1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: N-Liste mit Altersfunktion

THEMA: N-Liste mit Altersfunktion
Startbeitrag
ismael - 29.04.04 10:57
Hallo!

Ich habe jetzt die N-Bahner-Liste um die Möglichkeit der Altersangabe erweitert. Ihr könnt die Angaben jederzeit nach dem Login im Member-Bereich nachtragen - die Angaben sind natürlich freiwillig.

Ich hoffe, ihr macht reichen gebrauch von dieser Neuerung.

lg
ismael

Hallo Ismael!
Zählt das Feld jedes Jahr weiter? Ober ist mit Alter das Geburtsdatum gemeint?

LG, Herkules - FRED
Hallo!

Beim Eintragen bitte das Geburtsdatum (Monat/Jahr) eingeben. Das Alter wird dann automatisch errechnet - allerdings wird man gleich mit Monatsanfang um ein Jahr älter...

lg
ismael
Moin Ismael,

die Maschine will nicht so wie ich  - oder ist "Monat" auch ein Pflichtfeld ?

Hatte nur das Jahr eingetragen, bekam dann

>>Ihr Daten wurden geändert.
Hinweis: Fourm-Nick-Änderungen wirken sich im Forum erst nach einem Logout/Login aus!<<

... nach aus- und einloggen wird das Jahr nicht angezeigt.

Gruß, AL,-me
Hallo Alfred,

beides eintragen, dann wirst Du auch älter.

Jürgen
Jau,
jetzt fehlt nur noch en 1zu160- Senioren- Sticker
Gruß, AL,-me
Alfred, ich bin Dir auf den Fersen .

Gruß

Jürgen
und wie krieg ich nun die Alters- "Hitliste" (Quatsch - heisst ja heute Charts)???

Gruß
Wolfgang
Al,-me und JürgenW

Auch Senioren wie Ihr bekommen zuwachs von der N-Forums-Oma (na la fast) Aber auch ich bin Euch auf den Fersen.

Wolfgang,
die meisten hier dürften wohl zwischen 35 und 45 sein. Die Charts kann es nicht geben, weil KaiL dann unter fernerliefen zu finden wäre (nicht übelnehmen Kai)

Gruß
Heidi
Ich bestehe auf Seniorenbetreuung durch fesche und knackige N-Bahnerrinnen!!!!

senilst grüßend,
Günter
hi günter,
das ist keine schlechte idee
gruß aus bayern
georg

Bringt mir ne fesche und knackige N-Bahnerrin, spendiere ihr eine Fahrt ins Grüne hiermit.

http://www.n-anlage-wilmsstadt.de/assets/images/Die_neue_K12_ist_da_10.JPG

Jürgen
wow,
da fängt der alte Kessel ja noch mal richtig an zu sieden!

Günter

(der sich überlegt, seine alte XS500 noch mal vorzuholen)
@Günter, Georg und Jürgen,

na da habe ich jetzt was angestellt. Jetzt geht es hier aber ab.

Jürgen, Du bist zwar nicht soweit von mir entfernt (geographisch gesehen), aber meine Ausflüge ins Grüne mache ich doch lieber auf 4 Rädern und dann mitten ins Grüne Herz Deutschlands (Thüringer Wald).
Nun kenne ich ja zumindest Deine Anlage. Gefäält mir gut, besonders weil es bei Dir auch Dampft .

Gruß
Heidi
Und so sieht ne Fahrt auf zwei Rädern ins Grüne aus, hier war es das Sauerland.

http://www.her-ms.de/images/Sauerlandtrailer0703.wmv

Jürgen

Jürgen, irgendwie codierst du die Daten falsch. Wenn ich deinen .wmv-Link anklicke, erhalte ich nur kryptische Zeichen auf dem Monitor angezeigt:
0&²u�fÏŠÙ3&²u�fÏŠÙ

CU
Andreas
Andreas,

bei mir laüft es aber, hier mal die Seite wo der Link drauf ist.

http://www.k1200rs.at/forum/viewtopic.php?t=5012

Dauert aber etwas länger 4,9 MB und momentan scheint im Net richtig was los zusein.

Jürgen
Heidi,

Deine Anlage ist aber auch nicht von schlechten Eltern, hatte mir die Seite schon öfter angeschaut, SUPER.

Jürgen
Habe jetzt mein Alter eingetragen, schon zweimal ein- und ausgeloggt - nichts tut sich.
Was mach ich falsch????????????

