1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: suche geeigneten Servodecoder für DCC

THEMA: suche geeigneten Servodecoder für DCC
Startbeitrag
gosswald - 30.09.12 22:22
Hallo und einen schönen Abend,
ich suche einen DCC-Servodecoder, um Bewegungen zu realisieren:
- Hubbewegungen (langsam)
- Weichenansteuerung (auch langsam und evtl. wippend)

weitere Anforderung:
- die Endstellung bzw. Verfahrweg sollte einstellbar sein

gibt es so etwas überhaupt?

Gruß
Günter

Hallo Rainer,
der ESU-Switch-Pilot servo sollte die meisten deiner Anforderungen erfüllen. Damit kannst du Anfangs- und Endstellung einstellen und die Geschwindigkeit.
Viele Grüße
Friedhelm
Hello!

Faktisch jeder Servodecoder kann Geschwindigkeit und Endstellungen. Switchpilot wurde schon genannt. Weiters SW4 von Tran fällt mir ein es gibt aber viele andere, teilweise sogar Bausätze für Modellbahner die was sparen wollen. Kufer hat Servos die diverse Wippbewegungen machen, Tams AFAIK hat auch solche. Also einfach mal ein bisschen "gurgeln"

Falls es sich um einen Servo in einem Fahrzeug handeln soll empfehle ich die Decoder von ZIMO die können alle zumindest 2 Servos. Nur der MX621 hat das nicht. N taugliche Servos für Fahrzeuge gibt's von einigen Anbietern das sind üblicherweise Linearservos.

Für den Mechanikteil wird's von meiner Seite dieser Tage ein Announcement geben PaanBahn hat für Weichen was in Vorbereitung. Einfach Ende der Woche nachschauen, da ist hier bei uns in Wien die Kleinserienmesse und da wird's erstmalig gezeigt.
-AH-
Hallo Günter

Mbtronik und die Decoder von Modellbahn-Claus sind noch zu nennen. Oder aber Joka-Elektronik.
Mittlerweile gibts viele Anbieter für die genannten Zwecke.

Viele Grüße
Tomi
Ich habe über 15 Stück von Claus verbaut, Produkt tip top (DDX-tauglich), Support/Service 1. Klasse, Preis atraktiv. Kann ich nur empfehlen.

Gruss

huk



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;