1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bedruckung Hobbytrain 110 386-0

THEMA: Bedruckung Hobbytrain 110 386-0
Startbeitrag
Baureihe141 - 27.09.12 02:03
hallo,
GIbt es auch betroffene Besitzer, wie die von meine lok Hobbytrain 110 386-0 vorne und hinten die lackierung (Ozeanblau) ungerade verspritzt wurde? wenn ja bin ich dann nicht der einzige person, der davon betroffen ist. zeigen sie mir ihre loks frontansicht und hinteransicht, und vergleichen wir dann zusammen. wenn ich der einzige bin, werde ich es dann verkaufen, weil es nicht dem vorbild entspricht. danke!

lg marek


Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Marek,

Ja, ich habe mehrere Loks gesehen die genau diesen Macken hätten. Es war nicht so einfach eine "weniger krumm lackierte" zu finden, und perfekte Loks dieser Conrad-Serie gab es wohl nicht.

VG
Horia
Hallo Horia,

vielen dank! Dann bin wohl nicht der einzige, der diese Macke hat. Also sollte ich es weiterhin sicher behalten, da es nur selten zu verkaufen gab, gell?

LG Marek

PS: würde gerne deine lok o/b Bilder sehen, danke!
Hallo Marek,

Wurde bei Gelegenheit (also wenn ich wieder daheim bin) dir Fotos machen.

Die Lok ist nicht "seltener" als andere für Conrad produzierten 110/112/114er, aber man findet kaum "neue" sondern nur ab und zu welche bei Ebäh.

VG
Horia
hallo Horia!

Danke! stimmt; ich weiss, nur gebrauchte  bei ebay und 1zu160.net. dort habe ich es besorgt. ist auch bei dir so, so dass der linkte seite die kupplung sich etwas hängt als auf der  als der rechte seite (geradliniger, straffer)? ich finde den ursache nicht . alles ist in ordnung, hmm...?

lg marek
Hallo Marek,

die Kupplungen bei den 110er von Hobbytrain sind nicht die betriebstauglichsten. Ich kann dir leider keinen Verbesserungstipp geben, muss da aber auch noch ran. Meine hat auf Modultreffen gerne mal ihren »Transportauftrag« verloren

Von der 110 in o/b habe ich leider nur eine Seitenansicht fotografiert. Man könnte ahnen, dass die Trennkante auf der Front nicht gerade ist. Aber richtig gut sieht man es nicht. Da meine Mobasachen zur Zeit weggepackt sind, kann ich leider nicht in Kürze mit einem Foto dienen. In meiner Erinnerung empfand ich das scheinbar nicht als Fehler, sondeern wenn überhaupt, den Schwierigkeiten mit der mehrfach gekrümmten Front geschuldet. Ich finde auch die Gesichter deiner 110 ganz ok.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Marek,

hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=341283#1

sind Fotos meiner o/b 110 zu finden, auf denen auch zumindest die eine Front zu sehen ist.

Zu den Kupplungen: Die Befestigung des Kupplungsschachtes am Drehgestell ist mit zuviel Produktionstoleranzen verbunden, so dass die Quote der Kupplungen, die bei Verwendung der Standardkupplung oder der Fleischmann-KK im Betrieb Probleme machen, sehr hoch ist. Eine Abhilfemethode wäre, auf den Federmechanismus zu pfeifen und den Kupplungsschacht am Drehgestell in korrekter Positoin festzukleben. Dabei kann auch der Kuppelabstand verringert werden, falls nur größere Radien durchfahren werden sollen.

Viele Grüße,

Udo.
Moin Marek,

Anbei einige Bilder meinen o/b 110er zusammen mit den Rheingold E10 in Kobaltblau/Elfenbein.

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Die von de Meester zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo,
danke, es hat mich gefreut, also ist das normal mit unsaubere bedruckung, "nobody is perfect", hehe!

lg marek


PS. eine schöne ganze reihe in kobaltblaue rheingoldfarben E10.12 und weinrot  112 (ic' 79) farben- Loks als Fuhrpark, hut ab!

hallo udo!

und vergessen zu sagen, danke fürs info wegen kupplung!

lg marek


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;