Gruss

Rainer
Hast Du Monat und Jahr eingetragen ?
Dann sollte es aber hinhauen.

Jürgen
Jürgen, was sollte dann hinhauen??
Gibt es eine Altersanzeige in der User-Liste?

Hab Monat und Jahr eingetragen.

Irgendwas funzt anscheinend nicht.

Gruss

Rainer
Rainer, ja gibt es, schau mal bei mir nach, seite 9.

jürgen
Jürgen,

Du meinst sicher die alte Anlage

Die Neue entsteht ja erst. Ich habe bisher von der neuen Anlage noch kein Gleisverlegt. Aber im nächsten Segment wird die Einfahrt vom HbF entstehen. Ach ja einen Schattenbahnhof habe ich auch schon fertig . Den konnte ich von der alten Anlage übernehmen. Fahrbetrieb wird aber erst nach meinem Umzug möglich werden.

Gruß
Heidi
Dann mach mal hin, damit wir wieder was zu sehen bekommen.

Jürgen
Bin doch dabei !

Kannst mir ja helfen, vielleichts geht es dann schneller

Heidi
Ne, Ne, bin Rentner und habe keine Zeit, schaffe gerade noch meine
Sachen hier

Jürgen
Immer diese Rentner mit Ihren faulen Ausreden

Heidi
Ist aber wahr, leider hat der Tag nur 24 Stunden

Jürgen
ja, wenn es danach gehen würde, müßte mein Tag auch länger sein. Mit Arbeit und Haushalt bleibt da nicht viel Zeit übrig. Und dann habe ich die anderen wichtige Dinge immer noch nicht erledigt. Der Mensch braucht hier und da ja auch mal mehr als nur Arbeiten und Moba.

Heidi
@Heidi #8

Hallo Heidi,
wenn ich mir so dein Alter betrachte, stehst du ja wohl erst kurz vor der Konfirmation!!!

))

Gruß nach Thüringen,
Günter

(der schon weiß, das Altsheimer von A L T kommt)
Günter,

wenn Du sie gerade hinter Dir hast, könnte es hinkommen

Gruß aus Thüringen
Heidi
mmmh,
du hast ja sooooo recht,
ich habe daher soeben meine Mutteralarmiert, sie möge mir beim nächsten Einkauf doch bitte einen Schnuller mitbringen.

Aber mal ernsthaft,
niemand ist alt.
Man kann sich nur verdammt alt fühlen......

Günter
(der besonders im Frühling zu allen Schandtaten bereit ist)
gut ich hoffe ich habe mit meinen n-listen-eintrag das durchschnittsalter etwas gesenkt :)
grüße an alle jungen und älteren n-bahner :)
uli
Jo Jo, da is ja für N-Nachwuchs gesorgt, brauchen wir uns ja keine Bange mehr machen.

jürgen
Günter,

wenn ich geschafft von einer Dienstreise heim kehre fühle ich mich alt und merke, dass ich nicht mehr die jüngste bin;
wenn ich durch den Thüringer Wald wandere fühle ich mich um mindestens 20 Jahre jünger, bin fit und dynamisch (bei meinem Tempo haben oft auch Männer probleme mitzuhalten );
wenn ich an meiner Moba bastel, habe ich oft das Gefühl ein Teenager zu sein, alle Sorgen und Probleme sind dann für Stunden verschwunden.

na dann laß uns doch alle an Deinen Schandtaten teilhaben. Für Spaß und Humaor bin ich immer zu haben

Gruß
Heidi
Na ja Heidi,
die absolut und mächtig gewaltigste Schandtat wird wohl nächste Woche erst folgen.
Aufs Tiefste getroffen und Inspiriert hat mich der Beitrag von Jürgen aus #11.
Ich bin hieraufhin zur dörflichen Tanke gefahren um etwas Öl und Benzin zu holen. Dieses Öl benötige ich um die in meinem Schuppen stehende YAMAHA XS 500, Baujahr 1976 neu zu befüllen nachdem ich das Alte abgelassen habe. Das Benzin dient als Treibmittel für den alten Bock.
Fürwahr, nachdem ich diese Taten alle vollbracht, eine re-Konservierung durchgeführt habe, gelang es mir mit Hilfe einer Standard-Kfz Batterie diese alte Schindmähre wieder zum Leben zu erwecken. Zögerlich zwar zuerst, aber dann kam es doch irre gewaltig.
So, nun zur Schandtat: ich will denn wohl nächste Woche das Teil neu anmelden. Also eine komplette neue Zulassung mit allen Schikanen. Auf jeden Fall geht er morgen in die Werkstatt zum Einstellen auf unverbleitem Sprit.

