Anzeige:
THEMA: G1700 v.Hobbytrain und V100DR Fleischmann
oben genannte Loks hätten laut Ankündigung ja schon eine Weile lieferbar sein.
Kann irgend jemand sagen,wie weit der jeweilige Entwicklungsstand ist?
Danke
best wishes
Uwe
Deine Info ist leider falsch - die V100 Ost von Fleischmann ist für Ende des Jahres angekündigt, KW 48-50. Ein Produktionsmuster (noch unlackiert) war in Leipzig zu sehen.
Die G1700 von Lemke war in Nürnberg immernoch als STL-Muster zu sehen, mal sehen ob es in Stuttgart ein Produktionsmuster gibt.
VG
Horia
meine letzte Info zur V100 war so Mitte Dezember. Mit etwas Glück haben wir sie also tatsächlich unterm Weihnachtsbaum :)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
stimme #3 zu.
#2 totale Entgleisung.
Außerdem beginnt die KW 52 am Montag, den 24.12. So blöd kann doch Flm nicht sein.
Morgengruß
wow, der Tag geht ja mal wieder super los!
Zu Beitrag Nr. 2 fällt mir gar nichts ein. Eine einfache und neutrale Eintragung wäre doch wohl möglich gewensen - oder?????
Gruß
Holger
freue mich auf die modelleB-)
Gruss tobi
Bei diesem Fred gibt es um 09.15 Uhr schon Chips und Bier!
back to topic:
Horia, Danke für die Info zur G 1700. Bis Nied sollten sie es ja schaffen. Vielleicht ja auch in einer praktischen Farbvariante.
Schön, dass Flm den "Nürnberger Neuheitenprospekt" nicht mehr auf seiner HP hat. Dann fällt nicht so auf, wo sie hintendran sind.
Viele Grüße
Michael
sind wir doch mal ehrlich, ob die Modelle jetzt im November, Dezember oder erst im Januar/Februar erscheinen ist doch völlig egal.
Die meisten von uns haben doch sowieso noch eine ellenlange Wunschliste an Modellen die man mit dem bis dahin gesparten Geld anschaffen kann.
Also ich für mich hätte kein Problem mit einer Auslieferung im Januar/Februar da für November/Dezember genug andere neue Modelle angekündigt sind.
Gruß Alex
laut meiner Info kommt die G1700 erst im 1. Quartal 2013.
Also nochmal ein kräftiges Aufatmen für meinen Geldbeutel. *g*
Ob es eine WIEBE Version geben wird ?
Oder muß ich wieder selber handanlegen ?
Gruß Holger
Schade, das ich die ganze Tag unterwegs war, ich habe angeblich was verpasst. Chips und Bier hätte ich sogar im Auto parat
Lemke sagte das Ende 2012 die Produktionsmuster der G1700 schon zu sehen sei; mal sehen was er in Stuttgart mitbringt.
Von Fleischmann werden voraussichtlich die Termine eingehalten, so war es immer wenn eine Lok in einen so fortgeschrittenen Zustand wie in Leipzig 2-3 Monate vor die Auslieferung zu sehen war. Übrigens soll die andere Fleischmann-Formneuheit, die Re460, planmässig in 2-3 Wochen im Handel sein.
VG
Horia
Die Information bez. Liefertermine habe ich gestern direkt - telefonisch - von die Fa. Fleischmann erhalten und ich habe keinen Grund die zuständigen Fleischmann-Mitarbeiter nicht zu glauben.
Und leere Parolen wie deine überhaupt keinen Einfüss auf mich, also das kannst du dich sparen, mein Junge.
VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Ich sage ja schade das du mir nicht auf der anderen Seite der Theke begegnet bist, hätte gerne mal einen kleinen Plausch mit dir gehalten, aber köln, Friedrichshafen und all die anderen Messen kommen ja noch.......
Gerne. Du findest mich nicht nur in Köln oder Stuttgart, sondern auch in Nürnberg, in Februar. Aber ich glaube da gibts nicht viel zu diskutieren, "an die Theke", und mit unhöfliche Menschen habe ich ehrlich gesagt eh nichts zu diskutieren. Die Gespräche werden prinzipiell in Heilsbronn oder in Österreich geführt, mit andere Personen.
Nein, das nennt man eigentlich Zufall.
VG
Horia
also bei manchen Leuten hier hat man so das Gefühl, das es denen garnicht um Moba geht, sondern nur um Stress zu machen.
