1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Treffen Mürzzuschlag/STMK-20.6

THEMA: Treffen Mürzzuschlag/STMK-20.6
Startbeitrag
ismael - 26.04.04 12:05
Hallo!

Im Juni (19. und 20.) ist in Mürzzuschlag das große Bahnhofsfest mit Fahrzeugschau, Eröffnung des Kulturbahnhofes Mürzzuschlag (eine Art Museum), Sonderpostamt, Sonderfahrten etc und mit internationalem Dampfloktreffen am Sonntag (20. Juni).
Wenn einige Leute auch zum Bahnhofsfest kommen, dann wäre doch ein Treffen am Sonntag-Abend doch was nettes, oder?

Wer würde kommen? Ich bin mal sicher dort (ab Mittag auch am Bahnhof).

lg
ismael

Nachdem ich am 20.6. auf dem Weg von Kärnten nach Wien bin, werde ich versuchen, dabei zu sein.

liebe Grüße

Enrico
Ich bin jedenfalls in Mürzzuschlag beim Dampfloktreffen - muss nur am Abend wieder in Wien sein. Meine Teilnahme am N-Bahner - Treffen ist nur von der Beginnzeit abhängig.

Liebe Grüße ins Mürztal!

Phil
@Ismael

Der Nostalgie-Sonderzug mit 109.13 und 1020.47 vom Südbahnhof kommt Sonntags jedenfalls um 13:00 in Mürzzuschlag an und fährt um 17:10 nach Wien zurück.
http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/german/touren/osten/tour_O26_2004.htm

Alternativ gibt es sicher die Möglichkeit, am Sonntag Nachmittag (nur 4 Stunden Aufenthalt in Mürzzuschlag!) eine Stunde zusammen zu verbringen.

Für alle Extrembahner bietet sich auch die Möglichkeit an, am 19. anzureisen und in der Gegend zu Nächtigen. Dann würde sich der 19. abends für ein Treffen anbieten. (würde ich ev. so machen). Leider sind derzeit sonst keine Sonderfahrten am 19. zwischen Semmering und Mürzzuschlag im Programm.

Soweit mal mein Vorschlag dazu.

LG, Herkules
Hallo!

Ich werde am Sonntag auf jeden Fall ab spätestens Mittag am Bahnhof sein. Zudem bin ich höchstwahrscheinlich auch schon am Samstag dort. Sollten sich zu einem anderen Zeitpunkt mehr Leute finden, ist das auch kein Problem.

lg
ismael
Hallo N-Bahnfreunde!

Ein Samstag - Termin wäre auch für mich recht günstig - bin sowieso Sa Nachmittag und So in Mürzzuschlag.

Gruß

Phil
Wenn ich als Kärntner eine Einreisebewilligung nach St. Eiermark erhalte bin ich auch dabei

ng
Gunther
Hallo!

@ahag: Hiermit erteilt! Für den Aufenthalt vom 19 bis 20. 6. in der grünen Mark.

Würde jetzt mal vorschlagen, dass wir uns tagsüber halt am Gelände treffen, Einen genauen Zeitpunkt und Ort können wir dann ja noch kurzfristig ausmachen.

Zwecks einem Treffen mit gemütlichen Zusammensitzen würde ich dennoch am abend vorschlagen. Ob So oder Sa können wir ja noch beratschlagen.

lg
ismael
Ismael
Der Sonntag ist sinnlos, da dann keiner mehr da ist!
Sa abends für alle die übernachten oder So um ca 15:00 für alle Sonntagsreisende

LG, Herkules
Sonntag abend ist sinnlos

LG, Herkules
Hallo!

Na ja - es werden wohl nicht alle mit dem Sonderzug kommen...

Ich würde mal vorschlagen, dass alle, die kommen mal schreiben, wann es für sie machbar wäre.

lg
ismael
Ich war schon zur 150Jahrfeier in Mürzzuschlag,werde aber versuchen auch zu kommen.
http://members.kstp.at/degelmann
Ich bin auch für Samstag.

Grüße, Peter W.
/me ist für Samstag, allerdings nicht zu spät in den Abend hinein...

Enrico
Aber je später der Abend desto illustrer die Gäste :=)
@Ismael
Kannst du für Samstag NM-Abend etwas finden, wo wir zusammensitzen können
Vielleicht gibt es auch eine dir gut bekannte Übernachtungsmöglichkeit.

LG, Herkules
@Ismael

Bei einem Samstag-Termin (Nachmittag oder früher Abend) wäre ich auch dabei!

Grüße, Phil
Hallo!