Meine liebe Frau, mit der ich nun auch schon seit 27 Jahren ehelich gekoppelt bin schlägt nun die Hände über den Kopf zusammen, plant vermutlich auch schon die Zwangseinweisung in  Anstalten für besonders bedenkliche Fälle......
Auf jeden Fall ist sie nun unterwegs zum Sohn um weiteres zu besprechen. Kommentar ihrerseits vor knapp einer halben Stunde:
Irgendwie bist du nicht mehr ganz dicht,
werde endlich mal erwachsen!!!
(wobei letzteres auch aus dem Munde meiner Mutter kommen könnte).

Falls Jürgen hier mitliest: kann der Göbel nicht sogar schon unter der Rubrik "Oldtimer" laufen?

Ach ja Heidi, habe nun auch schon mal meine alten Lederklamotten hervorgeklaubt.
Ich bin zwar noch nicht älter geworden, aber irgendwie wohl etwas kompakter.....
auf jeden Fall haben sie früher besser gepasst.
Muss da wohl auch was neues beschaffen.

Jo, Jürgen liest immer mit.

Das ist ja Tol, wieder ein Biker mehr.
Glaube da sie über 20 Jahre alt könnte das mit den Oldi gehen.
Fährt deine Frau auch mit ? Meine ist füher auch immer mitgefahren und sagte ihr würde das reichen. 2001 hat sie dann immer mehr auf die anderen Damen mit Moppet geschaut und 2002 hat sie dann den Schein gemacht. Schau mal auf meine HP was sie jetzt fährt. Dann wünsche ich Dir viel Spass mit deinen Moppet und immer eine Handbreit Teer unterm Reifen. ( PS. Reifen sind auch über 20 Jahre alt ?, dann würde ich sie Tauschen, ist zu gefährlich )

Jürgen
Nochmal zu den Ledersachen , Du weißt doch das dass Leder ENG anliegen Muss !!!!

Jürgen
Günter,

na das ist nun wirklich eine gewaltige Schandtat. Irgendwie kann ich Deine Frau verstehen. Ich hätte wohl nach solanger Zeit genau so reagiert. Aber anscheinend gibt es nicht nur bei der Moba das Kind im Manne. Manchel Männer kommen wohl mit 80 noch nicht aus der Pubertät heraus

Ich kann mich zwar für Motorräder nicht begeistern (dafür lieb ich schnelle Autos ohne auf F1 abzufahren), aber irgendwie kann ich schon verstehen, wenn man auf dem Hobel ein Stück Freiheit genießt.

Das ich mich für diese zweirädrigen Waffen nicht begeistern kann hat auch einen Grund. Mein jüngerer Bruder hatte mal einen Hobel. Bei der ersten Spritztour mit meiner Schwägerin auf dem Sozi überschätzte er sich und die Maschine. Die Folgen: meine Schwägerin hatte eine Fehlgeburt dur den Unfall. Ein Schulkamarad und ein Cousin sind beide am gleichen Tag mit ihren Maschinen tötlich verunglückt. Seit dieser Zeit habe ich ein Problem mit diesen Geschossen.

Daher auch das Verständnis für Deine Frau. Aber sicherlich bist Du ein wenig reifer geworden und fährst nicht mehr ganz so waghalsig wie mancher jugendlicher Depp.

Gruß
Heidi
Außerdem unterliegen Bikerlederklamotten einer jährlichen automatischen Schrumpfung. Ich weiß das.
Hi Jürgen,
Reifen werden im Rahmen der Werkstattarbeit erneuert.
Übrigends, vor wenigen Minuten hat mich mein Sohnemann angerufen. Wohlwollende und Befürwortende Worte kamen aus seinem Munde. Auch Fragen nach der Verfügbarkeit für ihn wurden laut.
Meine bessere Hälfte ist nun unterwegs zu ihrer Schwester. Vermutlich um über weitere Sanktionen zu debattieren.

Leider ist meine Frau nicht dazu zu bewegen, sich auf ein Motorraderl zu setzen.

