Anzeige:
THEMA: Meine Anlagenpläne
THEMA: Meine Anlagenpläne
patrick_0911 - 20.10.12 16:36
Hallo
auf die vielfältigen Anfragen, wo meine Pläne sind stelle ich hier mal eine Reihe meine inKato gezeichneten Gleispläne ein
Auf Wunsch kann man auch die Stücklisten von mir haben
Gruss
Patrick
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
auf die vielfältigen Anfragen, wo meine Pläne sind stelle ich hier mal eine Reihe meine inKato gezeichneten Gleispläne ein
Auf Wunsch kann man auch die Stücklisten von mir haben
Gruss
Patrick
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hansebahner - 20.10.12 16:38
Wo sind die Pläne???
Gruß aus Hamburg
Kai
Sorry, ich war zu schnell
Gruß aus Hamburg
Kai
Sorry, ich war zu schnell
Ja man muss erst den Thread aufmachen und dann jeweils 3 Bilder hinzufügen - bissi mehr als 2 Minuten kannst Du Patrick schon lassen
@Patrick: Danke!
Tolle Sachen darunter. Gott sei Dank hast Du fast allen Plänen einen Namen gegeben, sonst wären sie ja "ein Trumm"
@Patrick: Danke!
Tolle Sachen darunter. Gott sei Dank hast Du fast allen Plänen einen Namen gegeben, sonst wären sie ja "ein Trumm"
Hallo Patrick!
Wahnsinn! Tolle Pläne! DANKE!!!
Nur leider scheinen fast alle zu groß von mir, wenn ich das Rastermaß im Hintergrund mit 25 cm annehme. Ist das korrekt?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Boris,
der den Thread trotzdem mal in seine Favoriten aufgenommen hat, man weis ja nie, vielleicht ergibt sich der Platz ja einmal
Wahnsinn! Tolle Pläne! DANKE!!!
Nur leider scheinen fast alle zu groß von mir, wenn ich das Rastermaß im Hintergrund mit 25 cm annehme. Ist das korrekt?
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Boris,
der den Thread trotzdem mal in seine Favoriten aufgenommen hat, man weis ja nie, vielleicht ergibt sich der Platz ja einmal
patrick_0911 - 21.10.12 11:39
Sammlung wurde erweitert, nächste Woche gibt es mehr
Patrick
Patrick
patrick_0911 - 27.10.12 18:03
Hallo
hier die Stückliste für Libertee Sur Garonne
Gleise & Objekte
1145, N Tomix Fine Track 1145(C391-15). Bogen Radius 391mm, Winkel 15º 1
20000, N Kato Unitrack 20000. Gerade 248mm. 69
20001, N Kato Unitrack 20001. Gerade 248mm. (zweigleisig schwellenlos) 1
20004, N Kato Unitrack 20004. Gerade 248mm. (Beton) (zweigleisig) 7
20010, N Kato Unitrack 20010. Gerade 186mm. 23
20012, N Kato Unitrack 20012. Gerade 186mm. (Beton) (zweigleisig) 4
20020, N Kato Unitrack 20020. Gerade 124mm. 15
20023, N Kato Unitrack 20023. Gerade 124mm. (Beton) (zweigleisig) 1
20030, N Kato Unitrack 20030. Gerade 64mm. 12
20032, N Kato Unitrack 20032. Entkupplungsgleis gerade 64mm. (mit Antrieb) 11
20040, N Kato Unitrack 20040. Gerade 62mm. 1
20041, N Kato Unitrack 20041. Anschlussgleis gerade 62mm. 3
20043, N Kato Unitrack 20043. Anschlussgleis gerade 62mm. (Beton) (zweigleisig) 2
20045, N Kato Unitrack 20045. Übergangsgleis gerade Kato/Fleischmann 62mm. 4
20046, N Kato Unitrack 20046. Prellbock Type A, 62mm. 5
20047, N Kato Unitrack 20047. Prellbock Type B, 62mm. 8
20048, N Kato Unitrack 20048. Prellbock Type C, 50.5mm. 8
20050, N Kato Unitrack 20050. Ausgleichsgleis gerade 78mm-108mm. 3
