1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Fahreigenschaften Rocky-Rail Containertragwg.

THEMA: Fahreigenschaften Rocky-Rail Containertragwg.
Startbeitrag
joszi - 04.10.12 13:19
Hallo zusammen,

meine Suche hat nichts gebracht, deshalb meine Frage : wie sind die Fahreigenschaften der Rocky-Rail Doppel-Containertragwagen (z.B. http://www.dm-toys.de/produktdetails/items/RR60104.html ). Ich habe schon zwei Hobbytrain Doppeltragwagen, aber die sind sehr schwergängig und entgleisen leicht. Ich hoffe die RR Modelle sind nicht Baugleit mit den HTs, denn dann würde ich eher verzichten.

Grüße

Jörg

Hallo Jörg,

die Rocky Rail Containertragwagen sind nicht baugleich mit denen von Hobbytrain, sondern nach meinem Geschmack sehr viel schöner. Auch die Container sind sehr gut gestaltet, lackiert und bedruckt.

Mit den Fahreigenschaften habe ich keine Probleme, allerdings entgleisen bei mir auch die Hobbytrain-Wagen nicht.

Falls man andere Kupplungen als den Standard-Haken verwenden will, ist ein wenig basteln angesagt. Ich z.B. fahre die Fleischmann Profi-Kupplung, die muss man etwas aus der Halterung herausstehend befestigen, weil sie sonst zu kurz stehen (Rastzapfen der Kupplung abschneiden, Kupplung mit einem schmalen Papierstreifen und etwas Weißleim in die Halterung einschieben, etwa 1 mm zugeben).

Gruß
Karl
Hallo Jörg,

ich bin nach 2 Tragwagen von Hobbytrain (HT) wegen der schlechten Fahreigenschaften auf RockyRail (RR) umgestiegen. Ich habe nun 4 Doppelcontainertragwagen von RR und bin bisher nicht enttäuscht worden. Der Container sitzt auch fest auf dem Tragwagen.
Beim Betrachten erscheint mir HT und RR nicht baugleich zu sein, die aind anders aufgebaut.
Fleischmann hat auch solche Wagen, jedoch hat m. E.  RR das beste Preis-Leistungsverhältnis, daher werde ich davon auch noch weitere Contrainertragwagen bestellen.
Gruß,  Thomas S.
Hallo,
ich habe auch einige RR rumlaufen. Gute Fahreigenschaften. Am Anfang waren kleine Problemen mit der DG-schrauben, aber diese sind behoben.
grtz & thx
domi
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Das klingt ja schonmal beruhigend Dann werd ich mir jetzt welche bestellen.
Und zumindest Thomas kennt kennt ja offenbar auch die Probleme mit den HT Wagen.

Grüße

Jörg
Hallo domi,

ich habe auch einige RR-Tragwagen und Probleme mit den DG-Schrauben.
Wie hast du das Problem beseitigt?

Gruß
Karl
Re-Hallo,
Habe auch einige HT wagen rumlaufen. Sie entgleisten ständig in Kurven und uber Weichen. Ich habe sie mit neue Räder ausgerustet (im Moment weis ich nicht mehr welchen ich gekauft hatte).
Seitdem laufen sie einwandfrei. Nun, die grosse Kupplungsabstand verringern. Einige Tips ?

Eine wagen von GFN lauft bei mir. super Laufeigenschaften.
grtz & thx
domi
@5
Hi , Einmal die RR angeschrieben (mail geschikt) und dannach habe ich langerem Schrauben mit der Post bekommen.
grtz & thx
domi
Hallo,

kann mich nur anschließen, die RR-Wagen laufen sehr gut - hatte damit noch keine Probleme, auch im Betriebseinsatz auf der Clubanlage in einem sehr langen Containerzug gemischt mit FLM und MTX-Wagen alles bestens. Bei HT bin ich generell zurückhaltend, hatte schon öfter Probleme mit schlecht laufenden Wagen (selbst 2-Achser).

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;