1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Auhagen Mehrfamilienhaus 14472

THEMA: Auhagen Mehrfamilienhaus 14472
Startbeitrag
w-Flens - 29.09.12 13:02
Hallo zusammen,
Hat schon jemand das Haus zusammengebaut? Wie sieht es mit der massstäblichkeit aus?
MfG
Ralph

PS: hier noch ein Link:
http://lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Spur%2...amp;SID=184616479450


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aufhängen Mehrfamilienhau 14472


Hallo,
zur Maßstäblichkeit kann ich nichts sagen. Aber Haken bzw. Öse  zum aufhängen wirst du selbst basteln müssen da in der Regel die Gebäude auf der Anlage stehen

Viele Grüße ÷ Udo
Liebe Gemeinde,

wir haben uns an diesem Samstag hier im Forum von 1zu160.net versammelt, um ein weiteres Opfer der automatischen Rechtschreibkorrektur zu beklagen.

Spenden für den Hilfsfond "Deutsche Autokorrektur" bitten wir Sie in der Kollekte zu hinterlassen.

Nun eine Schweigeminute.

(...)

Danke.



P.S.: ich find es gut dass es das gibt, lieber einmal Auhagen zu Aufhängen als die ganze Zeit Apostrophitis. Wobei mir die ganzen Deppenleerzeichen die mein Android-Telefon einbaut langsam tierisch auf den Wecker gehen
Mahlzeit,
Zitat

Wobei mir die ganzen Deppenleerzeichen die mein Android-Telefon einbaut langsam tierisch auf den Wecker gehen

... da gab es doch mal was? Grübel, grübel und studier ....
Ach ja, Tastatur am Rechner
Zum Ernst der (L) Frage: Wie sieht ein Mehrfamilienhau aus? ... wieder grübel

und Wichtig: Ich rufe hiermit nicht zum Auhagen des Threadstarters auf, obwohl ...

schönes WE
Volker
Das war auch mehr in Richtung SMS bzw. WhatsApp-Nachrichten schreiben gemeint, Volker. Die kann ich leider nicht am PC schreiben, selbst wenn ich wollte.

Gruß

Sebastian
Bei dem Threadtitel kommt man ins grübeln.
Hier gibts irgendwie ziemlich viele I-Padophile und ähnliche Konsorten.

Zum Thema:  Auhagen-Neukontruktionen sind allgemein maßstäblich.
Vielelicht sollte man mal die Außenmaße analysieren und danach die Maße und etwa-Wohnungsgrößen errechnen, incl. Höhe.

Gruß Horst
Hallo zusammen,
Zu eurer Belustigung lasse ich den Titel jetzt so, auch wenn wenig konstruktive Antworten kommen
MfG
Ralph
Hoi Ralph,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zu eurer Belustigung lasse ich den Titel jetzt so, auch wenn wenig konstruktive Antworten kommen



Seriöse Frage = seriöse Antwort
Deppenfrage = Deppenantwort

Hab auch gut gelacht

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Edit:

Seriöser Threadtitel = seriöse Antwort
Deppenfrage = Deppenantwort


Hallo Trixi,
Die Frage ist seriös, nur der Titel nicht.
Ralph
Hi Ralph,

OK OK - Frage ist korrekt

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
@ Ralph

((((((((
.195*.074*160*160/4 = 92.35m^2 per Wohnung (natürlich abzüglich Mauern, Stiegenhaus etc).

Gruß,
Harald.
195x74 mm also, demnach ist das Haus abgerundet 30 m lang und 11 m breit.
Hört sich realistisch an. Die Höhe müßte realistisch um 11-12 m liegen, also bei rund 75 mm. Ist dem so? Wenn das so stimmt, ist das Haus soweit maßstäblich.

Gruß Horst

PS: wenn man sich wie ich nur den Artikel ergoogelt und nicht die Maße im link berücksichtigt, kann es ja nüscht werden
86 mm hoch, also 13,5 m.
Zitat

Zu eurer Belustigung lasse ich den Titel jetzt so, auch wenn wenig konstruktive Antworten kommen

Na das nenne ich mal konsequent!
SCNR
Volker
Hallo Ralph,
gut, dass Du den Titel doch noch geändert hast. So findet man den thread vielleicht einmal wieder, was allerdings nur interessant wäre, wenn sich hier doch noch jemand dazu entschliesen könnte, einen substantiellen Beitrag zu leisten. Der Witz an Deinem thread ist, daß die Nachricht von der Lieferbarkeit des 14472 Auhagen Mehrfamilienhaus für dieses Forum nämlich eine neue ist, so daß die ganzen Blubberköppe hier gewiss noch keine Erfahrung mit dem Bau haben. Meines Wissens nach ist der Bausatz erst seit Mitte September lieferbar. Aber, ja, er ist in seinen Dimensionen maßstäblich und die Fenster schauen auch proportionsrichtig aus. Das war aber schon bei der Neuheitenvorstellung klar.

Gruß
Eglod, der jetzt eine Bestellung tätigt
nabend,
Zitat

... so daß die ganzen Blubberköppe hier ...