20091A, N Kato Unitrack 20091A(20-070). Gerade 45.5mm. 2
20110, N Kato Unitrack 20110. Bogen Radius 282mm, Winkel 45º 3
20111, N Kato Unitrack 20111. Bogen Radius 282mm, Winkel 15º 2
20112, N Kato Unitrack 20112. Bogen Radius 282mm+315mm, Winkel 45º (zweigleisig schwellenlos) 4
20120, N Kato Unitrack 20120. Bogen Radius 315mm, Winkel 45º 1
20121, N Kato Unitrack 20121. Bogen Radius 315mm, Winkel 15º 3
20130, N Kato Unitrack 20130. Bogen Radius 348mm, Winkel 30º 3
20132, N Kato Unitrack 20132. Bogen Radius 348mm, Winkel 45º 2
20140, N Kato Unitrack 20140. Bogen Radius 381mm, Winkel 30º 2
20150, N Kato Unitrack 20150. Bogen Radius 718mm, Winkel 15º 12
20160, N Kato Unitrack 20160. Bogen Radius 481mm, Winkel 15º 8
20181, N Kato Unitrack 20181. Bogen Radius 381mm+414mm, Winkel 45º (Beton) (zweigleisig) (mit Überhöhung) 9
20182L, N Kato Unitrack 20182L. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (links) (Beton) (zweigleisig) 1
20182R, N Kato Unitrack 20182R. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (rechts) (Beton) (zweigleisig) 9
20202, N Kato Unitrack 20202. Weiche links 186mm. (mit Antrieb) 10
20203, N Kato Unitrack 20203. Weiche rechts 186mm. (mit Antrieb) 11
20210, N Kato Unitrack 20210. Hosenträger-Kreuzung 310mm. 15º 4
20220, N Kato Unitrack 20220. Weiche links 126mm. (mit Antrieb) 12
20221, N Kato Unitrack 20221. Weiche rechts 126mm. (mit Antrieb) 9
20301, N Kato Unitrack 20301. Kreuzung 186mm. 15º (rechts) 1
3224, N Walthers Gebäude 3224. Laden. 1
3225, N Walthers Gebäude 3225. Grain Elevator. 2
3229, N Walthers Gebäude 3229. Repair Shop. 3
3257, N Walthers Gebäude 3257. Bahnhof. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 1787.79mm. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 1796.2mm. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 764.47mm. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 780.67mm. 1
Gleislänge
1145, N Tomix Fine Track 1145(C391-15). Bogen Radius 391mm, Winkel 15º 0.1 m
20000, N Kato Unitrack 20000. Gerade 248mm. 17.11 m
20001, N Kato Unitrack 20001. Gerade 248mm. (zweigleisig schwellenlos) 0.5 m
20004, N Kato Unitrack 20004. Gerade 248mm. (Beton) (zweigleisig) 3.47 m
20010, N Kato Unitrack 20010. Gerade 186mm. 4.28 m
20012, N Kato Unitrack 20012. Gerade 186mm. (Beton) (zweigleisig) 1.49 m
20020, N Kato Unitrack 20020. Gerade 124mm. 1.86 m
20023, N Kato Unitrack 20023. Gerade 124mm. (Beton) (zweigleisig) 0.25 m
20030, N Kato Unitrack 20030. Gerade 64mm. 0.77 m
20032, N Kato Unitrack 20032. Entkupplungsgleis gerade 64mm. (mit Antrieb) 0.7 m
20040, N Kato Unitrack 20040. Gerade 62mm. 0.06 m
20041, N Kato Unitrack 20041. Anschlussgleis gerade 62mm. 0.19 m
20043, N Kato Unitrack 20043. Anschlussgleis gerade 62mm. (Beton) (zweigleisig) 0.25 m
20045, N Kato Unitrack 20045. Übergangsgleis gerade Kato/Fleischmann 62mm. 0.25 m
20046, N Kato Unitrack 20046. Prellbock Type A, 62mm. 0.31 m
20047, N Kato Unitrack 20047. Prellbock Type B, 62mm. 0.5 m
20048, N Kato Unitrack 20048. Prellbock Type C, 50.5mm. 0.4 m
20050, N Kato Unitrack 20050. Ausgleichsgleis gerade 78mm-108mm. 0.27 m
