1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: GFN 103 7376 mit Schwungmasse?

THEMA: GFN 103 7376 mit Schwungmasse?
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 27.09.12 18:54
Hallo,
gab es von Fleischmann eine 103 mit rotem Rahmen (KatalogNr) mit Schwungmasse? Falls ja: Worauf muss man achten, wenn man danach sucht?
Falls nein: Pech gehabt, ggf. anderes Fahrgestell (z.B. 7377)...

Danke und Gruß,
Georg

Ergänzung: Dass es welche mit Schwungmasse gab, weiß ich mittlerweile.
Hallo Georg,

ich habe eine Flm 7376 mit rotem Rahmen,
Schwungmasse und Digi-Schnittstelle.

EDV-Nr: 103  150 - 9

Auf der Stirnseite der Packung ist das
NEM - Schnittstellensymbol abgebildtet.

N-Grüße

Klaus.
Hallo Georg,

alte 103er Modelle ohne Schwungmasse haben in der Regel 4 Räder mit Haftreifenn euer mit haben nur 2. ist aber auch nicht immer 100% sicher, da ein Bastler ja was umgebaut (Drehgestelle oder Achsen) haben kann.
Es hilft eigentlich nur die Lok kurz aufmachen und reinzuschauen, geht bei der 103 ja auch sehr einfach.

Gruß Detlef
@Detlef

Deine Aussage ist so nicht richtig. Ich hatte meine erste 7376 ca.1988 vom Taschengeld neu gekauft, die Lok hatte damals schon nur zwei Haftreifen ab Werk. In diesem Zustand wurde die Lok dann über zehn Jahre verkauft.

@Georg

Die Lok bekam den Motor mit Schwungmasse und der Digitalschnittstelle im Zuge der Modellpflege (= als bei GFN der Lagerbestand abverkauft war). Sobald das Schnittstellensymbol auf der Schachtel ist hat die Lok eine Schnittstelle.

Grüße
Markus
Besten Dank für Eure Hinweise. Ich bin auf der Suche einer 103 mit rotem Rahmen, die ich für einen befreundeten TexaNer kaufen soll. Der hat sich zwar auf die Epoche II spezialisiert und nur auf Dampfloks, aber irgendwie habe ich ihn mit dem 103er Bazillus infiziert.
Habe schon eine Arnold E 03 001 (2370) und eine GFN 103 118-6 für ihn. Und nun soll es noch eine mit rotem Rahmen sein.
Daher ist's zwar mit dem Aufmachen vor dem Kauf nicht so einfach, aber man kann ja nachfragen (z.B. in der Bucht). Mir geht's dann dabei in erster Linie darum, meine Suche einzugrenzen.

A propos "Bucht": Ist immer wieder schön, auch bei eBay Geschäfte mit 1zu160er'N zu machen. So zuletzt bei obiger E 03 001 (gebraucht, aber wie neu). Damit habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gemacht. Sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer.

Gruß,
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;