Anzeige:
THEMA: Steigleitern FLM Kesselwagen
THEMA: Steigleitern FLM Kesselwagen
160er - 09.10.12 16:39
Hallo zusammen
Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Ich liebäugle mit 4-achser Fleischmann Kesselwagen für einen Tankzug. Grundsätzlich gefallen mir die Modelle - nur die Steigleitern links und rechts finde ich etwas klobig. Gibt es da Abhilfe? Zurüstteile? Ideen? Die Leitern sind ja oben gebogen, was die Sache etwas kompliziert macht........
Danke!
Dieter B.
Eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Ich liebäugle mit 4-achser Fleischmann Kesselwagen für einen Tankzug. Grundsätzlich gefallen mir die Modelle - nur die Steigleitern links und rechts finde ich etwas klobig. Gibt es da Abhilfe? Zurüstteile? Ideen? Die Leitern sind ja oben gebogen, was die Sache etwas kompliziert macht........
Danke!
Dieter B.
Reinhard R.,Landshut - 09.10.12 16:52
Hallo Dieter,
yep, da gibt es was, sogar etwas sehr schönes :
http://www.fks-modellbau.de/shop/product_info.p...schmann--1-160-.html
Grüße Reinhard
yep, da gibt es was, sogar etwas sehr schönes :
http://www.fks-modellbau.de/shop/product_info.p...schmann--1-160-.html
Grüße Reinhard
Hallo Dieter,
guggstdu bei FKS http://www.fks-modellbau.de/shop/index.php , 'da werden sie geholfen' .
Johannes
guggstdu bei FKS http://www.fks-modellbau.de/shop/index.php , 'da werden sie geholfen' .
Johannes
Hallo Dieter,
die Kesselwagen sind eingentlich sehr schön aber genau genommen vorbildlos. Es fehlt ein "Schuss", der Wagen müsste um ein Kesselelement länger sein. Aber mit dem Set von FKS bekommst du ein feines und betriebstaugliches Modell. Vielleicht schafft es Fleischmann irgendwann einmal ein längeres, vorbildgerechtes Modell raus zu bringen.
Grüße
Markus
die Kesselwagen sind eingentlich sehr schön aber genau genommen vorbildlos. Es fehlt ein "Schuss", der Wagen müsste um ein Kesselelement länger sein. Aber mit dem Set von FKS bekommst du ein feines und betriebstaugliches Modell. Vielleicht schafft es Fleischmann irgendwann einmal ein längeres, vorbildgerechtes Modell raus zu bringen.
Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich möchte, dass die FLMs so bleiben. Ich brauche nicht das gleiche Modell von drei Herstellern. Wer lange Kessel will ist bei Arnold und Trix gut aufgehoben. Die FLMs haben ihren eigenen Charme.
http://album.enndingen.de/Zuege/slides/182%20Hauptstrecke.html
http://album.enndingen.de/Zuege/slides/091%20Fa...ug%2016%20Wagen.html
http://www.youtube.com/watch?v=1-G3df7yICw&feature=youtu.be
P.S. Dieter, ich bin an den Leitern als Ersatzteil interessiert.
Grüße AnTic
ich möchte, dass die FLMs so bleiben. Ich brauche nicht das gleiche Modell von drei Herstellern. Wer lange Kessel will ist bei Arnold und Trix gut aufgehoben. Die FLMs haben ihren eigenen Charme.
http://album.enndingen.de/Zuege/slides/182%20Hauptstrecke.html
http://album.enndingen.de/Zuege/slides/091%20Fa...ug%2016%20Wagen.html
http://www.youtube.com/watch?v=1-G3df7yICw&feature=youtu.be
P.S. Dieter, ich bin an den Leitern als Ersatzteil interessiert.
Grüße AnTic
Wobei die Arnoldwagen ja Gaskessel sind, die nur mitunter mal eine andere Lackierung tragen.
Gruß Lothar
Gruß Lothar
AnTic - das nenne ich mal einen Tankzug! Sowas schwebt mir auch vor..... (und ich melde mich wegen den Teilen, sollte es soweit sein).