20091A, N Kato Unitrack 20091A(20-070). Gerade 45.5mm. 0.09 m
20110, N Kato Unitrack 20110. Bogen Radius 282mm, Winkel 45º 0.66 m
20111, N Kato Unitrack 20111. Bogen Radius 282mm, Winkel 15º 0.15 m
20112, N Kato Unitrack 20112. Bogen Radius 282mm+315mm, Winkel 45º (zweigleisig schwellenlos) 1.88 m
20120, N Kato Unitrack 20120. Bogen Radius 315mm, Winkel 45º 0.25 m
20121, N Kato Unitrack 20121. Bogen Radius 315mm, Winkel 15º 0.25 m
20130, N Kato Unitrack 20130. Bogen Radius 348mm, Winkel 30º 0.55 m
20132, N Kato Unitrack 20132. Bogen Radius 348mm, Winkel 45º 0.55 m
20140, N Kato Unitrack 20140. Bogen Radius 381mm, Winkel 30º 0.4 m
20150, N Kato Unitrack 20150. Bogen Radius 718mm, Winkel 15º 2.26 m
20160, N Kato Unitrack 20160. Bogen Radius 481mm, Winkel 15º 1.01 m
20181, N Kato Unitrack 20181. Bogen Radius 381mm+414mm, Winkel 45º (Beton) (zweigleisig) (mit Überhöhung) 5.62 m
20182L, N Kato Unitrack 20182L. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (links) (Beton) (zweigleisig) 0.31 m
20182R, N Kato Unitrack 20182R. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (rechts) (Beton) (zweigleisig) 2.81 m
20202, N Kato Unitrack 20202. Weiche links 186mm. (mit Antrieb) 3.74 m
20203, N Kato Unitrack 20203. Weiche rechts 186mm. (mit Antrieb) 4.11 m
20210, N Kato Unitrack 20210. Hosenträger-Kreuzung 310mm. 15º 4.49 m
20220, N Kato Unitrack 20220. Weiche links 126mm. (mit Antrieb) 3.02 m
20221, N Kato Unitrack 20221. Weiche rechts 126mm. (mit Antrieb) 2.27 m
20301, N Kato Unitrack 20301. Kreuzung 186mm. 15º (rechts) 0.38 m
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 777mm. 5.13 m
Totale Gleislänge: 72.67 m
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier die Stückliste für Libertee Sur Garonne
Gleise & Objekte
1145, N Tomix Fine Track 1145(C391-15). Bogen Radius 391mm, Winkel 15º 1
20000, N Kato Unitrack 20000. Gerade 248mm. 69
20001, N Kato Unitrack 20001. Gerade 248mm. (zweigleisig schwellenlos) 1
20004, N Kato Unitrack 20004. Gerade 248mm. (Beton) (zweigleisig) 7
20010, N Kato Unitrack 20010. Gerade 186mm. 23
20012, N Kato Unitrack 20012. Gerade 186mm. (Beton) (zweigleisig) 4
20020, N Kato Unitrack 20020. Gerade 124mm. 15
20023, N Kato Unitrack 20023. Gerade 124mm. (Beton) (zweigleisig) 1
20030, N Kato Unitrack 20030. Gerade 64mm. 12
20032, N Kato Unitrack 20032. Entkupplungsgleis gerade 64mm. (mit Antrieb) 11
20040, N Kato Unitrack 20040. Gerade 62mm. 1
20041, N Kato Unitrack 20041. Anschlussgleis gerade 62mm. 3
20043, N Kato Unitrack 20043. Anschlussgleis gerade 62mm. (Beton) (zweigleisig) 2
20045, N Kato Unitrack 20045. Übergangsgleis gerade Kato/Fleischmann 62mm. 4
20046, N Kato Unitrack 20046. Prellbock Type A, 62mm. 5
20047, N Kato Unitrack 20047. Prellbock Type B, 62mm. 8
20048, N Kato Unitrack 20048. Prellbock Type C, 50.5mm. 8
20050, N Kato Unitrack 20050. Ausgleichsgleis gerade 78mm-108mm. 3
20091A, N Kato Unitrack 20091A(20-070). Gerade 45.5mm. 2
20110, N Kato Unitrack 20110. Bogen Radius 282mm, Winkel 45º 3
20111, N Kato Unitrack 20111. Bogen Radius 282mm, Winkel 15º 2
