 12,5% - 12,5% = 87,50 € - 12,5% = 76,56€

Aber: Netter Versuch vom Milchmädchen

Grüße
Werner K.
Hi Ihr,

ich kann Andreas in #11 nur Recht geben.

Wir haben heute die Anlage verladen und morgen früh beginnt der Aufbau.

PS: An alle die mit der Bahn anreisen wollen - Ihr braucht keine Wanderschuhe, den
für die Anreise hat Fleischmann einen Shuttle-Bus eingerichtet: Zwischen dem Bahnhof Heilsbronn und dem Firmengelände Fleischmann fährt ab 9:30 Uhr ein kostenloser Zubringer.

Viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Hallo,

wundert mich, dass noch keiner geschrieben hat, wie es war ..

Die Fürther Anlage war wie immer - die Schau - der Rest ... naja.
Die Rechenexempel oben waren für mich Makulatur, denn es gab nur eine begrenzte kleine Auswahl an Modellen. Und preislich kriegt man die bei diversen Händlern im Web günstiger - leider . Leider gab es auch keine "zweite Wahl Modelle" wie bei Piko auch keine Ersatzteile (worauf ich hoffte).

Ob es mit dem Rekordversuch geklappt hat, weiß ich nicht, ich bin bei ca. 30m Gleislänge wieder heimgefahren ... nun gut ich hab nur 12 km bis Heilsbronn.
An alle Daheimgebliebenen - nix versäumt außer der Fürther Anlage und vor allem Geld gespart - sowohl für Anfahrt als auch für Modelle.

Gruß Claus
  
Hallo Claus,

da ich beim FEC bin, sage ich erstmal vielen Dank für dein Lob. Ja, Dieter hat aus den vorhandenen Modulen eine Anlage gezaubert, die räumlich optimal paßte und auch optisch was her machte.

Bezüglich der Preise muß ich dir recht geben, allerdings die 125-Jubiläumslok für 125€ war unschlagbar. Ich kannte das GFN-Werk in Heilsbrionn noch nicht, insofern fands ich schon mal interessant. Auch ich hatte ingeheim auf Bastler- und Ersatzteile gehofft (hätte z.B. Puffer für den 614er gebraucht), aber wie Claus schon sagte, leider war es nix damit. Auf der anderen Seite war es wohl das erste Mal, daß Fleichmann sowas gemacht hat und ich habe aber gehört, daß zumindest darüber nachgedacht wird, eine solche Veranstaltung jedes Jahr zu machen. Der neue Geschäftsführer ist ja selbst Modellbahner, da denk ich weiß er schon "was Modellbahner wünschen". Insofern wäre bei einer Wiederholung bzw Fortführung die Möglichkeit zum Verbessern da.

Und @Claus, da du ja schon bei 30m wieder nach hause gefahren bist, kann ich dir sagen, daß sie es geschafft haben, die 125m Gleis zu fertigen.

Gruß

Werner
Wir waren dort und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Ist aber leider inzwischen eine regelrechte deutsche Krankheit, alles immer negativ zu sehen. Regelrechtes Scheuklappendenken.

Es gab super Schnäppchen, wer aber meinte, es hat das halbe Programm zu sein, blickt das Vertriebskonzept leider nicht. Sonst könnte man den Fachhandel gleich einstampfen.

Fakt ist:

Tolle Aktion, wir blieben bis zum Schluss. Die Idee hierzu kam aus dem Kreis der Mitarbeiter.

Die Geschäftsleitung nahm es dankend an. Mit Erfolg.

Ich denke, es waren bisher nur sehr wenige vorher jemals in den Fabrikräumen. Ich kannte es schon von einer Führung unter dem alten Fleischmann.

Es ist sehr wichtig, dass die Kunden sehen, ein sehr großer Teil der Wertschöpfung liegt weiterhin in Heilsbronn. Prozentual wessentlich mehr als alle Mitbewerber, selbst Märklin in HO macht mehr in Ungarn!