An der Startfrage ist doch nix auszusetzen, Antwort 1 hat sachlich darauf geantwortet, den Rest kann man löschen.
Echt schade...
Gruß
Uwe
also bei manchen Leuten hier hat man so das Gefühl, das es denen garnicht um Moba geht, sondern nur um Stress zu machen.
Bei einigen geht es um Wichtigtuerei (haben wir mit der User aus #2 vor nicht allzu lange Zeit gehabt), bei andere geht es um Stress abbauen - es ist mir lieber wenn irgendein gestresster Mensch sich hier herum haut statt seine Frau oder seine Kinder oder seine Tiere zu verprügeln.
Bei anderen ist es einfach so - und die Erfahrung habe leider ich oft genug gemacht - schnell Antworten stört, in den Sinne das manche Menschen ein kompetenter Antwort nicht akzeptieren wollen und oft bekommt man hier das "Oberlehrer"-Hut auf den Kopf wenn man klar und deutlich antwortet. Ich bin inzwischen aber gegen sowas "geimpft" - auch wenn es manchmal mir schwer fällt, alles zu verstehen. lst aber immerso wenn man sich nicht in seine Muttersprache ausdruckt.
An der Startfrage ist doch nix auszusetzen, Antwort 1 hat sachlich darauf geantwortet, den Rest kann man löschen.
In Prinzip so denke ich auch, wobei in solche Fälle es immer besser ist wenn man offen Stellung nimmt und das muss auch so bleiben - sonst werden sich "Attaken" wie in #2 sich wiederholen.
VG
Horia
@9:
Volle Zustimmung
Generell:
Mensch, da habe ich aufgrund anderer Aufgaben und Themen eine Weile nicht hier ins Forum geschaut und dann solche Beiträge wie hier im Verlauf zu sehen...
Leute, es geht ums Hobby (!) und nichts mit riesen Bedeutung für Laib und Leben.
V100 von GFN:
Ist vorbestellt und laut Info vom (GFN) Messestand soll diese KW52/12 bei den Händlern sein. Hoffe aber auch, dass es wenigstens kurz vor Weihnachten wird
Viele Grüße
SX1-Norbert
stör Horia bitte nicht mit fakten der lebt eh in seiner eigenen Welt und da fühlt sich sehr wohl...*
Also Lappen drauf er ist es eh nicht wert.*
Gruss Michael
*Zitate aus Horias eigener Feder.
Bitte haltet euch an die Forumsregeln (Umgangston, unangebrachte oder verallgemeinerte Kritik, Angriff auf Firmen etc.) - ansonsten muss diese Diskussion leider geschlossen oder sogar gelöscht werden!
Administrator
Was ist ein Lappen?
fragt neugierig
Horia
... in Österreich der Führerschein
Also schließen wir daraus, das Michael* seinen Führerschein abgeben möchte...
lg
ismael
... ich hab' doch garnichts geschrieben
@22:
... in Österreich der Führerschein
Also schließen wir daraus, das Michael* seinen Führerschein abgeben möchte...
Das war gut
Wobei es für mich etwas nachdenklich ist, wenn ein Forumskollege sein Führerschein (Auto? Lok? Flieger? Boot? Forum?) aus eigene Initiative zurückgeben will.
Um zurück zum Anfangsthema zu kehren, anbei nochmals die Liste, die ich bekommen habe:
721001, KW48/50
721003, KW48/50
721101 KW48/50
721102 KW48/50
VG
Horia
jetzt bin ich aber not amused, daß mein Beitrag (der muß in etwa nach #8 gewesen sein) gelöscht wurde. Der war absolut harmlos. Man kann die correctness auch übertreiben.
Rainer
bei SMDV ist die 110 DR für den 19.12.12 angekündigt, also Mittwoch vor Weihnachten.
Gruß Horst
@Rainer: Da muss ein Irrtum vorliegen - von dir wurde kein Beitrag gelöscht. Einen fehlenden Eintrag (also gelöschten) würde man an einer fehlenden Nummer erkennen.
lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: 25 | Name: RainerP
daß mein Beitrag (der muß in etwa nach #8 gewesen sein) gelöscht wurde
Edit: Ismael #27 war schneller, wenn auch ein paar hundertsel Sekunden
--
Ich kenne Axel "" von den Messen Sinsheim, bzw. Karlsruhe. Axel hat einen sehr guten Draht zur Fa. Fleischmann, weil er sich oft am Fleischmann-Stand aufhielt und die Fa. Fleischmann hat Axel sogar Modelle, die offiziell noch gar nicht ausgeliefert waren, für Axels auf der Messe ausgestellten Anlage zur Verfügung gestellt. Deshalb glaube ich, daß auch Axels Informationen/Beiträge hier nicht zu verachten sind.