20112, N Kato Unitrack 20112. Bogen Radius 282mm+315mm, Winkel 45º (zweigleisig schwellenlos) 4
20120, N Kato Unitrack 20120. Bogen Radius 315mm, Winkel 45º 1
20121, N Kato Unitrack 20121. Bogen Radius 315mm, Winkel 15º 3
20130, N Kato Unitrack 20130. Bogen Radius 348mm, Winkel 30º 3
20132, N Kato Unitrack 20132. Bogen Radius 348mm, Winkel 45º 2
20140, N Kato Unitrack 20140. Bogen Radius 381mm, Winkel 30º 2
20150, N Kato Unitrack 20150. Bogen Radius 718mm, Winkel 15º 12
20160, N Kato Unitrack 20160. Bogen Radius 481mm, Winkel 15º 8
20181, N Kato Unitrack 20181. Bogen Radius 381mm+414mm, Winkel 45º (Beton) (zweigleisig) (mit Überhöhung) 9
20182L, N Kato Unitrack 20182L. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (links) (Beton) (zweigleisig) 1
20182R, N Kato Unitrack 20182R. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (rechts) (Beton) (zweigleisig) 9
20202, N Kato Unitrack 20202. Weiche links 186mm. (mit Antrieb) 10
20203, N Kato Unitrack 20203. Weiche rechts 186mm. (mit Antrieb) 11
20210, N Kato Unitrack 20210. Hosenträger-Kreuzung 310mm. 15º 4
20220, N Kato Unitrack 20220. Weiche links 126mm. (mit Antrieb) 12
20221, N Kato Unitrack 20221. Weiche rechts 126mm. (mit Antrieb) 9
20301, N Kato Unitrack 20301. Kreuzung 186mm. 15º (rechts) 1
3224, N Walthers Gebäude 3224. Laden. 1
3225, N Walthers Gebäude 3225. Grain Elevator. 2
3229, N Walthers Gebäude 3229. Repair Shop. 3
3257, N Walthers Gebäude 3257. Bahnhof. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 1787.79mm. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 1796.2mm. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 764.47mm. 1
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 780.67mm. 1
Gleislänge
1145, N Tomix Fine Track 1145(C391-15). Bogen Radius 391mm, Winkel 15º 0.1 m
20000, N Kato Unitrack 20000. Gerade 248mm. 17.11 m
20001, N Kato Unitrack 20001. Gerade 248mm. (zweigleisig schwellenlos) 0.5 m
20004, N Kato Unitrack 20004. Gerade 248mm. (Beton) (zweigleisig) 3.47 m
20010, N Kato Unitrack 20010. Gerade 186mm. 4.28 m
20012, N Kato Unitrack 20012. Gerade 186mm. (Beton) (zweigleisig) 1.49 m
20020, N Kato Unitrack 20020. Gerade 124mm. 1.86 m
20023, N Kato Unitrack 20023. Gerade 124mm. (Beton) (zweigleisig) 0.25 m
20030, N Kato Unitrack 20030. Gerade 64mm. 0.77 m
20032, N Kato Unitrack 20032. Entkupplungsgleis gerade 64mm. (mit Antrieb) 0.7 m
20040, N Kato Unitrack 20040. Gerade 62mm. 0.06 m
20041, N Kato Unitrack 20041. Anschlussgleis gerade 62mm. 0.19 m
20043, N Kato Unitrack 20043. Anschlussgleis gerade 62mm. (Beton) (zweigleisig) 0.25 m
20045, N Kato Unitrack 20045. Übergangsgleis gerade Kato/Fleischmann 62mm. 0.25 m
20046, N Kato Unitrack 20046. Prellbock Type A, 62mm. 0.31 m
20047, N Kato Unitrack 20047. Prellbock Type B, 62mm. 0.5 m
20048, N Kato Unitrack 20048. Prellbock Type C, 50.5mm. 0.4 m
20050, N Kato Unitrack 20050. Ausgleichsgleis gerade 78mm-108mm. 0.27 m
20091A, N Kato Unitrack 20091A(20-070). Gerade 45.5mm. 0.09 m
20110, N Kato Unitrack 20110. Bogen Radius 282mm, Winkel 45º 0.66 m
20111, N Kato Unitrack 20111. Bogen Radius 282mm, Winkel 15º 0.15 m
