Anzeige:
THEMA: Fährhafen Sassnitz
THEMA: Fährhafen Sassnitz
sago - 29.04.04 15:24
Moin Moin, war über Ostern auf der schönen Insel Rügen und habe dort in Sassnitz die Reste des alten Fährhafens und der Gleisanlagen gesehen. Naturgemäß bin ich jetzt natürlich sehr neugierig geworden wie das denn mal aussah. Hat irgendwer Info's wie z.B. Fotos, Gleispläne usw. über den Fährhafen Sassnitz??? Müssen ja wohl interessante Gleisanlagen gewesen sein (und mit Sicherheit auch besser zu realisieren als der Neue Hafen in Mukran
Besten Dank schonmal im Voraus,
Sven
Besten Dank schonmal im Voraus,
Sven
RainerP [Gast] - 29.04.04 17:20
Da gibt/gab es meines Wissens sogar ein Modellbahnanlage
Es gibt in Sassnitz einen Modelleisenbahnclub, ich glaube, die waren auch das mit dem Nachbau. Die haben jedenfalls bestimmt Infos. Außerdem gab es, glaube ich, Bücher in denen der Fährhafen erwähnt wurde, Schienenverkehr in der DDR oder so.
Hier ist der link zum Klub: http://www.modellbahnclub-sassnitz.de/
Die bauen allerdings gerade ihre Homepage um.
Hier ist der link zum Klub: http://www.modellbahnclub-sassnitz.de/
Die bauen allerdings gerade ihre Homepage um.
malleto [Gast] - 30.04.04 08:58
Hallo RainerP
Wenn ich wüßte, ich welchem Heft - und in welchem Jahr - sich der Artikel befindet, der mir hierzu einfällt (EM so Mitte der 90er Jahre?) . Ich werde einmal suchen. Richtig interessant finde ich den Anschluß des Hafen- an den Pbf. S. (Hat mich schon bei Besuchen in den 60er, 70er Jahren begeistert) Der Radius und das Gefälle der Strecke hinunter zum Hafen sind relativ "modellbahngerecht". Existiert dieses Streckenstück noch?
Wenn ich wüßte, ich welchem Heft - und in welchem Jahr - sich der Artikel befindet, der mir hierzu einfällt (EM so Mitte der 90er Jahre?) . Ich werde einmal suchen. Richtig interessant finde ich den Anschluß des Hafen- an den Pbf. S. (Hat mich schon bei Besuchen in den 60er, 70er Jahren begeistert) Der Radius und das Gefälle der Strecke hinunter zum Hafen sind relativ "modellbahngerecht". Existiert dieses Streckenstück noch?
malleto [Gast] - 30.04.04 08:59
Sorry, wollte natürlich auf sago Bezug nehmen
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;