Herr Singer (einer der Chefs) war die ganze Zeit präsent und stand jedem Anliegen der Kunden zur Verfügung.

Es ist ein Amfang, weiteres wird folgen.

Und Leute, wer vor lauter Geiz nur noch über vergangene Zeiten jammert, es ist die reinste Zeitverschwendung!

Ich bin ein sehr großer Fan der Fleischmann-N-Bahn, dreistellige Zahl an Loks und vierstellige Zahl an Wagen, keiner der nur immer jammert und jedes Staubkorn an Problemen sucht im Leben und vor allem bei Fleischmann.

Die Belegschaft und die Chefs (Management buyout!) haben es verstanden, worum es geht. Das ist mein wichtigster Eindruck aus mehreren Kontakten dort, auch mit Herrn Singer!
Zitat - Antwort-Nr.: 17 | Name: Kampfkater

(...)Herr Singer (einer der Chefs) war die ganze Zeit präsent und stand jedem Anliegen der Kunden zur Verfügung.(...)Die Belegschaft und die Chefs (Management buyout!) haben es verstanden, worum es geht. Das ist mein wichtigster Eindruck aus mehreren Kontakten dort, auch mit Herrn Singer!


Ich selbst habe Fleischmann in letzter Zeit hier im Forum auch oft kritisiert, habe die Idee des Fests aber auch als Signal verstanden, daß man doch wieder auf die Modellbahner, sprich die Kunden, mehr eingehen möchte.

Deshalb wäre ich auch gerne gekommen, es wären sicherlich neben den Ausstellungen usw. interessante Gespräche dabei herausgekommen. Deshalb habe ich auch diesen Thread begonnen und immer wieder "Werbung" für dieses Fest gemacht!

Wer alleine nur wegen irgendwelchen Rabatten/Schnäppchen hingefahren ist selber Schuld!

Grüße Andreas
@ 2 und @18= Sinneswandel?

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Zaungast

@ 2 und @18


Mit @ 2 meinst Du sicher meinen Beitrag #1 oder?

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Zaungast

=Sinneswandel?


Gut gekonntert!

Spaß bei Seite. Ich habe dies in meinem Beitrag #1 als weiteren Hinweise geschrieben und damit der Thread wieder etwas nach oben geschoben wurde! Hätte ich einfach nur so den Thread wieder nach oben geholt, wären sicherlich gleich irgendwelche unsinnigen Kommentare aus einem bestimmten Userkreis gekommen

Ansonsten siehe auch mein Beitrag #11:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=654446#aw11

Grüße Andreas



Hi Ihr,

ich kann claus in #17 in allen Punkten nur Recht geben. Die Mitarbeiter, Herr Singer und seine Frau waren mit einer Begeisterung dabei, dass ich nur noch den Hut ziehen kann.

Wann hat es sowas je bei GFN vorher gegeben.

Man bedenke immer - es war das erste Mal, dass sowas in diesen Umfang orgarnisiert wurde.

Der FEC Fürth möchte sich natürlich auch bei allen Freunden unseres gemeinsamen Hobbys für den unglaublichen Zuspruch bedanken.  

Wir möchten uns außerdem nochmals bei der Fa. Fleischmann bedanken, dass wir dabei sein durften.

Hier meine Bilder von der Veranstaltung:

   https://picasaweb.google.com/100870137436593050021/125JahreFleischmann#


Viele Grüße aus Franken der Heimat des FEC´s und der Fa. Fleischmann
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

PS: würde mich auf eine Wiederholung 2013 freuen

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hier meine Bilder von der Veranstaltung:



Seite wird leider nicht gefunden.


Gruß
Uwe
Hi Uwe

sorry - war ein / zuviel - http://www.dieterludwig.de und hatte Album noch nicht freigegeben

Dieter
Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name: D. Ludwig

Hier meine Bilder von der Veranstaltung


Hallo Dieter!