20112, N Kato Unitrack 20112. Bogen Radius 282mm+315mm, Winkel 45º (zweigleisig schwellenlos) 1.88 m
20120, N Kato Unitrack 20120. Bogen Radius 315mm, Winkel 45º 0.25 m
20121, N Kato Unitrack 20121. Bogen Radius 315mm, Winkel 15º 0.25 m
20130, N Kato Unitrack 20130. Bogen Radius 348mm, Winkel 30º 0.55 m
20132, N Kato Unitrack 20132. Bogen Radius 348mm, Winkel 45º 0.55 m
20140, N Kato Unitrack 20140. Bogen Radius 381mm, Winkel 30º 0.4 m
20150, N Kato Unitrack 20150. Bogen Radius 718mm, Winkel 15º 2.26 m
20160, N Kato Unitrack 20160. Bogen Radius 481mm, Winkel 15º 1.01 m
20181, N Kato Unitrack 20181. Bogen Radius 381mm+414mm, Winkel 45º (Beton) (zweigleisig) (mit Überhöhung) 5.62 m
20182L, N Kato Unitrack 20182L. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (links) (Beton) (zweigleisig) 0.31 m
20182R, N Kato Unitrack 20182R. Übergangsgleis gebogen Radius 381mm+414mm, Winkel 22.5º (rechts) (Beton) (zweigleisig) 2.81 m
20202, N Kato Unitrack 20202. Weiche links 186mm. (mit Antrieb) 3.74 m
20203, N Kato Unitrack 20203. Weiche rechts 186mm. (mit Antrieb) 4.11 m
20210, N Kato Unitrack 20210. Hosenträger-Kreuzung 310mm. 15º 4.49 m
20220, N Kato Unitrack 20220. Weiche links 126mm. (mit Antrieb) 3.02 m
20221, N Kato Unitrack 20221. Weiche rechts 126mm. (mit Antrieb) 2.27 m
20301, N Kato Unitrack 20301. Kreuzung 186mm. 15º (rechts) 0.38 m
9106, N Fleischmann Piccolo 9106. Flexgleis 777mm. 5.13 m
Totale Gleislänge: 72.67 m
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Servus Patrick,
einfach mal danke ! Die Karos sind .....30cm ?
Gruß Rainer
einfach mal danke ! Die Karos sind .....30cm ?
Gruß Rainer
Klaus Lübbe - 27.10.12 23:56
Hallo Patrick,
der Vorstadtbahnhof sieht sehr gut aus. Auch die Straßenbahn gefällt mir.
Gruß
Klaus
der Vorstadtbahnhof sieht sehr gut aus. Auch die Straßenbahn gefällt mir.
Gruß
Klaus
patrick_0911 - 28.10.12 10:14
Rainer
Die Quadrate sind immer 248 mm, eine lange Gerade von Kato.
Klaus
Brauchst Du die Stücklisten?
Gruß
Patrick
Die Quadrate sind immer 248 mm, eine lange Gerade von Kato.
Klaus
Brauchst Du die Stücklisten?
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
Kompliment und Danke für die Mühe des Zeichnens und die Großzügigkeit des Einstellens hier im Forum!
Aber lass' Dich bloß nicht von OOK (0hoh Kurbjuweit) erwischen.
Wenn der erfährt, dass man auch ohne Spitzkehre Betrieb machen kann
Und dass man auf einer Heimanlage auch zweigleisige Strecken mit großzügigen Radien bauen kann, wenn man nur die richtige Baugröße wählt
Grüßle
Robert
Kompliment und Danke für die Mühe des Zeichnens und die Großzügigkeit des Einstellens hier im Forum!
Aber lass' Dich bloß nicht von OOK (0hoh Kurbjuweit) erwischen.
Wenn der erfährt, dass man auch ohne Spitzkehre Betrieb machen kann
Und dass man auf einer Heimanlage auch zweigleisige Strecken mit großzügigen Radien bauen kann, wenn man nur die richtige Baugröße wählt
Grüßle
Robert
Moin,
das sind ja wirklich interessante Pläne. Hast du für Schliersee ... einen SBH vorgesehen? Mit welchem Programm hast die Pläne erstellt? Kann man damit auch Fleischmann Spur N Stücklisten erzeugen?