Grüße Andreas
Und leere Parolen wie deine überhaupt keinen Einfüss auf mich, also das kannst du dich sparen, mein Junge.
Aber ich glaube da gibts nicht viel zu diskutieren, "an die Theke", und mit unhöfliche Menschen habe ich ehrlich gesagt eh nichts zu diskutieren.
Hallo,
Was ist ein Lappen?
fragt neugierig...
Anstatt weiter Wind zu säen
Gruss Michael
um mal zum Thema zurück zu kommen: Weiß jemand, ob die V100 ein Metallgehäuse bekommt, wie es im Messe-Thread mal anklang? Ich hoffe ja auch, dass genug Platz für Sound ist :)
Viele Grüße
Carsten
jetzt bin ich selber im Zweifel, das mit der fehlenden Nummer hatte ich natürlich auch gleich bemerkt. Im Prinzip schrieb ich, daß ich mich ärgerte, nicht erst alle Beiträge gelesen zu haben, ehe ich auf Thread-Beiträge antworte. Dadurch war mir #2 durch die Lappen gegangen. Heute früh war es etwas hektisch, habe ich vielleicht wirklich nicht auf "Antwort eintragen" gedrückt? Dann entschuldige ich mich für meine #25.
Gruß
Rainer
@Rainer: habe ich auch oft gemacht, statt auf "Antwort eintragen" auf "Forum-Übersicht" geklickt oder so was ähnliches. Ist nicht weiter Schlimm, wenn die Sache trotzdem geregelt wird
@Carsten:
um mal zum Thema zurück zu kommen: Weiß jemand, ob die V100 ein Metallgehäuse bekommt, wie es im Messe-Thread mal anklang? Ich hoffe ja auch, dass genug Platz für Sound ist :)
Nach meinen Informationsstand kriegt die Lok ein massives Druckgussrahmen und nur einige Gehäuseteile aus Metall, z.B. die Abdeckungen der zwei Hauben, aber keine vollständige Metallgehäuse wie zum Beispiel die Brawa-Lok.
VG
Horia
vielleicht kann man aus diesem Bild die Materialverteilung in etwa ableiten.
Gruß
Rainer
Die von RainerP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Brawa-V100 besteht nur Kunststoff... nur die zwei Ballast-Teile unter den Hauben sind aus Metall. Wenn ich dich richtig verstehe, dann wird die Fleischmann also deutlich mehr Metall enthalten?
Viele Grüße
Carsten
Richtig, Bilder sagen ab und zu tatsächlich mehr als Worte!
Nun, wenn es Leute geschafft haben, Digi und Sound in Brawa-Loks mit Schlosser-Schmalspurumbau als Harzkamel rein zu machen, muss es in die Flm-Lok auch gehen!
VG
Horia
in der Brawa-Lok ging das nur mit einem Komplettumbau. Im Prinzip wird dabei die ganze Lok entkernt. Naja, schauen wir mal. Wird schon irgendwie :)
Hallo Rainer,
sieht bisschen aus, als würde es ähnlich wie bei der V60 werden: Vorbauten aus Metall, Führerhaus aus Kunststoff. Danke fürs Posten :)
Viele Grüße
Carsten
Nach seine gute alte Praxis, steht jetzt in den vorher gelöschten #28 von Andreas Schahn folgendes - mal sehen ob das sich noch ändert:
Ich kenne Axel "" von den Messen Sinsheim, bzw. Karlsruhe. Axel hat einen sehr guten Draht zur Fa. Fleischmann, weil er sich oft am Fleischmann-Stand aufhielt und die Fa. Fleischmann hat Axel sogar Modelle, die offiziell noch gar nicht ausgeliefert waren, für Axels auf der Messe ausgestellten Anlage zur Verfügung gestellt. Deshalb glaube ich, daß auch Axels Informationen/Beiträge hier nicht zu verachten sind.
