1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix ICE 12793

THEMA: Minitrix ICE 12793
Startbeitrag
Blindmann - 03.10.12 20:57
Nabend zusammen,

stöbere gerade bei eBay...

Habe einen ICE-Zugset von Trix 12793 für 89,- gesehen...

Ist das Teil bzw. die Fahreigenschaften so schlecht, dass es so günstig verkauft werden muss??

Gruß
Stephan

Hallo,

Es ist ein Grundset mit 3-Hobby-Fahrzeuge, der hat keinen Spitzen- und Schlüssbeleuchtung und es gibt nicht alle Wagen des Vorbilds einzeln als Ergänzug zum kaufen.

Zudem haben die ältere Modelle noch Kunstoffzahnräder die ab Werk grossenteils gebrochen sind. Die neueren haben schon Messingzahnräder.

Dank 5-Pol Motor und Schwungmassen läuft er aber für ein Hobbymodell recht gut.

Fazit: wenn der Vorbild für dich eine Rolle spielt, dann kaufe einen 8-Teiler von Mtx oder Arnold, kann man immernoch unter 200,- bekommen.
Für spielen reicht der kleine aber auch.

VG
Horia
Hi,

Danke für die Info.

Dann warte ich noch einen Monat und hole mir das "Große" Set...
Hallo Holger,
habe zu Beginn meiner neu entdeckten N Leidenschaft, Anfang diesen Jahres, wollte unbedingt einen ICE haben, das genannte Modell gekauft.
Nachteile: weder Außen- noch Innenlicht, bis jetzt noch keine Zusatzwagen, Hoffnung stirbt zuletzt.
Vorteile: traumhaft preisgünstig, und er läuft Spitze..... Empfehlung ..zuschlagen!
Gruß Wolfgang
Moin Wolfgang,

also, wenn ich mal rechne:
Trix: drei Teile für 89 Euro -> rund 30 Euro pro Teil
Arnold: 8 Teile für 199 Euro -> rund 25 Euro pro Teil

kann ich nicht erkennen, wo der Trix-ICE günstig ist. Gut, man braucht nicht so viel Geld, weil man eh nicht alle Wagen bekommt...

Gruß
Kai
Hallo Kai,
Deine Rechnung stimmt.
Ich war (bin) Anfänger.
Ich wollte einen ICE, ich behaupte mal: der Arnoldische ICE war noch nicht auf dem Markt.
Und 89,- Euro sind weniger als die Hälfte von 199,- Euro.
Genau passend der Betrag.... zum fehlinvestieren. Und nochmals.... es war Keine.
Klar, wenn ich mich jetzt erstmalig entscheiden würde.... Arnold käme in die engere Wahl.
Gruß Wolfgang
Die UVP war ja auch nur 99,95 Euro,also ist 89 Euro doch eher als normal anzusehen.
Bei HOOD gibt es ihn wohl vom gleichen anbieter für 85 Euro.
http://www.hood.de/angebot/45661764/minitrix-t...epoche-v-neu-ovp.htm
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;