Viele Grüsse Christian
das sind ja wirklich interessante Pläne. Hast du für Schliersee ... einen SBH vorgesehen? Mit welchem Programm hast die Pläne erstellt? Kann man damit auch Fleischmann Spur N Stücklisten erzeugen?
Viele Grüsse Christian
Hallo Patrick, ich bin noch Anfänger und würde gerne die Anlage 20120922AbzweigendeNebenbahnen.jpg verwirklichen. Könntest du mir evtl. die Ebenen erklären und die Stückliste ins Forum stellen?
Danke.
Gruß Schefla
Danke.
Gruß Schefla
patrick_0911 - 08.12.12 23:15
Hallo Schefla
hier schon mal die Stueckliste, in diesem Plan habe ich Arnoldgleis verwendet
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 647.43mm. 1
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 666mm. 2
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 771.3mm. 1
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 880.5mm. 1
1530, N Arnold 1530. Bogen Radius 400mm, Winkel 30º (R3) 7
1540, N Arnold 1540. Bogen Radius 400mm, Winkel 15º (R3) 1
1630, N Arnold 1630. Bogen Radius 430mm, Winkel 30º (R4) 12
1640, N Arnold 1640. Bogen Radius 430mm, Winkel 15º (R4) 5
1720R, N Arnold 1720R Doppelte Kreuzungsweiche 111mm. (rechts) (Hand) 1
1721L, N Arnold 1721L. Doppelte Kreuzungsweiche 111mm. (links) (mit Antrieb) 1
1741, N Arnold 1741. Weiche links 111mm. (Hand) 1
1742, N Arnold 1742. Weiche rechts 111mm. (Hand) 2
1747, N Arnold 1747. Weiche rechts 111mm. (mit Antrieb) 1
3224, N Walthers Gebäude 3224. Laden. 1
3225, N Walthers Gebäude 3225. Grain Elevator. 1
3229, N Walthers Gebäude 3229. Repair Shop. 3
8002, N Arnold HN8002. Gerade 57.5mm. 2
8009, N Arnold HN8009. Bogen Radius 400mm, Winkel 30º (R3) 6
8011, N Arnold HN8011. Bogen Radius 430mm, Winkel 30º (R4) 7
8012, N Arnold HN8012. Bogen Radius 430mm, Winkel 15º (R4) 5
8013, N Arnold HN8013. Weiche links 111mm. (Hand) 5
8014, N Arnold HN8014. Weiche rechts 111mm. (Hand) 8
Die Ebenen der Bahnhof liegt auf +7 cm der Rest auf 0, die Steigungen sind 2,5%
Gruss
Patrick
hier schon mal die Stueckliste, in diesem Plan habe ich Arnoldgleis verwendet
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 647.43mm. 1
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 666mm. 2
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 771.3mm. 1
1110, N Arnold 1110. Flexgleis 880.5mm. 1
1530, N Arnold 1530. Bogen Radius 400mm, Winkel 30º (R3) 7
1540, N Arnold 1540. Bogen Radius 400mm, Winkel 15º (R3) 1
1630, N Arnold 1630. Bogen Radius 430mm, Winkel 30º (R4) 12
1640, N Arnold 1640. Bogen Radius 430mm, Winkel 15º (R4) 5
1720R, N Arnold 1720R Doppelte Kreuzungsweiche 111mm. (rechts) (Hand) 1
1721L, N Arnold 1721L. Doppelte Kreuzungsweiche 111mm. (links) (mit Antrieb) 1
1741, N Arnold 1741. Weiche links 111mm. (Hand) 1
1742, N Arnold 1742. Weiche rechts 111mm. (Hand) 2
1747, N Arnold 1747. Weiche rechts 111mm. (mit Antrieb) 1
3224, N Walthers Gebäude 3224. Laden. 1
3225, N Walthers Gebäude 3225. Grain Elevator. 1
3229, N Walthers Gebäude 3229. Repair Shop. 3
8002, N Arnold HN8002. Gerade 57.5mm. 2
8009, N Arnold HN8009. Bogen Radius 400mm, Winkel 30º (R3) 6
8011, N Arnold HN8011. Bogen Radius 430mm, Winkel 30º (R4) 7
8012, N Arnold HN8012. Bogen Radius 430mm, Winkel 15º (R4) 5
8013, N Arnold HN8013. Weiche links 111mm. (Hand) 5
8014, N Arnold HN8014. Weiche rechts 111mm. (Hand) 8
Die Ebenen der Bahnhof liegt auf +7 cm der Rest auf 0, die Steigungen sind 2,5%
Gruss
Patrick
AUSTRIES76 - 09.12.12 12:49
Hey Patrick,
super Zusammenstellung.
