1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 100 Jahre Kasbachtal mit Dampflok 95 027

THEMA: 100 Jahre Kasbachtal mit Dampflok 95 027
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 28.09.12 19:11
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Danke für diese ganz neue Nachricht

Das ist der 3te Thread zum Thema 95er auf Brex und Kasbachtalbahn und einen Verweis hast Du ja selber genannt?!
Nix für ungut und danke für die sicher gut gemeinte Info. Und ich sag nicht, daß Du vielleicht erst mal hättest... nein ich sags nicht

Danke
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: teppichbahner

Das ist der 3te Thread zum Thema 95er auf Brex und Kasbachtalbahn und einen Verweis hast Du ja selber genannt?!
Nix für ungut und danke für die sicher gut gemeinte Info. Und ich sag nicht, daß Du vielleicht erst mal hättest... nein ich sags nich



Na ja... Also ich habe die Suchfunktion mit dem Suchbegriff "Kasbachtalbahn" gerade mal verwendet und bin da aber nicht so richtig fündig geworden!

Grüße Andreas
Moin Andreas,

der richtige Suchbegriff lautet ja auch "Brex"...

Gruß
Kai
Hallo,
Brex und Kasbach ist aber wohl doch ein Untersdchied, oder sind das 2 Begriffe für das Gleiche? Was ist nun?
Grüße
H-W
Hallo,

würde ich in der Nähe wohnen, würde ich sowohl die Kasbach- wie Brextalbahn.
Selbst aus Berliner Perspektive lassen sich beide Bahnen unterscheiden, weswegen Franks Hinweis nicht verkehrt ist. Zudem hatte er sogar den Hinweis auf die Brex gegeben.

Interessant, woran man sich hochziehen kann

Schöne Grüße, Carsten
@4 HW

Das müsstest du aber wissen, das die Brex und die Kasbachtalbahn 2 verschiedene Strecken sind. Schlieslich wohnen wir bei Beiden "um die Ecke" :o)))

für nicht Heimische

Brex = Strecke Siershahn- Bendorf (Neuwied) mit Abzweig Grenzau-Höhr-Grenzhausen (ehemals bis Hillscheid)

Kasbachtalbahn =  Strecke Linz-Kalenborn (ehemals bis Flammersfeld)

lG

Kurt

Hallo,
ich dachte jetzt echt, aufgrund der Antworten, etc, dies sei evtl. die gleiche Strecke.
Man kann ja nicht alles wissen.
Grüße
H-W
Ich zitiere dazu mal http://www.diebrex.de/kasbachtalbahn
"Nur etwas 30 km von der Brexbachtalbahn entfernt verkehren von Linz, der "bunten Stadt am Rhein”, die Schienenbusse der Kasbachtal-Bahn"

Grüße Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;