1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Neues Mitglied

THEMA: Neues Mitglied
Startbeitrag
WernerR - 08.10.12 17:52
Hallo Spur N und Moba Freunde,

habe mich in diesem N Bahn Forum neu registriert.
Ich wohne in Hagen/Westf.,bin 57 Jahre alt und möchte wieder mit dem Hobby Moba Spur N beginnen.
Habe noch aus alterZeit das Arnold analog Equipment.
Für den Anfang möchte ich mit dem Aufbau eines Fertiggeländes beginnen..(Bin noch auf der Suche nach einem passenden Gelände)
Mich interessiert überwiegend Ep.II.
Ansonsten werde ich euren Rat wohl des öfteren benötigen.

Grüße an alle Moba Freunde.
Werner

Hallo Werner.

herzlich willkommen

Aus Hagen, dann schau doch am 03.11.2012 hier mal vorbei, sind immer für alle fragen offen.

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1200

Gruß Jürgen
Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches willkommen.

MfG
Andreas
Hoi Werner,

willkommeN im "Club"  

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo Werner,

Willkommen hier bei uns!

VG
Horia
Hallo Werner

Herzlich wilkommen!
Richard
Hallo Werner,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen alten Anlage ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Werner,

herzlich willkommen. Ich bin selber ein großer Fan von Ep.II-Modellen und wohne quasi um die Ecke. Über einen persönlichen Kontakt würde ich mich daher sehr freuen.

Übrigens gibt es in Ennepetal auch die Eisenbahn-Freunde-Ennepe-Ruhr e.V., Infos:

http://www.eisenbahn-freunde-ennepe-ruhr.de/

Dort treffen wir uns in der Regel samstags alle 2 Wochen zum gemeinsamen Klönen (Informationsaustausch) und zum Basteln an unserer Clubanlage. Diese Woche sind wir auch Freitag und Sonntag ab jeweils 17:00 Uhr dort. Vielleicht wäre das ja auch für dich interessant.

Melde dich einfach `mal. Egal ob privat oder im Club: Du bist herzlich willkommen !

Viele Grüße
Frank
Hallo N Bahner,
vielen Dank für die Willkommens Grüße.
Hoffe auf regen Gedankenaustausch.
Mit freundlichen Grüßen
Werner
Hallo

und willkommen im Kreis der kleinen Bahner. Ob Epoche II und Fertiggelände zusammenpasst, bezweifle ich für meinen Teil jetzt mal. Falls es nur um das Fahren von Ep II-Material geht, mag das angehen...

Jens
@9

Hallo Jens,

deinen Einwand verstehe ich nicht. Wieso sollen Ep.II und Fertiggelände nicht zusammenpassen ?
Oder meinst Du, dass es zur Zeit der Ep. II noch keine Fertiggelände gab ? *g*

Verwunderte Grüße
Frank
Hallo Frank,

ich habe mir fast gedacht, dass so eine Frage kommt. Grundsätzlich sind Fertiggelände meist wenig realistisch, was ja sowieso schon eine Entschuldigung für alles ist. Ich meine jedoch, dass die Konzeption dieser Gelände unabhängig ihrer Realitätsferne oft für bestimmte Kunstbauten ausgelegt sind, die nicht in Ep II passen. Das ist jedoch mehr eine Gefühlssache von mir.
Der Aspekt, dass es zu der Zeit von Ep II keine Fertiggelände gab, ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen.

Jens

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;