Dann erlaube mich zu fragen: na gut, aber in wie weit macht das die Information die ich direkt per Telefon von die Firma Fleischmann bekommen habe unglaubwürdig? Es ist uns letztendlich vollig egal was für ein "Draht" jemanden zu eine Firma hat, aber wenn man eine Information direkt aus diese Firma bekommt, dann muss man diese auch glauben. Insofern ist diese ganzen von "" hier aufgestelten Kino vollig um sonst, die Information die ich im Antwort #1 gepostet habe kommt nicht aus irgendwo sondern direkt von der betroffenen Hersteller.
Kopfschüttelnd,
Horia
naja, selbst was Firmen so von sich geben, ist auch nicht immer stimmig.
Kühn hat in Leipzig zur Knödelpresse auch diverse Termine benannt. Das ging von "noch vor Weihnachten" bis "Sommer 2013". Von daher scheint Fleischmann doch hier eine geringere Streuung zu haben
lg
Nico
Für einmal sind wir einig - was auf den Papier steht ist eins, was tatsächlich passiert was anderes. Deswegen sagen alle Hersteller auch "+/- 2 Wochen", was in die meissten Fällen auch trifft. Und jetzt mal ehrlich, ob die gewünschte Lok noch ein Paar Tage unter der Weinachtsbaum oder sofort am Jahresbeginn direkt auf die Anlage steht, ist vollig irrelevant.
VG
Horia
ich durfte mir die V100 in Leipzig auch mal näher ansehen. Ein Soundumbau stellt sich schon sehr schwierig dar. Aber warten wir ab, bis wir die Lok in der Hand halten
Grüße aus Berlin
Sven
Schwerer als in eine V100 Ost von Brawa (hat z.B. Jens Emmerman vor viele Jahren gemacht, als die Decoder noch recht gross waren) kanns nicht sein.
VG
Horia
den Emmermann-Umbau hab ich gemacht. So schwer wars eigentlich nicht, nur das Schneckenspiel einzustellen war eine Qual :)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Wieder was gelernt
Amüsierte Grüsse,
Horia
Ich habe gerade den Modelleisenbahn Report durchgeblättert und bin auf die V100 Ost gestoßen!
Und nachdem ihr so putzig eher übereinander berichtet als über das tatsächliche Thema, dachte ich mir, euch mal diese Infos zukommen zu lassen
Da sind auch folgende Modellinfos abgedruckt:
Motor mittig im Führerhaus
Schwungmasse
Ansteckteile im Druckguss-Verfahren hergestellt
LED-Dreilicht-Spitzensignal mit Lichtwechsel Rot/Weiß
NEM 651-Schnittstelle
Als Detail Higlight gibt es fein gezeichnete Lüftergitter. Das darunter liegende eingravierte Lüfterrad soll unter den Lüfterblechen gut zu erkennen sein
Sound-Variante ist derzeit nicht geplant, da das schmale Gehäuse schlichtweg keinen Platz dafür bietet.
Ab Mitte Dezember sind alle Varianten im Handel erhältlich.
Na mal schauen, wann die Varianten für mich kommen (BR 204 V-Rot, 298 V-Rot, 298 RTS und die eine oder andere Variante).
Schönes WE
Gruß marko
nur falls sich jemand noch für das Thema interessiert,
habe heute auf der Messe in Stuttgart einen Lemke-Mitarbeiter nach der G 1700 gefragt,
bekam als Antwort,daß sie bei Lemke froh sind,wenn sie die Lok im 2.Quartal 2013 ausliefern können,da es anscheinend Probleme mit dem Produzenten gibt.
best wishes
Uwe
Gruß Lothar
Sound-Variante ist derzeit nicht geplant, da das schmale Gehäuse schlichtweg keinen Platz dafür bietet.
Immer diese faulen Ausreden. In der Lok ist mehr als genug Platz für Sound, wenn man nur will. Bester Beweis sind die V100-Umbauten von Jens Emmermann auf Brawa-Basis, die mit Trans SL74 bzw. SL75 gebaut waren. Meine eigene habe ich auch so umgebaut. Mit dem SL76 geht das sogar noch 3 Nummern einfacher, da der Decoder sehr viel kleiner ist. Wenn Hobbybastler das hinbekommen, warum soll die Industrie das nicht schaffen, die sogar die Lok direkt dafür konstruieren können?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Wenn Hobbybastler das hinbekommen, warum soll die Industrie das nicht schaffen, die sogar die Lok direkt dafür konstruieren können?