Kannst Du mir die Stückliste für "Neuilly" schicken?
Ich sag schon mal vorab Danke!
Schöne Grüße aus dem verschneiten Köln,
Frank
super Zusammenstellung.
Kannst Du mir die Stückliste für "Neuilly" schicken?
Ich sag schon mal vorab Danke!
Schöne Grüße aus dem verschneiten Köln,
Frank
patrick_0911 - 09.12.12 12:59
Frank
sei so gut und gib mir die Nummer die vor dem Plan steht, kann ihn gerade nicht finden,
Patrick
sei so gut und gib mir die Nummer die vor dem Plan steht, kann ihn gerade nicht finden,
Patrick
patrick_0911 - 09.12.12 19:47
Hallo
So hier noch ein paar weitere Pläne
Stücklisten etc. gibt es bei mir.
Gruss
Patrick
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
So hier noch ein paar weitere Pläne
Stücklisten etc. gibt es bei mir.
Gruss
Patrick
Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Patrick,
super Gleispläne !
Danke für Deine Mühe
Gruß Karsten
super Gleispläne !
Danke für Deine Mühe
Gruß Karsten
Hi Patrick,
tolle Pläne! Welcher passt zu einer Größe von ca 180 x 100? Baue allerding mit Minitrix.
Danke!
Dirk
tolle Pläne! Welcher passt zu einer Größe von ca 180 x 100? Baue allerding mit Minitrix.
Danke!
Dirk
patrick_0911 - 09.12.12 21:05
Dirk
ich habe leider keine Pläne für Minitrix, aber bauen kann man ohne Probleme die 1 Gleisige Hauptstrecke a la Ivo Cordes aus meinem letzten Beitrag, so eine Anlage habe ich original mit MTX Gleis gekauft und nachdem mich der Betrieb auf diesen Gleisen nicht zufrieden gestellt hat, auf KATO umgestellt, Auch sowas geht.
Gruss
Patrick
ich habe leider keine Pläne für Minitrix, aber bauen kann man ohne Probleme die 1 Gleisige Hauptstrecke a la Ivo Cordes aus meinem letzten Beitrag, so eine Anlage habe ich original mit MTX Gleis gekauft und nachdem mich der Betrieb auf diesen Gleisen nicht zufrieden gestellt hat, auf KATO umgestellt, Auch sowas geht.
Gruss
Patrick
Hallo Patrik,
hier noch eine Idee von mir. Habe mein Großprojekt ad Acta gelegt und fange nun mit was kleinerem an.
http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/projekt-liliputhausen/
Gruß
Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier noch eine Idee von mir. Habe mein Großprojekt ad Acta gelegt und fange nun mit was kleinerem an.
http://kurtpieper.jimdo.com/projekte-n-bahn/projekt-liliputhausen/
Gruß
Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
patrick_0911 - 11.12.12 13:26
Kurt
eine schöne Anlage, welchen Plan hast DU dafür verwendet?
Patrick
mit "ck"
eine schöne Anlage, welchen Plan hast DU dafür verwendet?
Patrick
mit "ck"
Hallo Patrick,
ohne Kurt vorgreifen zu wollen, das ist die Messeanlage Liliput / Bachmann ich hatte ja mal angefangen den Originalplan zu bauen, es gab aber super viele Problem mit dem Fleischmann Radius 1 schon die geplanten Nahverkehrszügen a la SIlberling mit 3 Wagen sind alle paar Minuten entgleist, die Wagen haben sich an der ersten Kurve sofort verhakt und dann nach aussen gedrückt und sind entgleist, trotz mehrerer Nachbesserungen am Ende sogar mit dem eher verzweifelten Versuch der Kurvenüberhöhung und absolut exaktem aufliegen der Gleise war das Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Falls du den Plan möchtest schau mal bei Bachmann auf der Seite da gibts einen Download dazu. http://www.liliput.de/images/stories/pdf/Liliput_Gleisplan_N.pdf
Es gibt auch eine zweite Variante mit Bogenweichen und einem kleinen dreigleisigen Schattenbahnhof für jede Strecke aber auch der verwendet Radius 1. Ich hab für mich aber beschlossen "nie wieder R1".