Jetzt funktioniert der Link!

Danke für die tollen Bild-Impressionen!

Grüße Andreas
Danke......

Gruß
Uwe
Hallo,

ich möchte mich dem Lob ebenfalls anschließen.

Mit hat der Rundgang durch die Fertigung gefallen,  gekauft habe ich mir die Elektrolokomotive "125 Jahre Fleischmann" sowie  "175 Jahre Eisenbahn" und war damit sehr zufrieden .

Auch waren die gut erkennbaren Fleischmannmitarbeiter und- mitarbeiterinnen sehr freundlich, ich hatte mich auf die Veranstaltung gefreut und es war ein schöner Nachmittag.

Danke hierfür an die Firma Fleischmann.

Einen schönen Abend,

Gruß
Markus

Hallo IM's von 1zu160,

macht mal Butter an die Fische!

Es müssen bestimmt fruchtbare Gespräche mit den Flm-Chefs gewesen sein, so wie Ihr berichtet.

Wie muß man sich diese Gespräche inhaltlich vorstellen, oder unterliegen diese Gespräche als Geheime Kommandosache der Verschwiegenheitspflicht eines IMs? Oder waren die Gespräche zwar nett, aber furchtbar belang- und inhaltslos ("wir sind die "shitty beatles", geloben  Besserung und werden "liefern"  ... blabla" (-kennen wir ja irgendwo her, die heiße Luft-) ) ?  - Andere finden es toll, endlich einmal und übehaupt einmal mit einem Chef gesprochen zu haben und fühlen sich geehrt ...

VG

Andreas


Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten



Hänge mich mal meinem Namensvetter an:

Ja, so ein bißchen neugierig wäre ich auch!

Grüße Andreas
@28: Wenn kein Echo von den IMs kommt, dann wars offenbar doch nicht so furchtbar fruchtbar
@29 *kopfschüttel*

Gruß

Werner D.
Hi Ihr,

das Video unserer Anlage vom 125 Jahre Fleischmann Fest ist jetzt auch online.

http://www.youtube.com/watch?v=GkJUffyYLhg

PS: Seht nicht alles so Ernst - es ist unser Hobby

Viele Grüße
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de
Zitat - Antwort-Nr.: 31 | Name: D. Ludwig

as Video unserer Anlage vom 125 Jahre Fleischmann Fest ist jetzt auch online.

http://www.youtube.com/watch?v=GkJUffyYLhg

PS: Seht nicht alles so Ernst - es ist unser Hobby


Ich vermisse bei dem Video ein Interview mit Herrn Singer

Schönes Video von Eurer Anlage!!

Grüße Andreas
Abend,

weis ja nicht was sich einige hier unter einem Jubiläum oder "Tag der offenen Tür" so vorstellen...was für "heiße" Infos erwartet ihr denn? Ich fand´s schön, dass die Geschäftsleitung und Mitarbeiter überhaupt mal so greifbar waren.

Meine Wenigkeit fand es erstaunlich, wie man mit soviel zum Teil sehr alter Technik und Maschinen so gute Modelle gebaut hat. Mir zwar vom Prinzip her bekannt, wie die Fahrzeuge gebaut werden aber dass das sooo aufwändig ist. Wow! Ich fand´s sehr interessant. Auch mit den Mitarbeitern zu reden und einiges über die Herstellung die Raffinessen und Herausforderungen an einzelnen Maschinen und Produktionstechniken zu erfahren. Wirklich sehr spannend.

Auch ich hatte auf eine Ersatzteilbörse gehofft, doch wenn ich´s mir im Nachhinein recht überlege...von tausenden Modellen hunderte von Ersatzteilen vorzuhalten und für eine Börse aufbereitet zu lagern....ob sowas überhaupt möglich ist?