OK, spinnen wir das Thema weiter, denn das interessiert mich doch nun grundsätzlicher. Heute bin ich auf folgendes Bild gestoßen, und frage mich, von welchem Hersteller die Kesselwagen dort sind (die 4-Achser):
http://www.freymodell.de/1.html
Dort das 5. Bild (von oben gerechnet). In der Ecke links unten sehe ich 3 schöne 4achser Modelle. Trix ist es nicht, FLM auch nicht...?? Die scheinen auch ziemlich "lang" zu sein, oder?
Danke für Hinweise!
Dieter B.
OK, spinnen wir das Thema weiter, denn das interessiert mich doch nun grundsätzlicher. Heute bin ich auf folgendes Bild gestoßen, und frage mich, von welchem Hersteller die Kesselwagen dort sind (die 4-Achser):
http://www.freymodell.de/1.html
Dort das 5. Bild (von oben gerechnet). In der Ecke links unten sehe ich 3 schöne 4achser Modelle. Trix ist es nicht, FLM auch nicht...?? Die scheinen auch ziemlich "lang" zu sein, oder?
Danke für Hinweise!
Dieter B.
Beitrag editiert am 12. 10. 2012 01:40.
Hallo Dieter,
Doch, die Knickkesselwagen sind eindeutig von Minitrix.
Da aber der Erbauer dieser Meisterwerks vor kurzem von uns sich verabschiedet hat, ich finde dein Beispiel als nicht gerade optimal sprich geschmackvoll.
VG
Horia
Doch, die Knickkesselwagen sind eindeutig von Minitrix.
Da aber der Erbauer dieser Meisterwerks vor kurzem von uns sich verabschiedet hat, ich finde dein Beispiel als nicht gerade optimal sprich geschmackvoll.
VG
Horia
eisenbahnseiten.de - 12.10.12 08:40
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Horia
Da aber der Erbauer dieser Meisterwerks vor kurzem von uns sich verabschiedet hat, ich finde dein Beispiel als nicht gerade optimal sprich geschmackvoll.
Was soll dieser Kommentar schon wieder? Was ist denn daran geschmacklos? Dieter "160er" hat in seinem Beitrag #6 doch nur Positives über die Modelle geschrieben:
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: 160er
Heute bin ich auf folgendes Bild gestoßen, und frage mich, von welchem Hersteller die Kesselwagen dort sind (die 4-Achser):
http://www.freymodell.de/1.html
Dort das 5. Bild (von oben gerechnet). In der Ecke links unten sehe ich 3 schöne 4achser Modelle. Trix ist es nicht, FLM auch nicht...?? Die scheinen auch ziemlich "lang" zu sein, oder?
Warum soll man die Modelle von Wolfgang Frey nicht trotzdem weiter würdigen? Ich denke, daß es auch im Interesse von Wolfgang Frey ist, wenn wir uns weiterhin an seiner Anlage und Modelle erfreuen - oder sehe ich da was falsch???
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 12. 10. 2012 09:12.
Guten Abend zusammen,
sollen die langen Tankzüge auch Steigungen meistern, ist über das Gewicht von Trix und Arnold nachzudenken:
http://album.enndingen.de/Werkstatt/slides/177%20Wagengewicht.html
Ich habe es bei den Trix-ern reduziert, die von Arnold habe ich noch nicht erleichtert.
http://album.enndingen.de/Werkstatt/slides/170%20Knickkesselwagen.html
Der Bericht dazu hier (scrollen bis April 2011)
http://www.enndingen.de/77001.html
Gruß AnTic
sollen die langen Tankzüge auch Steigungen meistern, ist über das Gewicht von Trix und Arnold nachzudenken:
http://album.enndingen.de/Werkstatt/slides/177%20Wagengewicht.html
Ich habe es bei den Trix-ern reduziert, die von Arnold habe ich noch nicht erleichtert.
http://album.enndingen.de/Werkstatt/slides/170%20Knickkesselwagen.html
Der Bericht dazu hier (scrollen bis April 2011)
http://www.enndingen.de/77001.html
Gruß AnTic
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;