Gruß,
Günter
Kannste nicht ein bis zwei Tage in Deiner Garage Wohnen, ist ev. Sicherer

Jürgen
Günter,

und hier die XS 500 Seite.

http://www.laverda1000.de/XS500d.htm

Jürgen
Holla Jürgen,
das isse.
bin begeistert!

Frau ist im Anmarsch,
gehe in Deckung.

Melde mich später.

Günter
Glückauf Jürgen,
ich bin wieder unter meinem MoBa Rahmen hervorgekrochen nachdem meine Frau meinen Vater (Bj. 1927, langjährig geschult auf Horex Regina, NSU Max und BMW R69S) mitgebracht hat.
Er ist absolut begeistert und hat mit der nichtangemeldeten Mühle eine Runde durch die Gemeinde gedreht.
Immerhin war noch das letzte Nummernschild dranne.
Jetzt er zurück und sichtlich um mindestens 30 Jahre jünger "gealtert".

Wir wollen noch ein paar Loks laufen lassen.

so denn,
Günter

Jo Günter,

wenn man einmal mit diesen Vierus befallen, genau wie MOBA läßt er ein nich mehr los. Vieleicht kannste dein Vater dann ja mitnehmen da die Frau ja nicht mitkommt.

Viel Spass dabei

Jürgen
Günter,

jetzt wird mir klar, wo Du das mit den Schandtaten her hast. Wohl vom Papa zu viel Gene abbekommen
Da ist ja der Vater verrückter als der Sohn
So eine Sippe würde mir fehlen, die ist bestimmt immer was im Busch

Gruß
Heidi
Günter,

was macht denn die XS500 ?

Jürgen
Djambo Jürgen,

diese ach so wichtige Frage ist nicht so ganz leicht zu beantworten. Sie ging letzte Woche planmäßig in die Werkstatt zum durchchecken und diese Aktion war auch recht erfolgreich. Kleine Nicklichkeiten (Tachowelle defekt, Tacho selbst auch Schrott) konnten zügig abgearbeitet werden. Der Altgeselle in der Werkstatt bestätigte mir einen sehr guten Zustand der Möhre und ein absolut spritziges Fahrverhalten nach Montage anständiger (eingetragener, reichlich dünnen) Reifen
Gestern war dann Bauratabnahme. Am Morgen gebracht und Nachmittags abgeholt.
Ergebnis: Vorläufige Zulassung mit Wiedervorführung binnen 30 Tagen
weil:
Auspuffanlage nicht Orginal und nicht zugelassen
Motorleistung außerhalb Toleranz (soll 49PS  ist 64,8PS)
Alu Felgen nicht Original (mir absolut unverständlich)

Nun gut, mein Altgeselle aus der Werkstatt kümmert sich jetzt vordringlich um den Auspuff und hat da wohl auch schon mit dem XS Verein Kontakt aufgenommen. YAMAHA selbst hat sich auf Anfrage noch nicht gemeldet.
Allerdings sind meine Frau und ich (wirklich ich) der Meinung, das Teil wieder einzumotten da momentan die Kohle nicht vorhanden ist.

Jürgen, ich fahre noch bis Morgen früh und gebe dann die "roten Nummern" wieder ab.
Aber wir sehen weiter denn wir sind trotz der negativen politischen Großwetterlage optimistisch......

Gruß,
Günter

Günter,

das hört sich ja gar nicht so gut an.
Großwetterlage in Deutschland finde ich auch Besch..........
Schade wenn Du sie wieder Einmotten mußt.
Aber Spass hats doch gemach

jürgen
Ja Jürgen,
Spass hat es auf jeden Fall gemacht. Zumal pünktlich zum Maibeginn auch evt. dadurch kräftige Hormonschübe freigesetzt wurden. Denn meine Frau und ich habe die sog. Überführungskennzeichen nicht nur zweckgebunden genutzt....

Allerdings habe ich einen Verdacht: Laut letzten Meldungen (von meiner Mutter) ist mein ehrenwerter Herr Vater dabei seine Garage (doppelt, reicht normalerweise für zwei Bullys) aufzuräumen mit der Begründung das er kaum noch mit seinem Golf reinfahren kann. Bei der nahen Mülldeponie soll er in den vergangenen Tagen mehrfach beim Schuttabladen gesehen worden sein.

Ich vermute mal, das er spätestens am Wochenende bei mir angedackelt kommt....

Glückauf,
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;