Nachdem der Samstag der beliebtere Tag zu sein scheint würde ich mal sagen, wir machen jetzt für Samstag das ganze mal fix. Als Uhrzeit würde ich mal so zwischen 17 und 18 Uhr ansetzen. Hat wer was gegen chinesisches Essen?

@ Herkules: Übernachtungsmöglichkeiten in Mürz sind ein Problem - wir haben nicht mal ein Hotel, lediglich privat-Pensionen und Gasthöfe. Die nächsten Hotels wären in Langenwang und am Semmering.

lg
ismael
@Ismael

Um 17.10 h trifft meines Wissens nach ein Nostalgie-Sonderzug mit der 1189.02 (Tour Nr. 025/2004) in Mürzzuschlag ein.
Möglicherweise sind in der Zeit bis etwa 18 h noch einige von uns mit der Kamera
unterwegs. Vielleicht wäre dann ein Termin ab 18 h günstiger.

Grüße, Phil
@ismael
Der Chinese ist ja das einzige Lokal, wo man in Mürzzuschlag am Wochenende etwas zu essen bekommt, wie ich beim letzten Dampfereignis feststellen mußte. Dein vorschlag ist also notgedrungen gut.
Und jetzt volle Deckung

ThomasK
Habe am Freitag unser Quartier für das Wochenende in Semmering gebucht.
18 Uhr ist mir ( aus der Ferne gesehen ) recht.
Schlußzeit = letzte Verbindung zum Quartier.
chin. essen muß nicht sein, wenn es eine andere Möglichkeit gibt.
Habe im Schlepptau einen H0'er

Bis zum 19. viele Grüße

wolfgaNg
@All,

Aa Hotö is wos fiad' feine Gsöschoft, need wos fia' aun Modöbauna. :)

Was den Chinesen betrifft, finde ich die Lokalität einen etwas unpassende touristische Attraktion - Gegenvorschlag:
http://www.gasthoflendl.at : Offn hom ma vo 08:00 bis 24:00 Ua

Also hätten wir ein paar Stündchen. Soll ich per Email einen Tisch für 12 Personen anfragen?

@WolfgaNg: Transfers mit nicht-schienengebundenem System sind jederzeit möglich. Das kriegen wir schon hin. Falls die OPEC uns bis dahin das Öl abdreht, nehmen wir eine Dampfwalze...

Grüße, Peter W.
@Peter
..... und wo ist die Übersetzung für die Deutschen ?
@WolfgaNg,
Mundart-Blitzkurse gibts dann vor Ort, nach dem dritten Bier... :)
@alle Austria N-Fans
wer was mitgebracht haben will,
-
wieder mal falsche Taste erwischt, deshalb hier Fortsetzung:

-     was noch erhältlich ist
-     und auch im Rucksack tragbar ist

Bitte kurzfristig melden
Hallo
Nun wie schon geschrieben wenn nichts dazwischen kommt werde ich bestimmt kommen werde halt dann evtl. am Samstag ...... ?Wieder zurück nach Tirol fahren!

Aber denke auch das auf jedenfall Samstag kommen werde !

Andy 20001
Hallo!

Das mit dem Chinesen geht es nicht - der hat wegen Renovierung geschlossen. Leider bin ich vorm Urlaub nicht mehr dazu gekommen, mich um was neues umzusehen. Gh Lendl hat das Problem, dass wir da nicht zu Fuss hinkommen (oder dafuer lange gehen muessten). Das naehere waere der GH. Winkler - allerdings auch nicht mit dem besten Ambiente. Mir ist es gleich, wo wir hingehen. Wenn aber Leute extra mit dem Auto anreisen, dann ist der Lendl leicht zu finden.

lg ismael (aus Mallorca)
Nun ich denke mal wenn wir alle zusammenrücken können wir sicher zum Gasth. kommen!

Freue mich wo trifft man sich eigentlich am Bahnhof oder im Gasth. ?

Andy
wolfgaNg
Was hast du den was du mitbringen könntest ?
Kenne dich offenbar leider nicht!
Andy
@Andy20001
siehe nach
im Forum unter noch .. Postmodelle
(aber nur die aktuelle Ergänzung)
oder auch unter
http://www.bahNpost.net
wolfgaNg
Eigentlich hätte ich nur gerne die DHL Lok !

Andy
Laut WolfgaNgs Posting ist die aber aus!
@ nicht den Mut verlieren :....

..... vielleicht klappt es ja doch noch
..... einen entsprechenden überraschenden Anruf bekam ich ja auch gestern abend auf dem Weg zum hesseNtreff und konnte danach wieder 4 N-Bahner glücklich machen .....

