1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Shinkansen im Rhein-Main-Gebiet gesichtet

THEMA: Shinkansen im Rhein-Main-Gebiet gesichtet
Startbeitrag
Klaus.hh - 15.10.12 15:22
Hallo Nbahner,

habe heute morgen meinen Augen nicht getraut.........
um 7Uhr45 überfuhr ein "Shinkansen" mit weiß/roter Lackierung und japanischen Schriftzeichen die Autobahnbrücke der A671 bei Bischofsheim/Main Richtung Mainbrücke vermutlich nach Wiesbaden. Davor eine E-Lok (ähnlich E-10?) und am Ende ein Taschenwagen.
Werden die japanischen Schnellzüge für den deutschen Verkehr getestet? Wer weis mehr darüber?

verdutze Grüße

Klaus

Hallo Klaus,
der war bestimmt zu schnell und hats erst bei uns geschafft zu bremsen ;)

Aber schon interessant, da würden mich Details auch interessieren.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Klaus,

ich vermute, du hast einen holländischen Fyra V250 gesehen, so wie dieser hier:
http://img845.imageshack.us/img845/7012/189105.jpg

Viele Grüße

Stephan
Ach, das häßliche Ding was den Sommer ûber in Pasing stand war aus Holland, ich dachte immer aus Italien.

Gruß Alex
Hallo Alex,

ja der Fyra V250 stammt aus Italien. Er wird von Ansaldo Breda mit Sitz in Neapel gebaut.
Die vollständige Auslieferung aller Züge für die Niederlande, war einmal für das II.Quartal 2005 vorgesehen, auch die Betriebsaufnahme war für den August 2005 terminiert.

Gruß Roland
Hallo,

ja, das häßliche Ding kommt aus Italen. Ansaldo Breda scheint aber keine gute Adresse zu sein, denn auch der dänische IC4 kommt von denen. Zum Einen sind die Züge sehr verspätet geliefert worden - die Auslieferung wurde mittlerweile gestoppt. Bis heute sind die IC4 nicht im Planeinsatz, weil mangelhaft ab Werk. Die Frage, wie lange man braucht, bis man erkennt, dass die Qualität und Verfügbarkeit der Züge von Ansaldo Breda den Ruf der Betreibergesellschaft nachhaltig schädigt, ist bis heute nicht beantwortet. Auch in den Niederlanden verkehren Fyra-Züge, die aus entsprechend Lackierten Wagen und Lok bestehen. Die hochgelobten Fyra-Triebzüge sind - wie in Dänark - nicht alle verfügbar und nicht betriebssicher.
Der Grund, weshalb bei einem Hersteller mit bekannt fragwürdiger Qualität geordert wurde, kann nur an entsprechendem Dumpingangeboten liegen. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen....

Jens
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich finde den Zug nicht hässlich, eher sogar "aus den 50igern" aussehend. Und in HO gibts ihn sogar im Modell , glaube von Oscar. Aber der Titel "Shinkansan im Rhein Main Gebiet" ist schon heftig und macht neugierig:o))

lG

Kurt
Hallo

Das ding hat ein schreckliches Frontansicht.
Geschmackslose Proportionen.
Siet aus wie ein Kangoo auf Schienen.  

Gruss aus Holland,
Richard

Nene Richard,

so hässlich ist nichtmal ein Kangoo mit Totalschaden.

In den Niederlanden (auch Dänemark) ist vieles von excellentem Design und bei diesem Ding hat man ausgerechnet die letzte krumme Gurke aus’m Regal geschnappt, Ich kapier es einfach nicht.

Schöne Grüße, Carsten
Uah, grimmig, dagegen ist ein Railjet ein Lichtblick - bei uns zwar nicht als Gurke bezeichnet, dafür als Blutwurst

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;