Man darf nicht übersehen, daß die Hobbybastler mitunter einen wesentlich größeren Aufwand für eine Lösung akzeptieren als die Industrie. Sicher kann man die Lok konstruktiv so gestelten, daß man da alle möglichen Schickimickis einbauen kann, nur werden die Hersteller der tatsächliche Nachfrage nach Soundloks am besten kennen und so eine Entscheidung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen.
Gruß Lothar
prinzipiell hast du Recht. Der Aufwand, eine Lok von vornherein dafür zu konstruieren dürfte aber deutlich geringer sein als ein nachträglicher Umbau. Mir solls recht sein, wer einen Sounddecoder einbauen will, kommt dann eben zu mir ;)
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
nun ist die 50. KW fast zu Ende.
Leider noch kein Zeichen zu erkennen, dass die V 100 von Fleischmann an die Händler ausgeliefert wurde.
Schade, habe darauf gehofft, dass Fleischmann das schafft. Aber die Welt geht davon nicht unter.
Herzliche Grüße
Thomas
Andere Fleischmann-Neuheiten die für diese Woche geplant waren, die man auch als Formvariante / Formneuheit bezeichnen kann (z.B. Art.Nr. 536001, Formvariante der G10 in H0 mit viele neue Teile) sind KW 50 geliefert worden, und nach meinen aktuellen Informationsstand wird es auch bei die V100-Ost nicht lange dauern. Allerdings es zeichnet sich eine Lieferung in KW 52 oder sogar KW 1-2 2013.
VG
Horia
danke für die Auskunft. Da brauche ich nicht jeden Tag ungeduldig darauf warten und kann entspannter damit umgehen.
Ist nicht weiter schlimm, Hauptsache ist, die Lok wird vernünftig.
Davon gehe ich aus.
Herzliche Grüße
Thomas
Wenn ich die Produktionsmuster sehe, da mache ich mich keine grosse Sorge!
VG
Horia
na, lieber ein paar Wochen später als überstürzt und mängelbehaftet :) So kann ich erstmal ganz entspannt in den Weihnachtsurlaub gehen und muß nicht immer angespannt hier in den "Neu ausgeliefert im Dezember" - Faden schauen ;o)
Grüße,
Pierre
§$%&?, könnt ich nicht so langsam euren lächerlichen Kindergartenkleinkrieg endlich beilegen oder wenigstens an anderer Stelle austragen?
Sich die Köppe darüber einzuhauen, wer nun vor ein paar Monaten Recht hatte mit seiner Lieferterminvorhersage ("Ätsch, ich habe man doch die viel bessene Quellen und du keine Ahnung!") und ob das Modell nun in der KW 50, 51, 52, 1 oder 2 kommt - habt ihr es wirklich so nötig, mit solchen Pillefax das Forum vollzumüllen?
Man könnte fast Mitleid haben, wenn es nicht so nerven würde...
Sorry für den Ausbruch, aber in jeden zweiten Thread das gleiche Theater, grrr!
Ärgerliche Grüße
Jens
die V100 kommt doch eh nicht mehr, in 5 Tagen ist eh Sense.
Gruß Horst
Gute Nacht, Jörg
wenn das stimmen sollte was ich heute gehört habe, dann müßte die Maßeinheit für den Liefertermin der DR-110 nicht mehr "KW", sondern "Q" heißen.
Gruß
Rainer
hm, ich überlege und überlege, aber ich komm nicht drauf was du meinst...?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Rainer meint mit Q wohl Quartal.
Grüße Horst
Wenn diese Aussage stimmt/zutrifft, würde es ja wieder passen, dass die Lok zu Weihnachten verfügbar ist ...
Adrian
wartenden Gruss, Jörg
lassen wir uns mal überraschen.
Wenn sie in dieser Saison nicht mehr kommen sollte, müsste ich meinen Lokumlaufplan für den Winterfahrplan überarbeiten.
Herzliche Grüße
Thomas
die ganzen Diskussionen und der Streit um den Liefertermin waren wohl sinnlos, Fleischmann hat gemacht was Keiner (bis auf Horia) erwartete.
Die Loks wurden wohl zwischen den Feiertagen verschickt und kamen heute am 2.1., also schon in der 1. KW 2013 im Laden an. Nach kurzer Durchsicht und Probefahrt habe ich mir eine ausgesucht und gekauft.
Fahreigenschaften kann ich erst später testen, erstmal muss die frisch von der Post in den Laden gebrachte, noch beinahe tiefgekühlte Lok sich auf Zimmertemperatur bei mir aufwärmen. Also dazu später mehr.
Viele Grüße,
Danilo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;