Vorsgesichtig, du (Spass)vogel
gut´s Nächtle
Volker
Hoi Eglod,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... so daß die ganzen Blubberköppe hier ...



Höa, pass auf Mann - isch weiß wo Deine email wohnt

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo,

mal ohne Spaß. Ich hatte den alten Thread-Titel beim Überfliegen immer gesehen und konnte mit "Aufhängen" nichts anfangen und habe nie reingeschaut. Durch die Veräderung (Korrektur des Titels) hat es bei mir irgendwie im Unterbewußtsein gefunkt und ich habe erstmals in denThread geschaut. Also, eine gewisse Sorgfältigkeit (Korrekturlesen) ist hin und wieder durchaus angebracht.

Gruß
Rainer
Hallo,
ich habe da einmal eine Frage zu diesem Wohnblock.
Da ich vorhabe ein kleines Kasernendiorama mit Kompaniegebäude zu bauen ist mir dieser Auhagen Wohnblock aufgefallen. Die Version ohne Balkon sieht meiner Aufassung nach einem Kompaniegebäude irgendwie ähnlich. Daher meine Überlegung dies auch evtl. dafür zu nutzen. Liege ich da bei meinen Überlegungen in etwa richtig, oder ist dies völliger Unsinn.
Danke für die Antworten
Grüße
H-W
Servus,

die Idee mit dem Kompanie / Batteriegebäude hatte ich bei der ersten Vorstellung dieses Bausatzes auch schon. Der Bausatz kommt den moderneren Gebäuden der BW doch sehr nahe. Im Vergleich zum Gebäude das DM - Toys vertreibt

http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/10502.html

sehe ich doch einige Vorteile im Auhagen - Bausatz. Nicht zuletzt ist wohl der Preis ausschlaggebend (Sorry Daniel, da kannst du nicht mithalten)

schönen Sonntag noch
Volker
Hallo Volker,
so sehe ich das auch und werde dann wohl mein geplantes Diorama mit Auhagens tollem Bausatz erstellen.
Grüße
H-W
Hoi Ralph,

bei 13,5 m Höhe  wären das im Schnitt 3,37 m pro Geschoss - also bei den 3 voll-geschossigen (sagt man das so ? ) + Dach(aus)bauten. Sieht mir wie min. 1 volle Etagenhöhe aus.
http://lokmuseum.de/spur_h0/gebaude/bilder/au14472b.jpg
Von DIESEN Maßen her also etwas zu hoch (immer so ca. 2,60 Höhe pro Etage gerechnet).
Klar kommt noch Beton für Decken usw. dazu, aber ob das 60 cm sind....oder ist das Altbau mit hohen Räumen ?

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo Trixi
die 1. Etage ist Hochpaterre und das Dach müßte höher als ein Geschoß sein, damit relativiert sich Deine Rechnung etwas.

Gruß Micha
Hoi Micha,

Falkenauge

Würde dann also doch wohl passen, wollen ja nicht päpstlicher sein als der Auhagen

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo,
ich habe nun einen Auhagen Bausatz 14472 von Lippe erhalten.
Nach erster Durchsicht, einwandfreie Sache und für meine bescheidene Meinung auch toll für die von mir angedachten Kasernen/Kompaniegebäude einzusetzen.
Da kann das DM Toys Gebäude, alleine schon durch dessen doppelt so großen Preis, nicht dran.
Da hat Volker völlig recht,
Grüße
H-W
Hallo,
ich habe mich auch zum Kauf entschieden und heute meine beiden Bausätze erhalten. Hier dann die Antowrt auf meine Frage, die Geschosshöhe (Oberkante Fenster EG zu Oberkante Fenster 1.OG) beträgt 1,7 cm also umgerechnet 2,72 m.
Dies ist au meiner Sicht realistisch. Der Bausatz sieht gut aus, freue mich schon auf den Bau.
MfG
Ralph
Hallo,
ich habe nun die Auhagen Häuser als Kasernengbäude auf einem kleinen abnehmbaren Diorama verbaut. Hier einige Fotos von der im Aufbau befindlichen kleinen Kaserne für sich eventeull dafür Interressierende.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !

Mensch Werni die letzten Bilder davon waren noch leere Wüste.
Sieht gut aus, ob es den Rekruten aber gefällt das der Stab sie direkt im Blick hat?
Fehlt ja nur noch die Geländesicherung mit Zaun und Mauer:


Gruß Holger


Hallo Holger,
Die Zäune,  die Schlagbäume und stabile Zugangstore sind in der Mache, da muß ich noch auf deren Lieferung warten. Jetzt kommen der techn. Bereich mit den Fahrzeugunterständen, Werkstatt, Tankstelle usw. an die Reihe. Dann die Einzäunung und weitere BW-Eigenbau Fahrzeuge.
Bezüglich Soldaten sieht es mau aus. Preiser hat so etwas nicht und die in 1:144 passen nicht. Da tue ich mich mit solch einer Beschaffung derzeit sehr schwer. Vielleicht kann mir ja hier jemand mit Bezugsquellen etc. behilflich sein.
Viele Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;