Anzeige:
THEMA: Minitrix S3/6 -BR18 #12318 Spitzenbeleuchtung
THEMA: Minitrix S3/6 -BR18 #12318 Spitzenbeleuchtung
Michael Peters - 02.10.12 14:20
Hallo zusammen,
ich möchte bei obiger Lok die Standardglühlampe durch eine LED ersetzen.
Nun läßt sich das Datenblatt nicht dazu aus, welche Vorsichtsmaßnahmen beim Abnehmen des Kessels zu treffen sind.
Ist das Vorgehen ähnlich wie bei BR58 und BR44, oder gibt es da noch besondere Fallen?
Grüße Michael Peters
ich möchte bei obiger Lok die Standardglühlampe durch eine LED ersetzen.
Nun läßt sich das Datenblatt nicht dazu aus, welche Vorsichtsmaßnahmen beim Abnehmen des Kessels zu treffen sind.
Ist das Vorgehen ähnlich wie bei BR58 und BR44, oder gibt es da noch besondere Fallen?
Grüße Michael Peters
Hallo Michael
kann dir leider nicht helfen,aber wenn du es geschaft hast,stelle bitte so schöne Bilder ein wie bei der 58er .
Gruß Michael
kann dir leider nicht helfen,aber wenn du es geschaft hast,stelle bitte so schöne Bilder ein wie bei der 58er .
Gruß Michael
Michael Peters - 02.10.12 22:40
Hallo Namensvetter,
mach ich mit der Umbauanleitung.
Es scheint sich ja noch niemand an diesem Loktyp vergangen zu haben.
Grüße Michael Peters
mach ich mit der Umbauanleitung.
Es scheint sich ja noch niemand an diesem Loktyp vergangen zu haben.
Grüße Michael Peters
Hab schon zwei von denen zerlegt. Woran hakt's denn konkret?
LG, Andreas
LG, Andreas
Michael Peters - 02.10.12 23:03
Hallo Andreas,
es hakt noch nirgends dran.
Ich möchte nur wissen, ob es irgendwelche besonderen Problem gibt, da sich ja die Anleitung zu diesem Thema ausschweigt.
Ich nehma mal an, daß die beiden vorderen Aufstiegsleitern abgenommen und dann die beiden Schrauben auf der Unterseite gelöst werden müssen, mit denen auch Vor- und Nachläufer befestigt sind.
Sonst noch was?
Grüße Michael Peters
es hakt noch nirgends dran.
Ich möchte nur wissen, ob es irgendwelche besonderen Problem gibt, da sich ja die Anleitung zu diesem Thema ausschweigt.
Ich nehma mal an, daß die beiden vorderen Aufstiegsleitern abgenommen und dann die beiden Schrauben auf der Unterseite gelöst werden müssen, mit denen auch Vor- und Nachläufer befestigt sind.
Sonst noch was?
Grüße Michael Peters
Du mußt das Führerhaus abhebeln und den zweiten Vorläuferradsatz rausnehmen. Drunter ist die Schraube, die den Kessel hält. Rest ergibt sich von selbst.
LG, Andreas
LG, Andreas
Michael Peters - 02.10.12 23:20
Danke, das hilft mir weiter.
Grüße Michael Peters
Grüße Michael Peters
Hallo Michael,
mich interessiert, warum Du auf LED umbauen willst, ist Dir das Spitzenlicht zu schwach?
Ich habe mir da mit einer 10V-Glühbirne eine bessere Ausleuchtung verschafft. Und bei manchen Modellen sind es ein paar Zehntelmillimeter, die man die Lichtleiter noch verschieben muss.
Gleiches gilt für die Zuckersusi/BR98.7
Grüße
Daniel
mich interessiert, warum Du auf LED umbauen willst, ist Dir das Spitzenlicht zu schwach?
Ich habe mir da mit einer 10V-Glühbirne eine bessere Ausleuchtung verschafft. Und bei manchen Modellen sind es ein paar Zehntelmillimeter, die man die Lichtleiter noch verschieben muss.
Gleiches gilt für die Zuckersusi/BR98.7
Grüße
Daniel
Mein Lesezeichen
Michael Peters - 03.10.12 12:02
Hallo Daniel,
richtig, aber wenn ich schon mal die Lok offen habe, dann baue ich auch eine stromsparende Beleuchtung ein, die dann auch noch länger lebt (hoffentlich als das Modell selbst.
Solche alte Technik (Glühlampe)in neue Loks einzubauen bei Verwendung eines modernen Glockenankermotors ist schon etwas paradox.
Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich habe mir da mit einer 10V-Glühbirne eine bessere Ausleuchtung verschafft.
richtig, aber wenn ich schon mal die Lok offen habe, dann baue ich auch eine stromsparende Beleuchtung ein, die dann auch noch länger lebt (hoffentlich als das Modell selbst.
Solche alte Technik (Glühlampe)in neue Loks einzubauen bei Verwendung eines modernen Glockenankermotors ist schon etwas paradox.
Grüße Michael Peters
Hallo!
Wich Schrauben und Teile muss ich vor dem entfernen, öffnen Sie die Kessel?
Grüße Antonio.
Wich Schrauben und Teile muss ich vor dem entfernen, öffnen Sie die Kessel?
Grüße Antonio.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;