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THEMA: ? bessere Drahtführung Motor-Akku Sattelzug

THEMA: ? bessere Drahtführung Motor-Akku Sattelzug
Startbeitrag
gosswald - 05.10.12 22:34
Hallo und guten Abend,
es geht um den Umbau eines HERPA-LKW´s auf Faller-Car-System.
ich habe hier, oder vielleicht an anderer Stelle, eine verbesserte Verlegung
der Anschlußdrähte in einem Sattelzug zum Motor gesehen/gelesen.
Es ging dabei um die Vermeidung von Verwindungen/Bruch in den Anschlußdrähten...
Kennt jemand den Link oder Rat?
Gruß
Günter

Hallo,

ist im Falle eines Sattelzuges der Motor nicht mit im Auflieger versteckt?
Oder gibt es nun schon so kleine Motoren die unter das FG oder in das FH passen?
Auf jeden Fall würde ich aber Litze statt Draht nehmen und vor dem Motor die Litze in einer kleinen Spirale von 2-3 Windungen legen, so ist genug Bewegungsfreiheit gegeben.

Viele grüße Wobu
Hallo Wolfgang,
ja, der Motor ist im Auflieger versteckt, und um den Anschluß des Motors geht meine Frage.
Es gabe hier (oder irgendwo anders) einen Eintrag eine optimale Verlegung der
Anschlußdrähte zu realisieren, um den Bruch der Anschlußdrähte zu vermeiden.
Die "Spirale mit 2-3 Windungen" habe ich auch noch in Erinnerung. Es
gab auch ein bis zwei Fotos :-?

Gruß
Günter
Hallo Günter,

ich denke Du meinst diesen Tipp hier (rechte Spalte, zweiter von oben):

http://stapelberg.homepage.t-online.de/58662.html

Frohes Basteln
Gruß
Hans

Hallo Hans,
Danke, das ist der richtige Hinweis!
Schön, dass es so viel Mitleser/ -Interessenten gibt! Immer wieder gut hier zu sein

Grüße aus Nds
Günter
ps.: vielleicht gibt es bald Neues von der rollenden Landstraße in Spur N


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