1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 19.-21.10 Modellbahnausstellung im FEZ Berlin

THEMA: 19.-21.10 Modellbahnausstellung im FEZ Berlin
Startbeitrag
skbln - 15.10.12 23:15
Hallo zusammen,

in diesem Jahr lädt das FEZ Berlin wieder zur internationalen Modellbahnausstellung:

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1186

Gruß Sven

aus Aktualitätsgründen noch einmal nach oben hol:

Habe mich heute in der Aufbauphase schon mal ein wenig umgesehen. Es werden teilweise sehr schöne Anlagen gezeigt, auch in unserem Maßstab. Ein Besuch lohnt sich.

Grüße aus Berlin
Sven
Hallo GemeiNde,

ich war heute im FEZ und kann Sven's Aussagen nur bestätigen, sehr schöne Mischung an Anlagen auch in unserer Spurweite.
Ansonsten gibt es auch ein Wermutstropfen, es soll ein Favorit gewählt werden. Ist aber bei dem Niveau des Gezeigten einfach nicht möglich
Ich war ca. 4 Std. da und hatte keine Langeweile.Es war Klasse!

Viele Grüße aus OSW (Oberschöneweide)
Matthias
Hi,
na das hört sich ja gut an. Umso größer ist die Vorfreude auf Sonntag. Grübel oder gehe ich doch schon morgen.

Gruß Chris
Hallo
morgen Nachmittag werd ich mal vorbeisehen
Grüße Franky
Hallo,

morgen ab 11.00 Uhr bin ich da unterwegs.Darauf habe ich mich schon das ganze jahr gefreut.Endlich mal wieder schöne Anlagen sehen.

wolfgang(berlin)

Hallo

Am Samstag ist auch Modellbahnbörse von 10.00 bis 17.00 Uhr.


Siegbert
Hallo zusammen !

Kann mich dem Urteil von Matthias nur anschließen. Sehr schöne Anlagen und man weiß nicht, wer ist nun die absolute Spitze. War auch schon gestern dort um dem zu erwartenden großen Ansturm heute zu entgehen.

Weiterer Punkt der uns angenehm aufgefallen ist: Die Preise in der Cafeteria sind sehr sozial, die Portionen bei den Mahlzeiten sicherlich ausreichend und schmecken tuts auch noch.

Allen die noch hin fahren wünschen wir einen schönen Tag !

Richard
Hallo,

ich habe heute einen klasse Tag heute im FEZ verbracht.Die gezeigten Anlagen waren bis auf wenige Ausnahmen Spitze.
Wer auf US Themen und Spur N steht wurde von einer riesgen Anlage sicher nicht enttäuscht.
Herrn Zorbiers Spur N-Anlage mit Peco Code 55 Gleisen und vielen Kleinserienmodellen ist auch sicher vielen bekannt.Auch eine Minianlage mit Code 40 Gleisen war vertreten.Überhaupt war unsere Spur für die sonstigen Verhältnisse dort häufig und sehr gut gemacht vertreten.
Für mich sehr interessant war ein für mich neuer Hersteller von Kartonmodellen auch für Spur N der überzeugende Modelle vorstellte.Habe mir gleich mal den Bahnhof mitgenommen ,zum Ausprobieren.Hatte bisher immer so meine Vorsicht dagegen ,was Detailtreue und 3D Effekt betrifft.
Hier war ich das erste Mal angenehm überrascht-siehe Bilder !
Und hier die fotografische Ausbeute...

wolfgang(berlin)


Die von wolfgang(berlin) zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Wolfgang,

sieht ja nicht schlecht aus, was du da geknippst hast. Werde mir das Ganze morgen Mittag auch mal ansehen. Vielleicht treffe ich ja auch den einen oder anderen von uns.

Liebe Grüße,
André
Hallo Wolfgang !

So neu ist der Herr Fehse und seine MaKaMo Kartonmodelle gar nicht auf dem Markt. Ich empfehele sorgfältiges Arbeiten, die Modelle sind super !  Ich habe mir auf Anraten meiner besseren Hälfte den Bahnhof Ackendorf und den Lokschuppen Ziegenrück gekauft.

Sollte ich beim nächsten Treffen noch zu Hause sein und teilnehmen können, werde ich mal einige gesuperte Kartonmodelle, hauptsächlich Gleimo und Schreiber, mitbringen.

Und Du hast recht, es wurden viele N Exponate gezeigt und ganz allgemein kann man wohl sagen, das Qualitätsniveau der Veranstaltung war hoch.

Hast du noch mehr Bilder?

Richard
Hallo,

war auch dort und alles in allem waren schöne Anlagen zu sehen. Absolut nicht gefallen haben mir die Spur N Winteranlage und dann die USA-Karikaturen aus Kiel (N) und Hettstedt (H0). Das sich Veranstalter sowas in den Hallen holen ... war das Verzeiflung um den Platz zu füllen oder gabs nichts anderes in der Zeit?

HoMaBe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;