Grüße
Patrik (mit "k")
ohne Kurt vorgreifen zu wollen, das ist die Messeanlage Liliput / Bachmann ich hatte ja mal angefangen den Originalplan zu bauen, es gab aber super viele Problem mit dem Fleischmann Radius 1 schon die geplanten Nahverkehrszügen a la SIlberling mit 3 Wagen sind alle paar Minuten entgleist, die Wagen haben sich an der ersten Kurve sofort verhakt und dann nach aussen gedrückt und sind entgleist, trotz mehrerer Nachbesserungen am Ende sogar mit dem eher verzweifelten Versuch der Kurvenüberhöhung und absolut exaktem aufliegen der Gleise war das Problem nicht in den Griff zu bekommen.
Falls du den Plan möchtest schau mal bei Bachmann auf der Seite da gibts einen Download dazu. http://www.liliput.de/images/stories/pdf/Liliput_Gleisplan_N.pdf
Es gibt auch eine zweite Variante mit Bogenweichen und einem kleinen dreigleisigen Schattenbahnhof für jede Strecke aber auch der verwendet Radius 1. Ich hab für mich aber beschlossen "nie wieder R1".
Grüße
Patrik (mit "k")
patrick_0911 - 12.12.12 09:27
Patrik,
danke, schöner Plan, nur R1 den verbaue ich eh nie, der kleinste Radius den ich auf meiner "Umbau" Anlage einsetze ist der mit 216 mm von Kato, im unsichtbaren Bereich. Dieser funktioniert ohne Probleme auch geschoben mit den Silberlingen von MTX, Röwa und GFN.
Vorher waren Radien von 192 mm von MTX und Arnold verbaut, konntest Du vergessen, da fuhr nichts ausser Umbauwagen und Altbauwagen, aber Schiebebetrieb war unmöglich.
R1 ist halt nichts für die heutigen Modellbahnen, da klaft der Anspruch der Detailgenauigkeit und der Gleissysteme aus den 60´Jahren zu weit auseinander.
Ich werde den plan mal auf Kato umpriemlen und dann hier einstellen.
Gruß
Patrick
danke, schöner Plan, nur R1 den verbaue ich eh nie, der kleinste Radius den ich auf meiner "Umbau" Anlage einsetze ist der mit 216 mm von Kato, im unsichtbaren Bereich. Dieser funktioniert ohne Probleme auch geschoben mit den Silberlingen von MTX, Röwa und GFN.
Vorher waren Radien von 192 mm von MTX und Arnold verbaut, konntest Du vergessen, da fuhr nichts ausser Umbauwagen und Altbauwagen, aber Schiebebetrieb war unmöglich.
R1 ist halt nichts für die heutigen Modellbahnen, da klaft der Anspruch der Detailgenauigkeit und der Gleissysteme aus den 60´Jahren zu weit auseinander.
Ich werde den plan mal auf Kato umpriemlen und dann hier einstellen.
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
erst mal frohes neues Jahr. Habe deine Antwort hier jetzt erst gelesen und freue mich auf den umgebauten Plan für Katogleise
Deine Doppelgleise haben ja gott sei dank einen ganz ordentlichen Preis erzielt
Grüße
Patrik
erst mal frohes neues Jahr. Habe deine Antwort hier jetzt erst gelesen und freue mich auf den umgebauten Plan für Katogleise
Deine Doppelgleise haben ja gott sei dank einen ganz ordentlichen Preis erzielt
Grüße
Patrik
Hallo Patrick,
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus: super Pläne. Kann sein, dass ich es über lesen habe: Mit welchem Programm arbeitest Du?
Gruss
Achim
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus: super Pläne. Kann sein, dass ich es über lesen habe: Mit welchem Programm arbeitest Du?
Gruss
Achim
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;