..... also (s.o.)

wolfgaNg
(Andy habe ich für den Fall des Falles notiert)
Hallo,

ich schlage vor:
Treffpunkt 18:00 beim Bahnhofspostamt (Heizhausstraße Nr. 1)
von da dann Exkursion zum Gasthaus, welches noch zu bestimmen ist.

Wenn ich es richtig verstehe ist Gasthof Lendl auf der Grazer Strasse Nr. 77 - super Hompage, aber kein Lageplan :( - neben der Autobahnabfahrt, ca. bei der nächsten Eisenbahnhaltestelle (Hönigsberg).
Da könnten wir mit dem Regionalzug ab Mürzzuschlag 18:10 hin, die Rückfahrt in der Nacht wäre dann um 21:50 mit dem letzten Regionalzug nach Mürzzuschlag, Wartezeit 35 Min. zum letzen Intercity in Richtung Wien (22:30) oder Graz (22:31).

GH Winkler, Am Hammerpark, wäre nicht weit vom Bahnhof Mürzzuschlag.

Grüße, Peter W.
Bin mit dem Auto unterwegs, da ich am Semmering nächtige. Kann 4 Personen transportieren.

ng
ahag
Hallo,

nachdem sich in dieser Sache nichts tut möchte ich die Initiative ergreifen.
Werde morgen früh beim Rest. Winkler anrufen und für 12 Personen reservieren.

Grüße, Peter W.
Hallo,

einen Tisch 12 Personen am Samstag Abend ab 18:00 Uhr habe ich heute telefonisch im Restaurant Winkler reserviert, lautend auf Wagner und Sailer.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter!

Ich hoffe das Langt wer weiß möglciherweise kommen mehr als hier schreiben !

Andy
Hallo Andy,

wir haben doch lang genug gewartet, man kann nicht an so einem Tag so viele Plätze auf Verdacht reservieren und dann kommt womöglich keiner.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Danke Peter! Hast du denen gesagt, dass eventuell mehr kommen? Mein Vater kommt voraussichtlich auch mit.

Freu mich

lg
ismael
Da muss ich Ismael recht geben wer weiß wieviele wircklich kommen ?
mfg Andy
also nun, postet/schreibt mal: "ICH KOMME", damit Peter und Ismael nun zählen können.

Gruss Ricola
der leider nicht kommen kann und allen schönes Wetter und viel Spass wünscht
ICH KOMME Samstag Mittag bis Sonntag 17:00.

LG, Herkules
Hallo zusammen!

Aus terminlichen Gründen komme ich erst am So Nachmittag zum Dampfloktreffen nach Mürzzuschlag - ich muß meine Absicht, auch am Sa teilzunehmen somit leider revidieren. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die diskutierten Inhalte hier im Forum kurz zusammenzufassen mit der Option auf weitere N-Treffen....

Grüße Phil
@Ismael,

welcome back - ich wähnte Dich noch auf Mallorca. Mit Deinem Vater habe ich schon gerechnet.

@Phil,

schade, aber: Der nächstmögliche Folgetermin für ein weiteres N-Treffen schon 1 Woche später im Rahmen des Betriebswochenendes der 160er.
http://www.8ung.at/die160er

@ll,

aus den vorangegangenen Postings ergaben sich 12 Personen:
Ismael: 2
Peter: 1
Enrico: 1 (hab ich mitgezählt, wollte aber am 20., ist daher fraglich)
Phil: 1 (fällt leider aus)
Herkules: 1
Ahag: 1
Karl Degelmann: 1
ThomasK: 1
wolfgaNg: 2
Andy2001: 1

Falls sich aus den Bestätigungen "ICH KOMME" oder von meinen Clubkollegen noch eine grössere Personenzahl ergibt, können wir die Reservierung noch nachbessern.

Hab mir ja schon überlegt das ganze Lokal zu buchen all-inclusive, fehlt bloss ein zahlungskräftiger Sponsor... :)

Grüße, Peter W.
Kanns ja mal die ÖBB Fragen ? *fg* wenn sie schon keine Speisewägen haben dann könnten sie wenigstens das Essen Zahlen !

Andy
Also der Zug 11:57 ab Wien Süd an 13:30 Mürzzuschlag ist mit Speisewagen gelistet...aber seit wann ist das Essen bei dieser "Billigfluglinie" im Ticketpreis inkludiert? :)
Hallo alle zusammen!

Es tut mir leid das ich nun doch Absagen muss!
Aber einer meiner Mitarbeiter hat beschlossen länger krank zu sein als nur bis Freitag!
Da aber ja Natürlich alle Frei wollen kann ich nicht fahren !