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei den Mitarbeitern und den Organisatoren bedanken. Ein gelungenes Fest und herzlichen Glückwunsch zum aufgestellten Weltrekord!
Bis nächstes Jahr

Gruß, Felix B.
hallo,

egal was ein Hersteller an Sonderaktionen oder Veranstaltungen anbietet: es finden sich selbstverständlich stets Oberlehrer, Nietenzähler und Besserwisser, die ihrem Naturell folgend  etwas zu meckern oder zu bemängeln haben.

Dazu diese niedlichen Korrekturen der Rechenbeispiele. Einfach köstlich, Kishon hätte seine reine Freude.

Die Lage hier ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

cheers
D-AMUR
Hallo,
das Fest scheint doch in die richtige Richtung zu gehen und es ist doch so:Sowohl bei den Herstellern gibt es sehr viel Ignoranz gegenüber den Kunden ABER auch so mancher Kunde denkt er wäre der Mittelpukt der Erde
.Wenn Du als Mitarbeiter ständig von den Kunden erklärt bekommt,wie Du eigentlich Deine Arbeit machen muß....ist doch klar das dies dann nervt! Ganz nebenbei ist es doch so:Jederhat zu allen eine Meinung ,egal ob er sich auskennt oder nicht! Kundendienst ist wichtig und in Deutschland noch relativ unbekannt,aber jeder der sich schon einmal in seinen Berufsunfeld (oder auch beim Thema Modellbahn!!) das Fachwissen von Laien anhöhren durfte (und dabei merkte das nur eines bei vielen Leuten gilt:Meine Meinung steht fest.Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen) versteht so manche Reaktion im Kundendienst.
Natürlich erzählt man ja auch jeden x-belibigen alle Firmengeheimnisse und samtliche Neuheiten der nächsten Jahre -ist doch logisch )

Gruß
Thomas
Ich sehe das mittlerweile genauso wie Thomas #35. Mein Hinweis in #32 auf das fehlende Interview von Herrn Singer im Video vom FEC Fürth war auch nur ironisch als Spaß gemeint. Das man natürlich trotzdem neugierig über den ein- oder anderen Gesprächsinhalt ist, liegt doch in der Natur des Menschen. Ich hätte auch nicht extra gesondert danach gefragt, wenn nicht mein Namensvetter Andreas "Zaungast", wenn auch etwas überzogen, danach gefragt hätte.

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal in Verbindung mit einer Kundenfahrt meines Moba-Händlers an einer Besichtigung des Fleischmann-Werks Heilsbronn teilgenommen und es war damals schon beeindruckend was alles so hinter der Entstehung eines Modells steckt. Im Anschluß waren wir dann noch im Nachbarort Schwabach im Stadtmuseum mit dem damals fast neu eröffneten integriertem Fleischmann-Museum http://www.schwabach.de/stadtmuseum/19037.html . Das Museum ist auf jedenfall auch ein Besuch wert! Der damalige Leiter des kompletten Schwabacher Museums hatte sehr viel Herzblut in das Stadt- und auch Fleischmann-Museum gesteckt. Die Geschichte von Fleischmann ist dort wirklich interessant und ansprechend dargestellt. Die Ausstellungsstücke sind dort nicht einfach so mal in die Vitrine "geklatscht", sondern mit Spielereien und schönem Umfeld präsentiert. Eigentlich fehlte nur noch Horst Fleischmann als Wachsfigur

Grüße Andreas



Und hier die offizielle Darstellung des Festes .-)

http://www.fleischmann.de/newstermine/news/news...der-fleischmann.html

Gruß Michael

PS: Man sieht auf dem ersten Bild die Auswahl des Lagerverkaufes ganz gut. )
der Schwager eines Bekannten meiner Schwester der den Onkel des Bruders eines IM kennt, hat mir ein Bild zugespielt... aber vorsicht is streng geheim...


Mr. XXXXXXX


edit: Dreckfühler...

Die von Werner D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;