Sorry ich wünsche euch aber allen viel Spaß und ich hoffe ihr macht ein Paar Fotos !

Andy
Habe gestern meine Fahrkarten gelöst.

Zur Zeit wird der Rucksack gepackt,
ab Montag wollen wir noch an der Strecke wandern.

Bis Samstag viele Grüße

wolfgaNg
Hatte heute meine Sonderfahrt-Fahrkarte in der Post.
Hurra; auf nach MZZ!

Freue mich schon auf Sa/So!

LG, Herkules
Hallo!

Morgen ist es so weit - ich freu mich schon drauf.

Ich würde vorschlagen, wir treffen uns so um 17.30 bis 17.45 am Bahnhofsvorplatz (wo die Taxis herumstehen, also die gegenüberliegende Seite vom Museum "Kulturbahnhof") und spazieren dann gemeinsam zum Lokal. Auf dem Weg dorthin kommen wir noch bei einem Spielzeug/Eisenbahnladen vorbei, der in der Auslage die Kalte Rinne in H0 stehen hat, die Märklin auf der Nürnberger Messe ausgestellt hatte. Auf ihr zu sehen die Handmuster der 659 und der ÖBB-Wagen von Märklin und Trix und davor die Messemuster der Minitrix ÖBB 52 samt den ÖBB-Schürzenwagen.

Ich werde eventuell - so wir dort Platz haben und es gewünscht wird - die kleine Anlage aus dem Workshop mitnehmen (besser gesagt dann nachbringen). Falls also jemand Fahrzeuge zum Demonstrieren mitnehmen will, hätten wir da eine Fahrgelegenheit (Analog & Digital - Sx, DCC).

Ich selbst werden den ganzen Tag am Bahnhof zugegen sein und auch einen 1zu160-Sticker samt meinem Namen tragen.

lg
ismael
@ismael
Ich glaube nicht, daß es das Messemuster der MTX 52 ist. Das wurde nämlich auf der Messe gestohlen :-o

1:160 Sticker sind doch Pflicht, oder

LG, Herkules
Soeben von Mürzzuschlag heimgekehrt!
Es war wirklich sehenswert, was hier geboten wurde.
Samstag nettes Treffen der 1zu160 Leute im GH Winkler. Große Verteilaktion von Post-V36. Modelle sind super.

Wir haben Führungen zum Stellwerk (SpDr60) und zum Museum gerne mitgemacht. Denkmallok 91.32 vor dem Museum. In Mürzzuschlag mindestens 10 1042er, 1010.03, der Semmering-Taurus 1116.200-5, und noch vielen anderen Besonderheiten.

Heute, Sonntag, Sonderfahrten mit der restaurierten 109.13, 52.7612 mit Kabinentender, 1020.47.

Es gibt noch viel zu erzählen, kurz aber - es war ein tolles Fest!

LG, Herkules
Credits - speziellen Dank an

- die Wirtsleute vom GH Winkler
- WolfgaNg für die Postmodelle
- Ismael für Vorführung der gelungenen Startanlage
- Ahag und ThomasK für die Taxileistungen

sowie an das

- Personal des Bf. Mürzzuschlag (die sich parallel zum laufenden Betrieb den unermüdlichen Fragen der Besucher stellten)
- Team vom Sonderpostamt (welches auch 5 Minuten vor Dienstschluss noch freundlich Briefmarken verkaufte und stempelte)

Grüße, Peter W.

PS: Zu der V36 von Dingler gibt es von mir in Kürze eine Rezension.
Hallo!

Tja - war ein wirklich netter Abend! Einen kurzen Bericht gibt es hier:
http://www.1zu160.net/termine/rueckblick/mzz-06-04.php

lg
ismael
@all
Das kling echt super. Schade, daß ich leider keine Zeit hatte.
Ich hoffe auch an einem der nächsten Treffen teilnehmen zu können.
Freu mich schon.

Grüße aus Tirol
Georg
Mir tut es auch leid, wir waren aber Opfer des Wetters. Von Kärnten bis Wien im strömenden Regen - am Motorrad nicht so lustig :( Mürzzuschlag wurde daher (weiträumig) umgangen, aber es gibt sicher wieder einmal eine Gelegenheit.

LG

Enrico

Komme soeben heim,
weil wir noch etwas an der Strecke wandern waren ( Mo-Mi wieder bei schönem Wetter )
und anschliessend war ich noch an der Furka.

Auch von mir nochmals herzliche Grüße an die Beteiligten
und daNke in Richtung Austria

Mir hat's gefallen !

Vielleicht wird es ja mal wieder was

Gruß

wolfgaNg
(jetzt wieder in Deutschland)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;